Heterogenität in der Schule: eine kritische Einführung M Trautmann, B Wischer Springer-Verlag, 2011 | 560 | 2011 |
Entwicklungsaufgaben im Bildungsgang M Trautmann Springer-Verlag, 2005 | 146 | 2005 |
Unterrichten in heterogenen Gruppen: Das Qualitätspotenzial von Individualisierung, Differenzierung und Klassenschülerzahl H Altrichter, M Trautmann, B Wischer, S Sommerauer, B Doppler Nationaler Bildungsbericht Österreich 2, 341-360, 2009 | 144 | 2009 |
Das Konzept der Inneren Differenzierung—eine vergleichende Analyse der Diskussion der 1970er Jahre mit dem aktuellen Heterogenitätsdiskurs M Trautmann, B Wischer Perspektiven der Didaktik: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 159-172, 2009 | 111 | 2009 |
Entwicklungsaufgaben bei Havighurst M Trautmann Entwicklungsaufgaben im Bildungsgang, Jgg 5, 19-40, 2004 | 55 | 2004 |
Individuell fördern im Unterricht. Was wissen wir über Innere Differenzierung? M Trautmann, B Wischer Was wissen wir über guten Unterricht? 45, 2010 | 51 | 2010 |
Fachdidaktik Englisch MA Meyer, M Trautmann Schülermitbeteiligung im Fachunterricht: Englisch, Geschichte, Physik und …, 2000 | 45 | 2000 |
Professionalität von Fremdsprachenlehrenden–Theoretische Zugänge und empirische Befunde B Roters, M Trautmann Fremdsprachen lehren und lernen 43 (1), 51-65, 2014 | 44 | 2014 |
Heterogenität–(k) ein Thema der Fremdsprachendidaktik M Trautmann Herausforderung Heterogenität. Ansätze und Weichenstellungen. Bad Heilbrunn …, 2010 | 42 | 2010 |
Überzeugungen vom Englischlernen M Trautmann Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 8, 38-52, 2005 | 42 | 2005 |
Führen und Auswerten qualitativer Interviews M Trautmann Fremdsprachenunterricht empirisch erforschen 1, 218-231, 2012 | 38 | 2012 |
Entwicklungsaufgaben in der Bildungsgangtheorie MA Lechte, M Trautmann Entwicklungsaufgaben im Bildungsgang, 64-88, 2004 | 38 | 2004 |
It is not CLIL that is a success-CLIL students are! Some critical remarks on the current CLIL boom A Küppers, M Trautmann Content and Language Integrated Learning (CLIL) in Europe. Research …, 2013 | 36 | 2013 |
Innere Differenzierung als reformerischer Hoffnungsträger. Eine einführende Problemskizze zu Leerstellen und ungelösten Fragen B Wischer, M Trautmann Binnendifferenzierung. Teil 1: Didaktische Grundlagen und …, 2012 | 29 | 2012 |
Schülerpartizipation im Englischunterricht: Eine empirische Untersuchung in der gymnasialen Oberstufe MA Meyer, I Kunze, M Trautmann Studien zur Bildungsgangforschung, 2007 | 26 | 2007 |
Schülerpartizipation im Englischunterricht MA Meyer, I Kunze, M Trautmann Eine empirische Untersuchung in der gymnasialen Oberstufe. Opladen …, 2007 | 25 | 2007 |
Professionsforschung in der Fremdsprachendidaktik M Trautmann Handbuch Fremdsprachendidaktik. Seelze-Velber: Klett/Kallmeyer, 346-350, 2010 | 24 | 2010 |
Heterogenität-Überblick, Begriff, theoretische Zugänge M Trautmann, B Wischer Handbuch Schulpädagogik 8698, 2019 | 21 | 2019 |
Die Entstehung und Entwicklung der Bildungsgangtheorie M Trautmann Entwicklungsaufgaben im Bildungsgang, 7-15, 2004 | 20 | 2004 |
Informelles Lernen in der Schule T Coelen, F Gusinde, N Lieske, M Trautmann Handbuch Informelles Lernen, 325-342, 2016 | 19 | 2016 |