Folgen
Holger Gärtner
Holger Gärtner
Institut für Schulqualität
Bestätigte E-Mail-Adresse bei isq-bb.de
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
The effect of school inspections on school improvement
H Gaertner, S Wurster, HA Pant
School Effectiveness and School Improvement 25 (4), 489-508, 2014
1112014
Effects of student feedback as a method of self-evaluating the quality of teaching
H Gaertner
Studies in Educational Evaluation 42, 91-99, 2014
902014
Wirkungen von Schulinspektion aus Sicht betroffener Schulleitungen. Die Brandenburger Schulleiterbefragung
H Gärtner, D Hüsemann, HA Pant
Empirische Pädagogik 23 (1), 1-18, 2009
752009
Unterrichtsmonitoring
H Gärtner
Waxmann Verlag, 2007
742007
How valid are school inspections? Problems and strategies for validating processes and results
H Gärtner, HA Pant
Studies in Educational Evaluation 37 (2-3), 85-93, 2011
70*2011
Once good teaching, always good teaching? The differential stability of student perceptions of teaching quality
H Gaertner, M Brunner
Educational Assessment, Evaluation and Accountability 30 (2), 159-182, 2018
462018
Schulen im Umgang mit Schulinspektion und deren Ergebnissen
S Wurster, H Gärtner
na, 2013
362013
Praxis und Verhältnis interner und externer Evaluation im Schulsystem im internationalen Vergleich
H Gärtner
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 16 (4), 693-712, 2013
322013
Wie Schülerinnen und Schüler ihre Lernumwelt wahrnehmen: Ein Vergleich verschiedener Maße zur Übereinstimmung von Schülerwahrnehmungen
H Gärtner
Zeitschrift für pädagogische Psychologie 24 (2), 111-122, 2010
322010
To what extent are characteristics of a school’s student body, instructional quality, school quality, and school achievement interrelated?
M Wenger, H Gärtner, M Brunner
School Effectiveness and School Improvement 31 (4), 548-575, 2020
302020
Die Wirkung von Schulinspektion auf Schulentwicklung. Eine quasi-experimentelle Feldstudie
H Gärtner
Wirkungen und Wirksamkeit der externen Schulevaluation, 145-161, 2011
242011
Befragung zur Wirkung von Schulvisitation in Brandenburg: Ergebnisbericht
H Gärtner, S Wurster
Berlin: Institut für Schulqualität der Länder Berlin und Brandenburg, 2009
212009
Befragung zur Wirkung von Schulinspektion in Berlin. Ergebnisbericht.
H Gärtner, S Wurster
Ergebnisbericht. Berlin: Institut für Schulqualität der Länder Berlin und …, 2009
212009
Das ISQ-Selbstevaluationsportal. Konzeption eines Online-Angebots, um die
H Gärtner
Die Deutsche Schule 102 (2), 163-175, 2010
192010
Wirksamkeit von Schülerfeedback als Instrument der Selbstevaluation von Unterricht
H Gärtner
Forschung über Evaluation. Bedingungen, Prozesse und Wirkungen, 107-124, 2013
182013
Validierungsstrategien für Verfahren und Ergebnisse von Schulinspektion
H Gärtner, HA Pant
Schulinspektion in Deutschland. Eine Zwischenbilanz aus empirischer Sicht, 9-31, 2011
182011
Erfassung von Bildungsprozessen im Rahmen von Schulinspektion und deren potenzieller Nutzen für die empirische Bildungsforschung
S Wurster, H Gärtner
na, 2013
172013
Unterrichtsentwicklung durch Unterrichtsfeedback–Erste Entwicklungsschritte eines Beobachtungsbogens für Schulleitungen
H Gärtner, F Thiel, M Nachbauer, C Kellermann
Zeitschrift für Bildungsforschung 11 (3), 529-547, 2021
142021
Führen verschiedene Inspektionskonzepte zu unterschiedlicher Akzeptanz und Verwendung der Ergebnisse durch Schulleitungen und Lehrkräfte?
S Wurster, T Feldhoff, H Gärtner
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 19 (3), 557-575, 2016
142016
Relevant conditions for teachers’ use of student feedback
S Röhl, H Gärtner
Student feedback in schools. Using student perceptions for the development …, 2021
132021
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20