Folgen
Sarantis Tachtsoglou
Sarantis Tachtsoglou
Zugehörigkeit unbekannt
Bestätigte E-Mail-Adresse bei uni-koeln.de
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Teachers’ professional knowledge for teaching English as a foreign language: Assessing the outcomes of teacher education
J König, S Lammerding, G Nold, A Rohde, S Strauß, S Tachtsoglou
Journal of teacher education 67 (4), 320-337, 2016
2122016
Erfassung und Struktur berufswahlrelevanter Faktoren für die Lehrerausbildung und den Lehrerberuf in Deutschland, Österreich und der Schweiz
J König, M Rothland, K Darge, M Lünnemann, S Tachtsoglou
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 3 (16), 553-577, 2013
1072013
Zur Nutzung von Praxis: Modellierung und Validierung lernprozessbezogener Tätigkeiten von angehenden Lehrkräften im Rahmen ihrer schulpraktischen Ausbildung
J König, S Tachtsoglou, K Darge, M Lünnemann
Zeitschrift für Bildungsforschung 1 (4), 3-22, 2014
862014
The role of opportunities to learn in teacher preparation for EFL teachers’ pedagogical content knowledge
J König, S Tachtsoglou, S Lammerding, S Strauß, G Nold, A Rohde
The modern language journal 101 (1), 109-127, 2017
632017
Comparing the Change of Teaching Motivations among Preservice Teachers in Austria, Germany, and Switzerland: Do In-School Learning Opportunities Matter?.
J König, M Rothland, S Tachtsoglou, S Klemenz
International Journal of Higher Education 5 (3), 91-103, 2016
522016
Individuelle Voraussetzungen, Lerngelegenheiten und der Erwerb von pädagogischem Professionswissen
J König, S Tachtsoglou, A Seifert
Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der …, 2012
482012
Statistik für Erziehungswissenschaftlerinnen und Erziehungswissenschaftler: Konzepte, Beispiele und Anwendungen in SPSS und R
S Tachtsoglou, J König
Springer-Verlag, 2016
412016
EMW-Entwicklung von berufsspezifischer Motivation und pädagogischem Wissen in der Lehrerausbildung. Codebook zum Fragebogen Messzeitpunk 2, Teil 1 und 3, DE/AT/CH
S Klemenz, S Tachtsoglou, M Lünnemann, K Darge, J König, M Rothland
Universität zu Köln, 2014
282014
Pädagogisches Professionswissen und selbsteingeschätzte Kompetenz
J König, S Tachtsoglou
Waxmann, 2012
272012
Der Einfluss schulpraktischer Lerngelegenheiten auf die Veränderung der Berufswahlmotivation bei Lehramtsstudierenden in Deutschland, Österreich und der Schweiz
J König, M Rothland, S Tachtsoglou, S Klemenz, J Römer
Waxmann 1, 65-84, 2016
252016
Der Einfluss universitärer Lerngelegenheiten auf das pädagogische Wissen von Lehramtsstudierenden
S Tachtsoglou, J König
Zeitschrift für Bildungsforschung 7 (3), 291-310, 2017
242017
Fachdidaktisches Wissen angehender Englischlehrkräfte. Theoretischer Rahmen und empirische Ergebnisse zur Struktur eines Testinstruments
B Roters, J König, S Tachtsoglou, G Nold
Lehrerbildung auf dem Prüfstand 6 (2), 155-177, 2013
202013
Der Einfluss von Lerngelegenheiten in der Lehrerausbildung auf das pädagogische Wissen angehender Englischlehrkräfte
S Tachtsoglou, J König
Journal for educational research online 10 (2), 3-33, 2018
182018
Erziehungswissenschaftlich begleitete praktische Lerngelegenheiten von angehenden Lehrkräften in Uni und Schule (EWI+). Codebook
M Lünnemann, K Darge, S Tachtsoglou, J König
Codebook. Köln: Universität zu Köln, 2013
122013
EMW-Entwicklung von berufsspezifischer Motivation und pädagogischem Wissen in der Lehrerausbildung
M Schreiber
Universitäts-und Stadtbibliothek Köln, 2012
112012
Mit „männlicher Wucht “in das „weibliche Biotop “?
M Rothland, J König, K Darge, M Lünnemann, S Tachtsoglou
Soziale Passagen 6 (1), 141-159, 2014
102014
Detection and structure of career choice factors for teacher training and the teaching profession in Germany, Austria and Switzerland
J König, M Rothland, K Darge, M Lünnemann, S Tachtsoglou
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 16, 553-577, 2013
42013
Professionelle Kompetenz von angehenden Englischlehrkräften (PKE)
B Roters, S Lammerding, S Tachtsoglou, G Nold, J König
Posterausstellung zur Eröffnungsfeier, 14, 2014
32014
Eheorientierung und Ehestabilität: Der Einfluss der Eheorientierung auf das Framing der Ehe
S Tachtsoglou
Südwestdeutscher Verlag für Hochschulschriften, 2011
32011
Teacher education and professional competence of EFL teachers
J König, S Lammerding, G Nold, A Rohde, S Strauß, S Tachtsoglou
The professional development of primary EFL teachers: National and …, 2017
22017
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20