Folgen
Anita Schilcher
Anita Schilcher
Bestätigte E-Mail-Adresse bei sprachlit.uni-regensburg.de
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
FALKO: Fachspezifische Lehrerkompetenzen: Konzeption von Professionswissenstests in den Fächern Deutsch, Englisch, Latein, Physik, Musik, Evangelische Religion und Pädagogik
S Krauss, A Lindl, A Schilcher, M Fricke, A Göhring, B Hofmann
Waxmann Verlag, 2017
1242017
Auf dem Weg zur literarischen Kompetenz: ein Modell literarischen Lernens auf semiotischer Grundlage
A Schilcher, M Pissarek
wbv Media GmbH & Company KG, 1949
611949
Das Forschungsprojekt FALKO–ein einleitender Überblick
S Krauss, A Lindl, A Schilcher, O Tepner
FALKO: Fachspezifische Lehrerkompetenzen. Konzeption von …, 2017
592017
FALKO-D: Die Untersuchung des Professionswissens von Deutschlehrenden
M Pissarek, A Schilcher
Falko: Fachspezifische Lehrerkompetenzen: Konzeption von …, 2017
462017
Selbstreguliertes Lesen: Ein Überblick über wirksame Leseförderansätze
M Philipp, A Schilcher
Kallmeyer, 2012
402012
Geschlechtsrollen, Familie, Freundschaft und Liebe in der Kinderliteratur der 90er Jahre
A Schilcher
Frankfurt aM: Lang, 2001
30*2001
Selbstreguliertes Lesen
M Philipp, A Schilcher
Ein Überblick über wirksame Leseförderansätze. Seelze: Klett/Kallmeyer, 2012
262012
Fachspezifische Lehrerkompetenzen im Fach Deutsch messen? Modellierung und Konstruktvalidierung eines Erhebungs-instruments im Rahmen der Projektgruppe FALKO Regensburg
M Pissarek, A Schilcher
Lehrende im Blick: Empirische Lehrerforschung in der Deutschdidaktik, 321-340, 2015
242015
Was wollen die Mädchen, was wollen die Jungs–und was wollen wir?–Zu Inhalt und Methodik eines geschlechterdifferenzierenden Literaturunterrichts
A Schilcher, M Hallitzky
Neue Leser braucht das Land, 113-136, 2004
212004
Gender, Kinder-und Jugendliteratur und Deutschunterricht: Grundlagen und Didaktik
A Schilcher, K Müller
Schneider Hohengehren, 2016
162016
Was machen die Jungs? Geschlechterdifferenzierender Deutschunterricht nach PISA
A Schilcher
Deutschdidaktik und Deutschunterricht nach PISA, Freiburg, 361-380, 2003
162003
Sprache im Mathematikunterricht–eine Bestandsaufnahme des aktuellen didaktischen Diskurses
A Schilcher, S Röhrl, S Krauss
Waxmann, 2017
142017
Ausblick–Aus FALKO wird FALKE: Fachspezifische Lehrerkompetenz im Erklären
A Schilcher, S Krauss, K Rincke, S Hilbert
FALKO: Fachspezifische Lehrerkompetenzen: Konzeption von …, 2017
132017
Zum Begriff der Kompetenzorientierung und seiner Anwendung im Bereich des literarischen Lernens
A Schilcher, M Pissarek
Schneider-Verlag Hohengehren, 2013
132013
IGLU 2021. Lesekompetenz von Grundschulkindern im internationalen Vergleich und im Trend über 20 Jahre
N McElvany, R Lorenz, A Frey, F Goldhammer, A Schilcher, TC Stubbe
Münster; New York: Waxmann, 2023
122023
Geschlechterdifferenzierung im Literaturunterricht
A Schilcher
Schneider-Verlag Hohengehren, 2013
122013
Neue Leser braucht das Land
A Kliewer, A Schilcher
Zum geschlechterdifferenzierenden Unterricht mit Kinder-und Jugendliteratur …, 2004
122004
FALKE: Experiences from transdisciplinary educational research by fourteen disciplines
A Schilcher, S Krauss, P Kirchhoff, A Lindl, S Hilbert, K Asen-Molz, ...
Frontiers in education 5, 579982, 2021
112021
„Du bist wie alle Weiber, gehorsam und unterwürfig, ängstlich und feige “–Geschlechterrollen im Kinderbuch der 90er Jahre
A Schilcher
Neue Leser braucht das Land! Zum geschlechterdifferenzierenden Unterricht …, 2004
112004
Statistical methods in transdisciplinary educational research
A Lindl, S Krauss, A Schilcher, S Hilbert
Frontiers in Education 5, 97, 2020
102020
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20