Majoring in STEM—What accounts for women's career decision making? A mixed methods study C Bieri Buschor, S Berweger, A Keck Frei, C Kappler The Journal of Educational Research 107 (3), 167-176, 2014 | 170 | 2014 |
Der Übergang von der Ausbildung in den Beruf RJ Leemann, A Keck Bundesamt für Statistik (BFS), 2005 | 71 | 2005 |
I want to be a scientist/a teacher: students' perceptions of career decision-making in gender-typed, non-traditional areas of work C Bieri Buschor, C Kappler, A Keck Frei, S Berweger Gender and Education 26 (7), 743-758, 2014 | 62 | 2014 |
Men considering (and choosing) teaching as a career: what accounts for their decision to become a teacher? A Keck Frei, S Berweger, C Bieri Buschor European Journal of Teacher Education 40 (4), 535-549, 2017 | 27 | 2017 |
Influence of flipped classroom on technical skills and non-technical competences of IT students M Cieliebak, AK Frei 2016 IEEE global engineering education conference (EDUCON), 1012-1016, 2016 | 27 | 2016 |
Second-career teachers’ workplace learning and learning at university A Keck Frei, M Kocher, C Bieri Buschor Journal of Workplace Learning 33 (5), 348-360, 2021 | 17 | 2021 |
Wer selektioniert sich in die Ausbildung zur Sekundarlehrperson? Studienwahl vor dem Hintergrund sozialer Herkunft, pädagogischer Interessen und fachlicher Orientierung A Keck Frei, S Berweger, S Denzler, C Bieri Buschor, C Kappler Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 34 (3), 483-500, 2012 | 17 | 2012 |
Was braucht es, damit die Ingenieurwissenschaften bei der Studienwahl von an MINT-Fächern interessierten Gymnasiastinnen in die enge Wahl kommen? S Berweger, CB Buschor, AK Frei, C Kappler Gruppe. Interaktion. Organisation. Zeitschrift für Angewandte …, 2014 | 16 | 2014 |
Menschen mit Behinderungen an Schweizer Hochschulen J Hollenweger, S Gürber, A Keck Pädagogische Hochschule Zürich. Abgerufen am 12, 2007, 2004 | 16 | 2004 |
Menschen mit Behinderungen an Schweizer Hochschulen: Befunde und Empfehlungen; nationales Forschungsprogramm 45, Probleme des Sozialstaats J Hollenweger, S Gürber, A Keck Rüegger, 2005 | 11 | 2005 |
Projektbericht.«Geschlechts (un) typische» Studienwahl: Weshalb Frauen Ingenieurwissenschaften studieren und Männer Primarlehrer werden C Bieri Buschor, S Berweger, A Keck Frei, C Kappler Zürich: Pädagogische Hochschule Zürich, 2012 | 10 | 2012 |
Geschlechtsuntypische Laufbahnpläne–Wie interessant ist der Lehrerberuf für Gymnasiasten? S Berweger, C Kappeler, AK Frei, CB Buschor Swiss Journal of Educational Research 37 (2), 321-340, 2015 | 9 | 2015 |
Wohin nach der Matura? Faktoren der Studienfachwahl von Maturandinnen und Maturanden C Bieri Buschor, S Denzler, A Keck Gymnasium Helveticum 2 (2008), 14-19, 2008 | 9 | 2008 |
Geschlechts (un) typische C Bieri Buschor, S Berweger, A Keck Frei, C Kappler Studienwahl: Weshalb Frauen Ingenieurwissenschaften studieren und Männer …, 2012 | 8 | 2012 |
Männliche Lehrpersonen sind äußerst wichtig, aber diese Überle-gung war kein Grund für meine Berufswahl C Kappler, AK Frei, CB Buschor Eine qualitative Studie zur Bedeutung von Geschlecht bei der Berufswahl von …, 2012 | 7 | 2012 |
Studienwünsche am Ende des Gymnasiums–wie sie (nicht) umgesetzt werden S Berweger, C Bieri Buschor, A Keck Frei, C Kappler Gymnasium Helveticum 1, 16-21, 2010 | 7 | 2010 |
Schützt Selbstregulation vor emotionaler Erschöpfung? S Berweger, A Keck Frei, Z Bührer, C Wolfgramm, C Bieri Buschor Einstieg in den Lehrberuf, 113-126, 2019 | 6 | 2019 |
Einstellungen und Erwartungen von Mädchen zu Berufswahl ud Lebensenwurf RJ Leemann, A Keck SKGB/16+(Ed.), Achtung Gender. Ausbildungsverhalten von Mädchen und jungen …, 2004 | 6 | 2004 |
Motiviert für den Lehrberuf–Berufswahlmotive von quereinsteigenden Männern und Frauen C Loretz, P Schär, A Keck Frei, C Bieri Buschor Berufswechsel in den Lehrberuf. Neue Wege der Professionalisierung. Bern …, 2017 | 5 | 2017 |
Berufswahlverläufe und Entscheidungsprozesse angehender Lehrer C Kappler, C Bieri Buschor, S Berweger, A Keck Frei Lehrerbildung auf dem Prüfstand 7 (1), 6-23, 2014 | 5 | 2014 |