Folgen
Claudia Lampert
Claudia Lampert
Leibniz Institute for Media Research | Hans-Bredow-Institut (HBI)
Bestätigte E-Mail-Adresse bei leibniz-hbi.de - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Medienpädagogik
D Süss, C Lampert, CW Wijnen
VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2010
3912010
Medienpädagogik
D Süss, C Lampert, CW Wijnen
VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2010
3912010
Heranwachsen mit dem Social Web
JH Schmidt, I Paus-Hasebrink, U Hasebrink, C Lampert
Zur Rolle von Web 2, 2009
1522009
Gesundheitskommunikation und Medien: Ein Lehrbuch
B Fromm, E Baumann, C Lampert
Kohlhammer Verlag, 2010
1092010
Der gespielte Ernst des Lebens: Bestandsaufnahme und Potenziale von Serious Games (for Health)
C Lampert, C Schwinge, D Tolks
MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung 15, 1-16, 2008
932008
Kinder und Jugendliche im Web 2.0–Befunde, Chancen und Risiken
U Hasebrink, C Lampert
Aus Politik und Zeitgeschichte 3 (2011), 3-10, 2011
622011
Kompetenzen und exzessive Nutzung bei Computerspielern: Gefordert, gefördert, gefährdet
C Lampert, JH Schmidt, T Witting
Vistas, 2011
572011
Kompetenzen und exzessive Nutzung bei Computerspielern: Gefordert, gefördert, gefährdet
C Lampert, JH Schmidt, T Witting
Vistas, 2011
572011
Nutzungspraktiken im Social Web–Impulse für die medienpädagogische Diskussion
J Schmidt, C Lampert, C Schwinge
Jahrbuch Medienpädagogik 8, 255-270, 2010
332010
Jugendliche und Social Web–Fazit und Handlungsbereiche
C Lampert, JH Schmidt, W Schulz
Heranwachsen mit dem Social Web. Zur Rolle von Web, 275-297, 2011
312011
Spielerische Ansätze in Prävention und Gesundheitsförderung: Serious Games und Gamification
D Tolks, C Lampert, K Dadaczynski, E Maslon, P Paulus, M Sailer
Bundesgesundheitsblatt-Gesundheitsforschung-Gesundheitsschutz 63 (6), 698-707, 2020
292020
Bullying
C Lampert, V Donoso
Children, risk and safety on the internet, 141-150, 2012
272012
Medien, Marken, Merchandising in der Lebenswelt von Kindern
IL Paus-Hasebrink, E Hammerer, M Pointecker, I Paus-Hasebrink
Medienkindheit-Markenkindheit. Untersuchung zur multimedialen Verwertung von …, 2004
272004
Spielen im Netz: zur Systematisierung des Phänomens" Online-Games"
J Schmidt, S Dreyer, C Lampert
DEU 19, 96, 2008
262008
Gesundheitsförderung im Unterhaltungsformat: Wie Jugendliche gesundheitsbezogene Botschaften in fiktionalen Fernsehangeboten wahrnehmen und bewerten
C Lampert
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Company KG, 2007
262007
Gesundheitsförderung durch Unterhaltung? Zum Potenzial des Entertainment-Education-Ansatzes für die Förderung des Gesundheitsbewusstseins
C Lampert
M&K Medien & Kommunikationswissenschaft 51 (3-4), 461-477, 2003
252003
Gesundheitsförderung im Unterhaltungsformat
C Lampert
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, 2007
242007
Medienpädagogik in der Kommunikationswissenschaft: Positionen, Perspektiven, Potenziale
I Paus-Haase, C Lampert, D Süss
Springer-Verlag, 2013
222013
Mediensozialisation: Aufwachsen in mediatisierten Lebenswelten
D Süss, C Lampert, CW Wijnen
Medienpädagogik, 29-52, 2010
222010
Lustige Gewalt
S Aufenanger, C Lampert, Y Vockerodt
Zum Verwechslungsrisiko realer und inszenierter Fernsehgewalt bei Kindern …, 1996
221996
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20