Folgen
Dennis Christian Hövel
Dennis Christian Hövel
University of Teacher Education in Special Needs
Bestätigte E-Mail-Adresse bei hfh.ch - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
" Lubo aus dem All!"-1. und 2. Klasse. Programm zur Förderung sozial-emotionaler Kompetenzen in der Schuleingangsphase, 3
C Hillenbrand, T Hennemann, S Hens, D Hövel
Reinhardt, 2015
642015
Schulische Prävention im Bereich Verhalten
T Hennemann, D Hövel, G Casale, T Hagen, K Fitting-Dahlmann
Kohlhammer Verlag, 2016
402016
Systematischer Überblick über deutschsprachige schulbasierte Maßnahmen zur Prävention von Verhaltensstörungen in der Sekundarstufe I
G Casale, T Hennemann, D Hövel
Empirische Sonderpädagogik 6 (1), 33-58, 2014
392014
Auswirkungen des gezielten Einsatzes von Classroom-Management-Strategien im inklusiven Fachunterricht Biologie auf das Unterrichtsverhalten von Schülern unter erhöhten Risiken …
L Ferreira González, DC Hövel, T Hennemann, K Schlüter
Empirische Sonderpädagogik 11 (1), 53-70, 2019
172019
" Lubo aus dem All!"-1. und 2. Klasse: Programm zur Förderung sozial-emotionaler Kompetenzen. Manual: mit zahlreichen Abbildungen und Tabellen, Bildkarten, Postern, einem …
C Hillenbrand, T Hennemann, S Hens, D Hövel
Ernst Reinhardt Verlag, 2015
172015
Lubo aus dem All! 1 & 2 Klasse
C Hillenbrand, T Hennemann, S Hens, D Hövel
Programm zur Förderung sozial-emotionaler Kompetenzen 3, 2015
172015
Das erweiterte LUBO-Schultraining in der Förderschule: Evaluation einer indizierten Präventionsmaßnahme in der Primarstufe der Förderschule
DC Hövel, T Hennemann, G Casale, C Hillenbrand
Empirische Sonderpädagogik 7 (2), 117-134, 2015
122015
Meta-Analyse programmatischer-präventiver Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung in der Primarstufe
DC Hövel, T Hennemann, C Rietz
Emotionale und Soziale Entwicklung (ESE) in der Pädagogik der …, 2019
92019
Schulische Prävention von Gefühls-und Verhaltensstörungen
D Hövel, T Hennemann, G Casale
Raabe, 2014
92014
Möglichkeiten der Unterrichtsplanung für inklusive Lerngruppen
LF González, D Lichtenberg, K Schlüter, D Hövel
Fachdidaktik inklusiv II:(Fach-) Unterricht inklusiv gestalten-Theoretische …, 2018
82018
" Schulen auf dem Weg zur Inklusion". Konzeption, Evaluation und erste Befunde eines landesweiten Qualifizierungsprogramms zur Umsetzung von Inklusion in Nordrhein-Westfalen
T Hennemann, G Casale, K Fitting-Dahlmann, DC Hövel, T Hagen, ...
Zeitschrift für Heilpädagogik, 532-544, 2017
82017
Adaption und Evaluation des Präventionsprogramms" Lubo aus dem All!" für Kinder mit hohen Risikobelastungen
DC Hövel
Universität Oldenburg, 2014
82014
Fördern lernen: Schulische Prävention im Bereich Verhalten
T Hennemann, D Hövel, G Casale, T Hagen, K Fitting-Dahlmann
Stuttgart: Kohlhammer, 2017
72017
Lubo aus dem All! Prävention von Gefühls-und Verhaltensstörungen in der Schuleingangsphase
D Hövel, T Hennemann
Grundschule aktuell, 20-24, 2012
72012
Prävention von Gefühls-und Verhaltensstörungen
T Hennemann, H Clemens, D Hövel
Grundschule aktuell, 6-10, 2012
62012
Konzeption eines mehrstufigen, multimodalen Förderkonzeptes bei expansivem Problemverhalten in der Schule
C Hanisch, G Casale, JR Volpe, AM Briesch, M Grosche, S Richard, ...
Prävention und Gesundheitsförderung 14 (3), 237-241, 2019
52019
Prävention und psychische Gesundheitsförderung in der Schule
G Casale, D Hövel, T Hennemann, C Hillenbrand
Entwicklungen und Perspektiven, 245-286, 2018
52018
Ben & Lee 3. und 4. Klasse: Programm zur Förderung sozial-emotionaler Kompetenzen in Verbindung mit fachlichen Zielen des Deutsch-und Sachunterrichts
T Hennemann, M Urban, D Hövel
Edition hpa, 2018
52018
Effekte eines kognitiv-behavioralen Aufsatztrainings auf die Schreibleistung und das Lern-und Arbeitsverhalten bei Schülern mit ADHS in der Sekundarstufe I einer Förderschule
G Casale, M Husakovic, T Hagen, DC Hövel, J Krull, M Spilles
Empirische Sonderpädagogik 9 (4), 341-364, 2017
52017
Das KlasseKinderSpiel. Ein Gruppenkontingenzverfahren zur Vermehrung aktiver Lernzeit
T Hagen, T Hennemann, D Hövel
Grundschule aktuell, 16-19, 2012
52012
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20