Folgen
Stefan Meier
Stefan Meier
Assoz. Prof. für Bewegungs- und Sportdidaktik
Bestätigte E-Mail-Adresse bei univie.ac.at
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Attitudes and self-efficacy of physical education teachers toward inclusion of children with disabilities: A narrative review of international literature
Y Hutzler, S Meier, S Reuker, M Zitomer
Physical Education and Sport Pedagogy 24 (3), 249-266, 2019
2442019
Kompetenzen von Lehrkräften: eine empirische Studie zur Entwicklung fachübergreifender Kompetenzeinschätzungen
S Meier
Waxmann Verlag, 2015
502015
HainSL–ein Instrument zur Erfassung von Haltungen zu inklusivem Sportunterricht bei (angehenden) Lehrkräften
S Meier, S Ruin, H Leineweber
German Journal of Exercise and Sport Research 2 (47), 161-170, 2017
432017
Ist ein Wandel nötig? Körper und Leistung im Kontext von inklusivem Sportunterricht
S Meier, S Ruin
Inklusion als Herausforderung, Aufgabe und Chance für den Schulsport, 81-99, 2015
362015
Leistung als Selbstverständlichkeit? Eine kritische Reflexion divergierender Leistungsverständnisse (im Sport) vor dem Hintergrund des Inklusionsdiskurses
S Meier, J Haut, S Ruin
Zeitschrift für Inklusion, 2016
312016
Inklusion als Herausforderung, Aufgabe und Chance für den Schulsport
S Meier, S Ruin
Logos Verlag Berlin GmbH, 2015
312015
Fragt doch mal uns!–Potenziale und Herausforderungen im inklusiven Sportunterricht aus Schülerperspektive
S Ruin, S Meier
Leipziger sportwissenschaftliche Beiträge 59 (1), 67-87, 2018
292018
Einstellung von Sportlehrkräften zu inklusivem Sportunterricht-mögliche Bezugspunkte (inter-) nationaler Forschung
S Meier, Y Hutzler, S Reuker
Sonderpädagogische Förderung 3/2017, 2017
262017
Das Leistungsprinzip im Sportunterricht. Auf der Suche nach einer zeitgemäßen Auslegung
S Meier, S Ruin
Sportunterricht 67 (5), 197-202, 2018
252018
Mehrperspektivität als gewinnbringendes Prinzip für inklusiven Unterricht? Ein sportpädagogisches Statement
S Ruin, S Meier
Zeitschrift für Inklusion, 2016
252016
Fachdidaktisches Wissen angehender Sportlehrkräfte. Ein Konzeptualisierungsvorschlag
S Meier
ZSF Zeitschrift für sportpädagogische Forschung 6 (1), 69-84, 2018
242018
Alle inklusive?! Subjektive Theorien von Sportlehrkräften zu Inklusion
H Leineweber, S Meier, S Ruin
Gute Vorsätze: Schulsportbezug und Praxisnähe, 9, 2015
242015
Didaktik, Leistung, Körper–Reflexionen zu grundlegenden Prämissen (inklusiven) Sportunterrichts
S Ruin, S Meier, H Leineweber
Inklusion im Schulsport. Anregungen und Reflexionen, 174-197, 2016
232016
Inklusion im Schulsport: Anregungen und Reflexionen
S Ruin, S Meier, H Leineweber, D Klein, CG Buhren
Beltz, 2016
222016
Drei Zugänge zur Modellierung fachdidaktischen Wissens von Sportlehrpersonen
J Vogler, R Messmer, J Wibowo, T Heemsoth, S Meier
Sportwissenschaft in pädagogischem Interesse, 2018
21*2018
Sportunterricht im Lichte der Inklusionsdebatte–ein kritischer Blick auf die Haltungen von Sportlehrkräften
S Ruin, S Meier
Grundlagen und Themen der Schulsportentwicklung, 127-143, 2015
192015
Development and validation of a testing instrument to assess pedagogical content knowledge of German preservice physical education teachers
S Meier
Journal of Physical Education and Sport 20 (5), 3010-3016, 2020
182020
Pedagogical content knowledge in students majoring in physical education vs. sport science. The same but different?
S Meier
German Journal of Exercise and Sport Research 51 (3), 269-276, 2021
172021
Body and performance in (inclusive) PE settings: An examination of teacher attitudes
S Ruin, S Meier
International Journal of Physical Education 54 (3), 11-23, 2017
172017
Fachbeitrag: Leistung, Normierung, inklusiver Sport–paradoxale Verhältnisse?
S Meier, S Ruin
Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete 88 (1), 13-26, 2019
162019
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20