Folgen
Claudia Lampert
Claudia Lampert
Leibniz Institute for Media Research | Hans-Bredow-Institut (HBI)
Bestätigte E-Mail-Adresse bei leibniz-hbi.de - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Medienpädagogik
D Süss, C Lampert, CW Wijnen
VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2010
4942010
Heranwachsen mit dem Social Web
JH Schmidt, I Paus-Hasebrink, U Hasebrink, C Lampert
Zur Rolle von Web 2, 2009
1692009
Gesundheitskommunikation und Medien: Ein Lehrbuch
B Fromm, E Baumann, C Lampert
Kohlhammer Verlag, 2010
1182010
Der gespielte Ernst des Lebens: Bestandsaufnahme und Potenziale von Serious Games (for Health)
C Lampert, C Schwinge, D Tolks
MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung 15, 1-16, 2008
1142008
Researching children's experiences online accross countries: issues and problems in methodology
B Lobe, S Livingstone, L Haddon
1012007
Kompetenzen und exzessive Nutzung bei Computerspielern: Gefordert, gefördert, gefährdet
C Lampert, JH Schmidt, T Witting
Vistas, 2011
662011
Kinder und Jugendliche im Web 2.0–Befunde, Chancen und Risiken
U Hasebrink, C Lampert
Aus Politik und Zeitgeschichte 3 (2011), 3-10, 2011
622011
Spielerische ansätze in prävention und gesundheitsförderung: serious games und gamification
D Tolks, C Lampert, K Dadaczynski, E Maslon, P Paulus, M Sailer
552020
Gesundheitsförderung im Unterhaltungsformat
C Lampert
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, 2007
472007
Medienpädagogik in der Kommunikationswissenschaft: Positionen, Perspektiven, Potenziale
I Paus-Haase, C Lampert, D Süss
Springer-Verlag, 2013
402013
Nutzung und Verbreitung von Gesundheitsinformationen: Ein Literaturüberblick zu theoretischen Ansätzen und empirischen Befunden
C Rossmann, C Lampert, P Stehr, M Grimm
Bertelsmann Stiftung, 2018
392018
Nutzungspraktiken im Social Web–Impulse für die medienpädagogische Diskussion
J Schmidt, C Lampert, C Schwinge
Jahrbuch Medienpädagogik 8: Medienkompetenz und Web 2.0, 255-270, 2010
372010
Gesundheitsförderung durch Unterhaltung? Zum Potenzial des Entertainment-Education-Ansatzes für die Förderung des Gesundheitsbewusstseins
C Lampert
M&K Medien & Kommunikationswissenschaft 51 (3-4), 461-477, 2003
372003
Bullying
C Lampert, V Donoso
Children, risk and safety on the internet, 141-150, 2012
352012
Mediensozialisation: Aufwachsen in mediatisierten Lebenswelten
D Süss, C Lampert, CW Wijnen, D Süss, C Lampert, CW Wijnen
Medienpädagogik: Ein Studienbuch zur Einführung, 29-52, 2010
322010
The privacy paradox by proxy: Considering predictors of sharenting
N Ní Bhroin, T Dinh, K Thiel, C Lampert, E Staksrud, K Ólafsson
Media and Communication 10 (1), 371-383, 2022
312022
Jugendliche und Social Web–Fazit und Handlungsbereiche
C Lampert, JH Schmidt, W Schulz
Heranwachsen mit dem Social Web. Zur Rolle von Web, 275-297, 2011
312011
Medien, Marken, Merchandising in der Lebenswelt von Kindern
IL Paus-Hasebrink, E Hammerer, M Pointecker, I Paus-Hasebrink
Medienkindheit-Markenkindheit. Untersuchung zur multimedialen Verwertung von …, 2004
302004
Online-Erfahrungen von 9-bis 17-Jährigen
U Hasebrink, C Lampert, K Thiel
Ergebnisse der EU Kids Online-Befragung in Deutschland 2, 2019
282019
ONYA—The wellbeing game: how to use gamification to promote wellbeing
D Tolks, M Sailer, K Dadaczynski, C Lampert, J Huberty, P Paulus, ...
Information 10 (2), 58, 2019
252019
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20