Joerg Hassler
Joerg Hassler
Leader of the Junior Research Group "DigiDeMo", Ludwig-Maximilians-Universität München
Bestätigte E-Mail-Adresse bei ifkw.lmu.de - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Campaigning in the fourth age of political communication. A multi-method study on the use of Facebook by German and Austrian parties in the 2013 national election campaigns
M Magin, N Podschuweit, J Haßler, U Russmann
Information, communication & society 20 (11), 1698-1719, 2017
822017
Media logic and political logic online and offline: The case of climate change communication
J Haßler, M Maurer, C Oschatz
Journalism Practice 8 (3), 326-341, 2014
342014
(R) Evolution der Politikberichterstattung im Medienwandel? Die Inhalte von nachrichtenjournalistischen Online-und Offline-Angeboten im Vergleich
C Oschatz, M Maurer, J Haßler
M&K Medien & Kommunikationswissenschaft 62 (1), 25-41, 2014
302014
Auf den Spuren der Lügenpresse
M Maurer, P Jost, J Haßler, S Kruschinski
Publizistik 64 (1), 15-35, 2019
232019
Popularity cues in online media: Theoretical and methodological perspectives
P Porten-Cheé, J Haßler, P Jost, C Eilders, M Maurer
SCM Studies in Communication and Media 7 (2), 208-230, 2018
222018
Wahlkampf mit Kacheln, sponsored ads und Käseglocke: Der Einsatz des Internet im Bundestagswahlkampf 2013
N Podschuweit, J Haßler
Die Massenmedien im Wahlkampf, 13-39, 2015
222015
Vorsprung durch Technik? Die Analyse journalistischer Online-Angebote mit Hilfe automatisierter Verfahren
J Haßler, M Maurer, T Holbach
SCM Studies in Communication and Media 3 (2), 180-204, 2015
112015
Die Mediatisierung der Klimapolitik
J Haßler
Mediatisierung der Klimapolitik, 103-123, 2017
82017
Die Mediatisierung der Klimapolitik
J Haßler
Mediatisierung der Klimapolitik, 103-123, 2017
82017
Näher am Wähler? Die Weblogs von CDU und SPD im Bundestagswahlkampf 2009
J Haßler
Politische Kommunikation in Zeiten des Medienwandels, 19-45, 2013
82013
So gut wie sicher? Die Darstellung der Ungewissheit klimawissenschaftlicher Erkenntnisse durch Wissenschaft, Massenmedien und Politik [Nearly certain? The presentation of the …
J Hassler, M Maurer, C Oschatz
Wissenschaftskommunikation zwischen Risiko und (Un-) Sicherheit, 122-142, 2016
52016
Database-driven content analysis
M Maurer, J Haßler, T Holbach
Political Communication in the Online World, 170-182, 2015
52015
Die Instrumentalisierung partizipativer Öffentlichkeit durch die AfD bei der rheinland-pfälzischen Landtagswahl 2016
S Kruschinski, J Haßler
MedienJournal 41 (2), 97-112, 2017
42017
Klimawandel im Netz. Die Digitalisierung von Informationskanälen und ihre Folgen für die Öffentlichkeit
C Oschatz, M Maurer, J HAßLER
Digitale Öffentlichkeit, 149-163, 2015
32015
One-Sided Discussions: Deliberation in Weblogs During the 2009 National Election
J Haßler
German Politics 24 (4), 542-558, 2015
22015
Onlinewahlkampf 2013: Normalisierung und Professionalisierung der Parteienkommunikation im Internet?
J Haßler
Jena: Universität Jena. Online verfügbar: https://methoden. politik …, 2013
22013
Deliberation in den Weblogs von CDU und SPD?: Eine Inhaltsanalyse anhand des Bundestagswahlkampfes 2009
J Haßler
22010
¿ La red de los populistas? Diferencias en la campaña electoral en Facebook de España y Alemania
V Fenoll, J Hassler
IC Revista Científica de Información y Comunicación, 2019
12019
What You See Is What You Know: The Influence of Involvement and Eye Movement on Online Users’ Knowledge Acquisition
J Haßler, M Maurer, C Oschatz
International Journal of Communication 13, 25, 2019
12019
Learning from the news about the consequences of climate change: an amendment of the cognitive mediation model
C Oschatz, M Maurer, J Haßler
Journal of Science Communication 18 (2), A07, 2019
12019
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20