Christian Nuernbergk
Christian Nuernbergk
Kommunikationswissenschaft, LMU München
Bestätigte E-Mail-Adresse bei ifkw.lmu.de
TitelZitiert vonJahr
Weblogs und Journalismus: Konkurrenz, Ergänzung oder Integration?
C Neuberger, C Nuernbergk, M Rischke
media perspektiven 2007 (2), 96-112, 2007
2092007
Journalismus im Internet
C Neuberger, C Nuernbergk, M Rischke
Journalismus im Internet, 9-18, 2009
1412009
Twitter und Journalismus: der Einfluss des" Social Web" auf die Nachrichten
C Neuberger, C Nuernbergk, HJ Vom Hofe
Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen, 2011
78*2011
Competition, complementarity or integration? The relationship between professional and participatory media
C Neuberger, C Nuernbergk
Journalism practice 4 (3), 319-332, 2010
772010
Die Bedeutung des Internets im Rahmen der Vielfaltssicherung: Gutachten im Auftrag der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK)
C Neuberger, F Lobigs, MR Herbers, A Karthaus, C Nuernbergk, ...
Vistas, 2010
66*2010
Journalismus im Internet: Zwischen Profession, Partizipation und Technik
C Neuberger, C Nuernbergk, M Rischke
Media Perspektiven 4 (2009), 174-188, 2009
662009
Journalismus im Internet: Profession-Partizipation-Technisierung
C Neuberger, C Nuernbergk, M Rischke
Springer-Verlag, 2009
632009
Social Media und Journalismus
C Neuberger, S Langenohl, C Nuernbergk
LfM NRW, 2014
44*2014
Anschlusskommunikation in der Netzwerköffentlichkeit. Ein inhalts-und netzwerkanalytischer Vergleich der Kommunikation im "Social Web" zum G8-Gipfel von Heiligendamm
C Nuernbergk
Nomos, 2013
39*2013
Journalismus–neu vermessen
C Neuberger, C Nuernbergk, M Rischke
Journalismus im Internet, 197-230, 2009
352009
Profession, Partizipation, Technik
C Neuberger, C Nuernbergk, M Rischke
Journalismus im Internet, 269-293, 2009
312009
The Use of Twitter by Professional Journalists: Results of a Newsroom Survey in Germany
C Neuberger, HJ Vom Hofe, C Nuernbergk
Twitter and Society, 345-357, 2014
242014
Crossmedialität oder Ablösung?
C Neuberger, C Nuernbergk, M Rischke
Journalismus im Internet, 231-268, 2009
232009
Political journalists’ interaction networks: the German federal press conference on Twitter
C Nuernbergk
Journalism Practice 10 (7), 868-879, 2016
222016
„Googleisierung “oder neue Quellen im Netz?
C Neuberger, C Nuernbergk, M Rischke
Journalismus im Internet, 295-334, 2009
222009
Eine Frage des Blickwinkels?
C Neuberger, C Nuernbergk, M Rischke
Journalismus im Internet, 129-168, 2009
212009
Die PR-Kampagne der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft und ihr Erfolg in den Medien
C Nuernbergk
PR-Kampagnen, 159-177, 2006
202006
Die Zukunft der Kommunikationswissenschaft ist schon da, sie ist nur ungleich verteilt
C Strippel, A Bock, C Katzenbach, M Mahrt, L Merten, C Nuernbergk, ...
Publizistik 63 (1), 11-27, 2018
132018
Conversations and campaign dynamics in a hybrid media environment: Use of Twitter by members of the German Bundestag
C Nuernbergk, J Conrad
Social Media+ Society 2 (1), 2056305116628888, 2016
122016
Konkurrenz, Komplementarität, Integration? Zum Beziehungsgeflecht zwischen Weblogs, Wikipedia und Journalismus–Ergebnisse einer Befragung von Nachrichtenredaktionen
C Neuberger, C Nuernbergk, M Rischke
Medien und Kommunikation in der Wissensgesellschaft, 105-117, 2008
122008
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20