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Till J. Nesta Woerfel
Till J. Nesta Woerfel
Post-doc, Mercator Institute University of Cologne
Bestätigte E-Mail-Adresse bei mercator.uni-koeln.de - Startseite
Titel
Zitiert von
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Jahr
Mehrschriftlichkeit bei mehrsprachig aufwachsenden Kindern: Wechselwirkungen und außersprachliche Einflussfaktoren
T Woerfel, N Koch, S Yılmaz Woerfel, C Riehl
Zeitschrift für Literaturwissenschaft und Linguistik 44 (174), 44-65, 2014
332014
Herkunftssprachenunterricht in Deutschland, Österreich und der Schweiz
J Löser, T Woerfel
Deutsch als Zweitsprache 4, 577-589, 2017
252017
Sprachsensibel unterrichten–in allen Fächern und für alle Lernenden
M Becker-Mrotzek, M Höfler, T Woerfel
Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 43 (2), 250-259, 2021
242021
Herkunftssprachlicher Unterricht
T Woerfel, A Küppers, C Schroeder
Handbuch Mehrsprachigkeit und Bildung, 207-212, 2020
232020
Sprachsensibler Unterricht
T Woerfel, M Giesau
https://www.mercator-institut-sprachfoerderung.de/de/themenportal/thema …, 2018
222018
Sprachsensibler Unterricht und Deutsch als Zweitsprache als Gegenstand der Lehrerinnen-und Lehrerbildung
M Becker-Mrotzek, T Woerfel
Handbuch Lehrerinnen-und Lehrerbildung 1, 98-104, 2020
192020
Früher Zweitspracherwerb und Herkunftssprachenunterricht in Bayern: Fluch Oder Segen?
T Woerfel
Interaktionen, 135-152, 2014
192014
Encoding motion events: The impact of language-specific patterns and language dominance in bilingual children
T Woerfel
Walter de Gruyter GmbH & Co KG, 2018
162018
Deutsch als Zweitsprache im Schulsystem
AK Harr, M Liedke, CM Riehl, AK Harr, E Terrasi-Haufe, TN Woerfel
Deutsch als Zweitsprache: Migration–Spracherwerb–Unterricht, 171-207, 2018
142018
Beyond conflation patterns: The encoding of motion events in Kiezdeutsch
J Goschler, T Woerfel, A Stefanowitsch, H Wiese, C Schroeder
Yearbook of the German Cognitive Linguistics Association 1 (1), 237-254, 2013
132013
Lexical development of German-Turkish bilinguals: A comparative study in written discourse
T Woerfel, S Yılmaz
The realization of L*+ H pitch accent in Greek, 240, 2010
112010
Protokoll: Systematisches Review zur Wirkung von didaktisch-methodischen Ansätzen des sprachsensiblen Unterrichts
T Woerfel, M Höfler, A Witte, A Knaus, L Twente, R Wanka, ...
Universität zu Köln, 2020
72020
Mehrsprachigkeit gezielt nutzen und fördern
T Woerfel
Abgerufen am 7, 2022, 2020
62020
Sprachbildungs-und digitalisierungsbezogene Kompetenzen als Gegenstand der Lehrer* innenbildung
T Woerfel
Waxmann, 2020
62020
digitale Tools für den sprachenbildenden Unterricht
T Woerfel
Zeitschrift des Zentrums für Mehrsprachigkeit und Integration Köln, 15-18, 10
510
Schlüsselqualifikation Sprache. Sprachliche Bildung im Distanz-und Präsenzunterricht
M Becker-Mrotzek, T Woerfel
Duden, 2021
42021
Evidenzinformierte Bildungspolitik und Bildungspraxis: Das Potenzial von Forschungssynthesen
T Woerfel, K Zimmer, A Witte, D Kemethofer, J Reitinger, ...
Vermessen, 161-173, 2021
42021
Sprachliche Bildung im Transfer: Konzepte der Sprach-und Schriftsprachförderung weitergeben
A Berkemeier, K Fussangel, P Goebel, C Gräsel, M Gutzmann, C Holder, ...
Kohlhammer Verlag, 2022
22022
Convergence in the encoding of motion events in heritage Turkish in Germany
J Goschler, C Schroeder, T Woerfel
Studies in Turkish as a Heritagae Language, ed. F. Bayram (Amsterdam: John …, 2020
22020
Der Einfluss konstruktioneller Gebrauchsmuster in L1 und L2 auf die Verbalisierung intransitiver Bewegung bilingualer türkischdeutscher Sprecher (innen)
N Koch, T Woerfel
Perspektiven auf Mehrsprachigkeit. Individuum, Bildung, Gesellschaft, 61-83, 2018
22018
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Artikel 1–20