Folgen
Markus Pissarek
Markus Pissarek
Lehrstuhl für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur, Universität Passau
Bestätigte E-Mail-Adresse bei uni-passau.de - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Auf dem Weg zur literarischen Kompetenz: ein Modell literarischen Lernens auf semiotischer Grundlage
A Schilcher, M Pissarek
wbv Media GmbH & Company KG, 1949
681949
FALKO-D: Die Untersuchung des Professionswissens von Deutschlehrenden
M Pissarek, A Schilcher
Falko: Fachspezifische Lehrerkompetenzen: Konzeption von …, 2017
522017
Fachspezifische Lehrerkompetenzen im Fach Deutsch messen? Modellierung und Konstruktvalidierung eines Erhebungs-instruments im Rahmen der Projektgruppe FALKO Regensburg
M Pissarek, A Schilcher
Lehrende im Blick: Empirische Lehrerforschung in der Deutschdidaktik, 321-340, 2015
262015
RATTE 2
J Wild, M Pissarek
232021
Merkmale der Figur erkennen und interpretieren
M Pissarek
Auf dem Weg zur literarischen Kompetenz. Ein Modell literarischen Lernens …, 2018
182018
Literarische Kompetenz: zur Modellierung des Begriffs
A Schilcher, M Pissarek
dies.(Hg.): Auf dem Weg zur literarischen Kompetenz. Ein Modell …, 2015
152015
" Atomisierung der einstigen Ganzheit"-das literarische Frühwerk Hermann Brochs: Neuorientierung des literarischen Denkens im Kontext der modernen Physik und Psychoanalyse
M Pissarek
Meidenbauer, 2009
152009
Zum Begriff der Kompetenzorientierung und seiner Anwendung im Bereich des literarischen Lernens
A Schilcher, M Pissarek
Schneider-Verlag Hohengehren, 2013
132013
Ratte. Regensburger Analysetool für Texte
J Wild, M Pissarek
Online verfügbar: http://www. uni-regensburg. de/sprache-literatur-kultur …, 2018
122018
Prä-/Post-/Follow-Up-Kontrollgruppendesign
M Pissarek, J Wild
Empirische Forschung in der Deutschdidaktik 1, 215-236, 2018
92018
„Kompetenzmodell literarisches Lernen.“
A Schilcher, M Pissarek
dies (Hg.): Auf dem Weg zur literarischen Kompetenz. Ein Modell …, 2018
72018
Lernvoraussetzungen ermitteln am Beispiel der Lese-und Rechtschreibkompetenz
M Pissarek, F Pronold-Günthner
Schritt für Schritt zum guten Deutschunterricht: Praxisbuch für Studium und …, 2018
72018
Quantitative Forschung
M Pissarek
Empirische Forschung in der Deutschdidaktik 1, 129-146, 2018
72018
Strategietraining auf Burg-Adlerstein-das Regensburger selbstregulierte Lesetraining (RESL)
M Pissarek, A Schilcher, F Pronold-Günthner
Klett Kallmeyer, 2012
62012
RATTE. Regensburger Analysetool für Texte. Dokumentation
J Wild, M Pissarek
Zugriff am 14, 2018, 2016
52016
Burg Adlerstein: Lesetraining. Lehrerband zum Lesetraining
F Pronold-Günthner, V Winkler-Theiß, A Schilcher, M Pissarek, C Sontag, ...
Westermann, 2013
52013
Burg Adlerstein: Lesetraining
A Schilcher, F Pronold-Günthner, H Stöger, M Pissarek, C Sontag, ...
Westermann, 2013
52013
Deutschunterricht im Zeichen der Digitalisierung
S Krammer, M Leichtfried, M Pissarek
StudienVerlag, 2022
42022
Zum Begriff der Lesekompetenz–Förderung von Lesekompetenz bei jungen Erwachsenen
M Pissarek
Resinger, Paul/Volgger, Angela: Förderung der Lesekompetenz von Lehrlingen …, 2018
42018
Regensburger Analysetool für Texte
J Wild, M Pissarek
Dokumentation. Verfügbar unter: https://www. uni-regensburg. de/sprache …, 2019
32019
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20