" Lubo aus dem All!"-1. und 2. Klasse. Programm zur Förderung sozial-emotionaler Kompetenzen in der Schuleingangsphase, 3 C Hillenbrand, T Hennemann, S Hens, D Hövel Reinhardt, 2015 | 64 | 2015 |
Schulische Prävention im Bereich Verhalten T Hennemann, D Hövel, G Casale, T Hagen, K Fitting-Dahlmann Kohlhammer Verlag, 2016 | 40 | 2016 |
Systematischer Überblick über deutschsprachige schulbasierte Maßnahmen zur Prävention von Verhaltensstörungen in der Sekundarstufe I G Casale, T Hennemann, D Hövel Empirische Sonderpädagogik 6 (1), 33-58, 2014 | 39 | 2014 |
Auswirkungen des gezielten Einsatzes von Classroom-Management-Strategien im inklusiven Fachunterricht Biologie auf das Unterrichtsverhalten von Schülern unter erhöhten Risiken … L Ferreira González, DC Hövel, T Hennemann, K Schlüter Empirische Sonderpädagogik 11 (1), 53-70, 2019 | 17 | 2019 |
" Lubo aus dem All!"-1. und 2. Klasse: Programm zur Förderung sozial-emotionaler Kompetenzen. Manual: mit zahlreichen Abbildungen und Tabellen, Bildkarten, Postern, einem … C Hillenbrand, T Hennemann, S Hens, D Hövel Ernst Reinhardt Verlag, 2015 | 17 | 2015 |
Lubo aus dem All! 1 & 2 Klasse C Hillenbrand, T Hennemann, S Hens, D Hövel Programm zur Förderung sozial-emotionaler Kompetenzen 3, 2015 | 17 | 2015 |
Das erweiterte LUBO-Schultraining in der Förderschule: Evaluation einer indizierten Präventionsmaßnahme in der Primarstufe der Förderschule DC Hövel, T Hennemann, G Casale, C Hillenbrand Empirische Sonderpädagogik 7 (2), 117-134, 2015 | 12 | 2015 |
Meta-Analyse programmatischer-präventiver Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung in der Primarstufe DC Hövel, T Hennemann, C Rietz Emotionale und Soziale Entwicklung (ESE) in der Pädagogik der …, 2019 | 9 | 2019 |
Schulische Prävention von Gefühls-und Verhaltensstörungen D Hövel, T Hennemann, G Casale Raabe, 2014 | 9 | 2014 |
Möglichkeiten der Unterrichtsplanung für inklusive Lerngruppen LF González, D Lichtenberg, K Schlüter, D Hövel Fachdidaktik inklusiv II:(Fach-) Unterricht inklusiv gestalten-Theoretische …, 2018 | 8 | 2018 |
" Schulen auf dem Weg zur Inklusion". Konzeption, Evaluation und erste Befunde eines landesweiten Qualifizierungsprogramms zur Umsetzung von Inklusion in Nordrhein-Westfalen T Hennemann, G Casale, K Fitting-Dahlmann, DC Hövel, T Hagen, ... Zeitschrift für Heilpädagogik, 532-544, 2017 | 8 | 2017 |
Adaption und Evaluation des Präventionsprogramms" Lubo aus dem All!" für Kinder mit hohen Risikobelastungen DC Hövel Universität Oldenburg, 2014 | 8 | 2014 |
Fördern lernen: Schulische Prävention im Bereich Verhalten T Hennemann, D Hövel, G Casale, T Hagen, K Fitting-Dahlmann Stuttgart: Kohlhammer, 2017 | 7 | 2017 |
Lubo aus dem All! Prävention von Gefühls-und Verhaltensstörungen in der Schuleingangsphase D Hövel, T Hennemann Grundschule aktuell, 20-24, 2012 | 7 | 2012 |
Prävention von Gefühls-und Verhaltensstörungen T Hennemann, H Clemens, D Hövel Grundschule aktuell, 6-10, 2012 | 6 | 2012 |
Konzeption eines mehrstufigen, multimodalen Förderkonzeptes bei expansivem Problemverhalten in der Schule C Hanisch, G Casale, JR Volpe, AM Briesch, M Grosche, S Richard, ... Prävention und Gesundheitsförderung 14 (3), 237-241, 2019 | 5 | 2019 |
Prävention und psychische Gesundheitsförderung in der Schule G Casale, D Hövel, T Hennemann, C Hillenbrand Entwicklungen und Perspektiven, 245-286, 2018 | 5 | 2018 |
Ben & Lee 3. und 4. Klasse: Programm zur Förderung sozial-emotionaler Kompetenzen in Verbindung mit fachlichen Zielen des Deutsch-und Sachunterrichts T Hennemann, M Urban, D Hövel Edition hpa, 2018 | 5 | 2018 |
Effekte eines kognitiv-behavioralen Aufsatztrainings auf die Schreibleistung und das Lern-und Arbeitsverhalten bei Schülern mit ADHS in der Sekundarstufe I einer Förderschule G Casale, M Husakovic, T Hagen, DC Hövel, J Krull, M Spilles Empirische Sonderpädagogik 9 (4), 341-364, 2017 | 5 | 2017 |
Das KlasseKinderSpiel. Ein Gruppenkontingenzverfahren zur Vermehrung aktiver Lernzeit T Hagen, T Hennemann, D Hövel Grundschule aktuell, 16-19, 2012 | 5 | 2012 |