Folgen
Andreas Weich
Andreas Weich
Leibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut
Bestätigte E-Mail-Adresse bei andreas-weich.de - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Frankfurt-Dreieck zur Bildung in der digital vernetzten Welt. Ein interdisziplinäres Modell
T Brinda, N Brüggen, I Diethelm, T Knaus, S Kommer, C Kopf, ...
Schnittstellen und Interfaces. Digitaler Wandel in Bildungseinrichtungen …, 2020
147*2020
Medien–Bildung–Dispositive
J Othmer, A Weich
Springer Fachmedien Wiesbaden, 2015
372015
Selbstverdatungsmaschinen
A Weich
Zur Genealogie und Medialität des Profilierungsdispositivs. Bielefeld …, 2017
27*2017
Online-Lehre 2020–Eine medienwissenschaftliche Perspektive. Diskussionspapier Nr. 10
B Bohnenkamp, M Burkhardt, K Grashöfer, A Hlukhovych, A Krewani, ...
Hochschulforum Digitalisierung, 2020
232020
Adaptive Lernsysteme zwischen Optimierung und Kritik: Eine Analyse der Medienkonstellationen bettermarks aus informatischer und medienwissenschaftlicher Perspektive
A Weich, P Deny, M Priedigkeit, J Troeger
MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung 44, 22-51, 2021
182021
Das „Frankfurt-Dreieck “: Ein interdisziplinäres Modell zu Bildung und Digitalisierung
A Weich
Medienimpulse 57 (2), 2019
18*2019
Hervorbringung von Medienkonstellationen statt Nutzung didaktischer Werkzeuge. Versuch einer medienkulturwissenschaftlichen Didaktik der Bildungsmedien am Beispiel von …
A Weich
Medienimpulse 58 (02), 32 Seiten-32 Seiten, 2020
152020
Medienbildung und Medientheorie–Versuch eines medienwissenschaftlichen Beitrags
A Weich, J Othmer
Dichtung Digital. Journal für Kunst und Kultur digitaler Medien 43, 2014
152014
Medienreflexion als Teil „digitaler Kompetenzen “von Lehrkräften? Eine interdisziplinäre Analyse des DigCompEdu-Modells
A Weich, K Koch, J Othmer
k: ON-Kölner Online Journal für Lehrer* innenbildung, 43-64, 2020
142020
Digitale Medien und Methoden: Andreas Weich über die Medienkonstellationsanalyse
A Weich
Open-Media-Studies-Blog 16, 2020, 2020
112020
Lehrkräftebildung in der digital vernetzten Welt: Ein interdisziplinärer Kompetenzrahmen für (angehende) Lehrkräfte und dessen Umsetzung in einem Pilotseminar
T Mau, I Diethelm, H Friedrichs-Liesenkötter, C Schlöndorf, A Weich
Kompetenzmodelle für den Digitalen Wandel: Orientierungshilfen und …, 2022
102022
Was nicht passt, wird passend gemacht. Learning Analytics als Teil des Profilierungsdispositivs.
A Weich
Medienimpulse 56 (1), 2018
92018
Postdigital Participation in Education: How Contemporary Media Constellations Shape Participation
A Weich, F Macgilchrist
Springer Nature, 2023
82023
Medienkonstellationsanalyse
A Weich
Handbuch Digitale Medien und Methoden, 1-23, 2023
72023
Learning analytics and privacy—respecting privacy in digital learning scenarios
M Priedigkeit, A Weich, I Schiering
IFIP International Summer School on Privacy and Identity Management, 134-150, 2020
52020
Frankfurt-Dreieck zur Bildung in der digital vernetzten Welt-Ein interdisziplinäres Modell. merz-Medien+ Erziehung
T Brinda, N Brüggen, I Diethelm, T Knaus, S Kommer, C Kopf, ...
Zeitschrift für Medienpädagogik 63 (4), 69-75, 2019
52019
Medien–Bildung–Dispositive. Eine Einleitung
J Othmer, A Weich
Medien–Bildung–Dispositive: Beiträge zu einer interdisziplinären …, 2015
52015
» Wirbst du noch oder empfiehlst du schon?«. Transformation der Wissensproduktion von Werbung
J Othmer, A Weich
Zeitschrift für Medienwissenschaft 9 (2), 43-52, 2013
52013
Und noch ein paar Sätze mehr… Anmerkungen zu „Medienbildung in 5 Sätzen “
J Othmer, A Weich
Innsbruck University Press, 2016
42016
Zwei Welten wohnen, ach, in meiner Brust: Medien-und lerntheoretische Überlegungen zu Symbolischem und Handlung am Beispiel eines Planspiels
J Othmer, A Weich
Medienimpulse 53 (3), 2015
42015
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20