Folgen
Dennis Christian Hövel
Dennis Christian Hövel
University of Teacher Education in Special Needs
Bestätigte E-Mail-Adresse bei hfh.ch - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
" Lubo aus dem All!"-1. und 2. Klasse. Programm zur Förderung sozial-emotionaler Kompetenzen in der Schuleingangsphase, 3
C Hillenbrand, T Hennemann, S Hens, D Hövel
Reinhardt, 2015
822015
Schulische Prävention im Bereich Verhalten
T Hennemann, D Hövel, G Casale, T Hagen, K Fitting-Dahlmann
Kohlhammer Verlag, 2016
452016
Systematischer Überblick über deutschsprachige schulbasierte Maßnahmen zur Prävention von Verhaltensstörungen in der Sekundarstufe I
G Casale, T Hennemann, D Hövel
Empirische Sonderpädagogik 6 (1), 33-58, 2014
422014
„Lubo aus dem All!“–1. und 2
C Hillenbrand, T Hennemann, S Hens, D Hövel
Klasse. Programm zur Förderung sozial-emotionaler Kompetenzen. München …, 2010
312010
Auswirkungen des gezielten Einsatzes von Classroom-Management-Strategien im inklusiven Fachunterricht Biologie auf das Unterrichtsverhalten von Schülern unter erhöhten Risiken …
L Ferreira González, DC Hövel, T Hennemann, K Schlüter
Empirische Sonderpädagogik 11 (1), 53-70, 2019
162019
" Schulen auf dem Weg zur Inklusion". Konzeption, Evaluation und erste Befunde eines landesweiten Qualifizierungsprogramms zur Umsetzung von Inklusion in Nordrhein-Westfalen
T Hennemann, G Casale, K Fitting-Dahlmann, DC Hövel, T Hagen, ...
Zeitschrift für Heilpädagogik, 532-544, 2017
142017
Das erweiterte LUBO-Schultraining in der Förderschule: Evaluation einer indizierten Präventionsmaßnahme in der Primarstufe der Förderschule
DC Hövel, T Hennemann, G Casale, C Hillenbrand
Empirische Sonderpädagogik 7 (2), 117-134, 2015
132015
Meta-Analyse programmatischer-präventiver Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung in der Primarstufe
DC Hövel, T Hennemann, C Rietz
Emotionale und Soziale Entwicklung (ESE) in der Pädagogik der …, 2019
102019
Schulische Prävention von Gefühls-und Verhaltensstörungen
D Hövel, T Hennemann, G Casale
Raabe, 2014
102014
Prävention und schulische Gesundheitsförderung
G Casale, DC Hövel, T Hennemann, C Hillenbrand
dgvt-Verlag, 2018
92018
Möglichkeiten der Unterrichtsplanung für inklusive Lerngruppen
L Gonzales, D Lichtenberg, K Schlüter, D Hövel
Fachdidaktik inklusiv II.(Fach-) Unterricht inklusiv gestalten: theoretische …, 2018
92018
Gestufte förderung in der grundschule
C Hanisch, G Casale, RJ Volpe, AM Briesch, S Richard, H Meyer, D Hövel, ...
Prävention und Gesundheitsförderung 14 (3), 237-241, 2019
82019
Effekte eines kognitiv-behavioralen Aufsatztrainings auf die Schreibleistung und das Lern-und Arbeitsverhalten bei Schülern mit ADHS in der Sekundarstufe I einer Förderschule
G Casale, M Husakovic, T Hagen, DC Hövel, J Krull, M Spilles
Empirische Sonderpädagogik 9 (4), 341-364, 2017
82017
Adaption und Evaluation des Präventionsprogramms" Lubo aus dem All!" für Kinder mit hohen Risikobelastungen
DC Hövel
Universität Oldenburg, 2014
82014
Lubo aus dem All! Prävention von Gefühls-und Verhaltensstörungen in der Schuleingangsphase
D Hövel, T Hennemann
Grundschule aktuell, 20-24, 2012
72012
Prävention von Gefühls-und Verhaltensstörungen
T Hennemann, H Clemens, D Hövel
Grundschule aktuell, 6-10, 2012
62012
Im Team geht’s besser! Vorstellung der Konzeption des neuen Vorbereitungskurses:„Inklusion-Kooperation in multiprofessionellen Teams in der Primarstufe “an der Universität zu Köln
S Fränkel, S Lammerding, P Hanke, C Friebe, D Hövel
k: ON-Kölner Online Journal für Lehrer* innenbildung, 153-171, 2020
52020
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt
DC Hövel, D Zimmermann, B Meyer, S Gingelmaier
Humboldt-Universität zu Berlin, 2020
52020
„Das kennt man, das macht man […] und das Neue ist dann letztendlich hinten runtergefallen“. Technik-Akzeptanz des Virtuellen Schulboards (VSB) aus Sicht von Schulleiter*innen
DC Hövel, R van Zadelhoff, T Hennemann, S Fränkel
Bildung, Schule und Digitalisierung, 57-63, 2020
52020
Kooperative Dokumentation der erweiterten individuellen Förderung
DC Hövel, T Hennemann
Von der Förderplanung zur Lern‐ und Entwicklungsplanung, 203-218, 2019
5*2019
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20