Frankfurt-Dreieck zur Bildung in der digital vernetzten Welt. Ein interdisziplinäres Modell T Brinda, N Brüggen, I Diethelm, T Knaus, S Kommer, C Kopf, ... Schnittstellen und Interfaces. Digitaler Wandel in Bildungseinrichtungen …, 2020 | 147* | 2020 |
Medien–Bildung–Dispositive J Othmer, A Weich Springer Fachmedien Wiesbaden, 2015 | 37 | 2015 |
Selbstverdatungsmaschinen A Weich Zur Genealogie und Medialität des Profilierungsdispositivs. Bielefeld …, 2017 | 27* | 2017 |
Online-Lehre 2020–Eine medienwissenschaftliche Perspektive. Diskussionspapier Nr. 10 B Bohnenkamp, M Burkhardt, K Grashöfer, A Hlukhovych, A Krewani, ... Hochschulforum Digitalisierung, 2020 | 23 | 2020 |
Adaptive Lernsysteme zwischen Optimierung und Kritik: Eine Analyse der Medienkonstellationen bettermarks aus informatischer und medienwissenschaftlicher Perspektive A Weich, P Deny, M Priedigkeit, J Troeger MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung 44, 22-51, 2021 | 18 | 2021 |
Das „Frankfurt-Dreieck “: Ein interdisziplinäres Modell zu Bildung und Digitalisierung A Weich Medienimpulse 57 (2), 2019 | 18* | 2019 |
Hervorbringung von Medienkonstellationen statt Nutzung didaktischer Werkzeuge. Versuch einer medienkulturwissenschaftlichen Didaktik der Bildungsmedien am Beispiel von … A Weich Medienimpulse 58 (02), 32 Seiten-32 Seiten, 2020 | 15 | 2020 |
Medienbildung und Medientheorie–Versuch eines medienwissenschaftlichen Beitrags A Weich, J Othmer Dichtung Digital. Journal für Kunst und Kultur digitaler Medien 43, 2014 | 15 | 2014 |
Medienreflexion als Teil „digitaler Kompetenzen “von Lehrkräften? Eine interdisziplinäre Analyse des DigCompEdu-Modells A Weich, K Koch, J Othmer k: ON-Kölner Online Journal für Lehrer* innenbildung, 43-64, 2020 | 14 | 2020 |
Digitale Medien und Methoden: Andreas Weich über die Medienkonstellationsanalyse A Weich Open-Media-Studies-Blog 16, 2020, 2020 | 11 | 2020 |
Lehrkräftebildung in der digital vernetzten Welt: Ein interdisziplinärer Kompetenzrahmen für (angehende) Lehrkräfte und dessen Umsetzung in einem Pilotseminar T Mau, I Diethelm, H Friedrichs-Liesenkötter, C Schlöndorf, A Weich Kompetenzmodelle für den Digitalen Wandel: Orientierungshilfen und …, 2022 | 10 | 2022 |
Was nicht passt, wird passend gemacht. Learning Analytics als Teil des Profilierungsdispositivs. A Weich Medienimpulse 56 (1), 2018 | 9 | 2018 |
Postdigital Participation in Education: How Contemporary Media Constellations Shape Participation A Weich, F Macgilchrist Springer Nature, 2023 | 8 | 2023 |
Medienkonstellationsanalyse A Weich Handbuch Digitale Medien und Methoden, 1-23, 2023 | 7 | 2023 |
Learning analytics and privacy—respecting privacy in digital learning scenarios M Priedigkeit, A Weich, I Schiering IFIP International Summer School on Privacy and Identity Management, 134-150, 2020 | 5 | 2020 |
Frankfurt-Dreieck zur Bildung in der digital vernetzten Welt-Ein interdisziplinäres Modell. merz-Medien+ Erziehung T Brinda, N Brüggen, I Diethelm, T Knaus, S Kommer, C Kopf, ... Zeitschrift für Medienpädagogik 63 (4), 69-75, 2019 | 5 | 2019 |
Medien–Bildung–Dispositive. Eine Einleitung J Othmer, A Weich Medien–Bildung–Dispositive: Beiträge zu einer interdisziplinären …, 2015 | 5 | 2015 |
» Wirbst du noch oder empfiehlst du schon?«. Transformation der Wissensproduktion von Werbung J Othmer, A Weich Zeitschrift für Medienwissenschaft 9 (2), 43-52, 2013 | 5 | 2013 |
Und noch ein paar Sätze mehr… Anmerkungen zu „Medienbildung in 5 Sätzen “ J Othmer, A Weich Innsbruck University Press, 2016 | 4 | 2016 |
Zwei Welten wohnen, ach, in meiner Brust: Medien-und lerntheoretische Überlegungen zu Symbolischem und Handlung am Beispiel eines Planspiels J Othmer, A Weich Medienimpulse 53 (3), 2015 | 4 | 2015 |