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Andrea Keck Frei
Andrea Keck Frei
PH Zürich
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Majoring in STEM—What accounts for women's career decision making? A mixed methods study
C Bieri Buschor, S Berweger, A Keck Frei, C Kappler
The Journal of Educational Research 107 (3), 167-176, 2014
1702014
Der Übergang von der Ausbildung in den Beruf
RJ Leemann, A Keck
Bundesamt für Statistik (BFS), 2005
712005
I want to be a scientist/a teacher: students' perceptions of career decision-making in gender-typed, non-traditional areas of work
C Bieri Buschor, C Kappler, A Keck Frei, S Berweger
Gender and Education 26 (7), 743-758, 2014
622014
Men considering (and choosing) teaching as a career: what accounts for their decision to become a teacher?
A Keck Frei, S Berweger, C Bieri Buschor
European Journal of Teacher Education 40 (4), 535-549, 2017
272017
Influence of flipped classroom on technical skills and non-technical competences of IT students
M Cieliebak, AK Frei
2016 IEEE global engineering education conference (EDUCON), 1012-1016, 2016
272016
Second-career teachers’ workplace learning and learning at university
A Keck Frei, M Kocher, C Bieri Buschor
Journal of Workplace Learning 33 (5), 348-360, 2021
172021
Wer selektioniert sich in die Ausbildung zur Sekundarlehrperson? Studienwahl vor dem Hintergrund sozialer Herkunft, pädagogischer Interessen und fachlicher Orientierung
A Keck Frei, S Berweger, S Denzler, C Bieri Buschor, C Kappler
Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 34 (3), 483-500, 2012
172012
Was braucht es, damit die Ingenieurwissenschaften bei der Studienwahl von an MINT-Fächern interessierten Gymnasiastinnen in die enge Wahl kommen?
S Berweger, CB Buschor, AK Frei, C Kappler
Gruppe. Interaktion. Organisation. Zeitschrift für Angewandte …, 2014
162014
Menschen mit Behinderungen an Schweizer Hochschulen
J Hollenweger, S Gürber, A Keck
Pädagogische Hochschule Zürich. Abgerufen am 12, 2007, 2004
162004
Menschen mit Behinderungen an Schweizer Hochschulen: Befunde und Empfehlungen; nationales Forschungsprogramm 45, Probleme des Sozialstaats
J Hollenweger, S Gürber, A Keck
Rüegger, 2005
112005
Projektbericht.«Geschlechts (un) typische» Studienwahl: Weshalb Frauen Ingenieurwissenschaften studieren und Männer Primarlehrer werden
C Bieri Buschor, S Berweger, A Keck Frei, C Kappler
Zürich: Pädagogische Hochschule Zürich, 2012
102012
Geschlechtsuntypische Laufbahnpläne–Wie interessant ist der Lehrerberuf für Gymnasiasten?
S Berweger, C Kappeler, AK Frei, CB Buschor
Swiss Journal of Educational Research 37 (2), 321-340, 2015
92015
Wohin nach der Matura? Faktoren der Studienfachwahl von Maturandinnen und Maturanden
C Bieri Buschor, S Denzler, A Keck
Gymnasium Helveticum 2 (2008), 14-19, 2008
92008
Geschlechts (un) typische
C Bieri Buschor, S Berweger, A Keck Frei, C Kappler
Studienwahl: Weshalb Frauen Ingenieurwissenschaften studieren und Männer …, 2012
82012
Männliche Lehrpersonen sind äußerst wichtig, aber diese Überle-gung war kein Grund für meine Berufswahl
C Kappler, AK Frei, CB Buschor
Eine qualitative Studie zur Bedeutung von Geschlecht bei der Berufswahl von …, 2012
72012
Studienwünsche am Ende des Gymnasiums–wie sie (nicht) umgesetzt werden
S Berweger, C Bieri Buschor, A Keck Frei, C Kappler
Gymnasium Helveticum 1, 16-21, 2010
72010
Schützt Selbstregulation vor emotionaler Erschöpfung?
S Berweger, A Keck Frei, Z Bührer, C Wolfgramm, C Bieri Buschor
Einstieg in den Lehrberuf, 113-126, 2019
62019
Einstellungen und Erwartungen von Mädchen zu Berufswahl ud Lebensenwurf
RJ Leemann, A Keck
SKGB/16+(Ed.), Achtung Gender. Ausbildungsverhalten von Mädchen und jungen …, 2004
62004
Motiviert für den Lehrberuf–Berufswahlmotive von quereinsteigenden Männern und Frauen
C Loretz, P Schär, A Keck Frei, C Bieri Buschor
Berufswechsel in den Lehrberuf. Neue Wege der Professionalisierung. Bern …, 2017
52017
Berufswahlverläufe und Entscheidungsprozesse angehender Lehrer
C Kappler, C Bieri Buschor, S Berweger, A Keck Frei
Lehrerbildung auf dem Prüfstand 7 (1), 6-23, 2014
52014
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