Christian Nuernbergk
Christian Nuernbergk
Professor of Media and Communication, Trier University
Bestätigte E-Mail-Adresse bei uni-trier.de - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Weblogs und Journalismus: Konkurrenz, Ergänzung oder Integration?
C Neuberger, C Nuernbergk, M Rischke
media perspektiven 2007 (2), 96-112, 2007
2192007
Journalismus im Internet
C Neuberger, C Nuernbergk, M Rischke
Journalismus im Internet, 9-18, 2009
1892009
Competition, complementarity or integration? The relationship between professional and participatory media
C Neuberger, C Nuernbergk
Journalism practice 4 (3), 319-332, 2010
1062010
Die Bedeutung des Internets im Rahmen der Vielfaltssicherung: Gutachten im Auftrag der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK)
C Neuberger, F Lobigs, MR Herbers, A Karthaus, C Nuernbergk, ...
Vistas, 2010
922010
Social Media und Journalismus
C Neuberger, S Langenohl, C Nuernbergk
LfM NRW, 2014
75*2014
Twitter und Journalismus
C Neuberger, HJ Vom Hofe, C Nuernbergk
Der Einfluss des ‚Social Web’auf die Nachrichten, 64, 2010
612010
Anschlusskommunikation in der Netzwerköffentlichkeit. Ein inhalts-und netzwerkanalytischer Vergleich der Kommunikation im "Social Web" zum G8-Gipfel von Heiligendamm
C Nuernbergk
Nomos, 2013
56*2013
Twitter und Journalismus: der Einfluss des" Social Web" auf die Nachrichten
C Neuberger, C Nuernbergk, HJ Vom Hofe
Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen, 2011
51*2011
Political journalists’ interaction networks: the German federal press conference on Twitter
C Nuernbergk
Journalism Practice 10 (7), 868-879, 2016
482016
Journalismus–neu vermessen
C Neuberger, C Nuernbergk, M Rischke
Journalismus im Internet, 197-230, 2009
472009
The Use of Twitter by Professional Journalists: Results of a Newsroom Survey in Germany
C Neuberger, HJ Vom Hofe, C Nuernbergk
Twitter and Society, 345-357, 2014
422014
Profession, Partizipation, Technik
C Neuberger, C Nuernbergk, M Rischke
Journalismus im Internet, 269-293, 2009
372009
„Googleisierung “oder neue Quellen im Netz?
C Neuberger, C Nuernbergk, M Rischke
Journalismus im Internet, 295-334, 2009
362009
Conversations and campaign dynamics in a hybrid media environment: Use of Twitter by members of the German Bundestag
C Nuernbergk, J Conrad
Social Media+ Society 2 (1), 2056305116628888, 2016
342016
Die Zukunft der Kommunikationswissenschaft ist schon da, sie ist nur ungleich verteilt
C Strippel, A Bock, C Katzenbach, M Mahrt, L Merten, C Nuernbergk, ...
Publizistik 63 (1), 11-27, 2018
302018
Eine Frage des Blickwinkels?
C Neuberger, C Nuernbergk, M Rischke
Journalismus im Internet, 129-168, 2009
302009
Crossmedialität oder Ablösung?
C Neuberger, C Nuernbergk, M Rischke
Journalismus im Internet, 231-268, 2009
282009
Die PR-Kampagne der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft und ihr Erfolg in den Medien
C Nuernbergk
PR-Kampagnen, 159-177, 2006
222006
Journalism as Multichannel Communication: A newsroom survey on the multiple uses of social media
C Neuberger, C Nuernbergk, S Langenohl
Journalism Studies 20 (9), 1260-1280, 2019
212019
Konkurrenz, Komplementarität, Integration? Zum Beziehungsgeflecht zwischen Weblogs, Wikipedia und Journalismus–Ergebnisse einer Befragung von Nachrichtenredaktionen
C Neuberger, C Nuernbergk, M Rischke
Medien und Kommunikation in der Wissensgesellschaft, 105-117, 2008
162008
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20