" Lubo aus dem All!"-1. und 2. Klasse. Programm zur Förderung sozial-emotionaler Kompetenzen in der Schuleingangsphase, 3 C Hillenbrand, T Hennemann, S Hens, D Hövel Reinhardt, 2015 | 82 | 2015 |
Schulische Prävention im Bereich Verhalten T Hennemann, D Hövel, G Casale, T Hagen, K Fitting-Dahlmann Kohlhammer Verlag, 2016 | 45 | 2016 |
Systematischer Überblick über deutschsprachige schulbasierte Maßnahmen zur Prävention von Verhaltensstörungen in der Sekundarstufe I G Casale, T Hennemann, D Hövel Empirische Sonderpädagogik 6 (1), 33-58, 2014 | 42 | 2014 |
„Lubo aus dem All!“–1. und 2 C Hillenbrand, T Hennemann, S Hens, D Hövel Klasse. Programm zur Förderung sozial-emotionaler Kompetenzen. München …, 2010 | 31 | 2010 |
Auswirkungen des gezielten Einsatzes von Classroom-Management-Strategien im inklusiven Fachunterricht Biologie auf das Unterrichtsverhalten von Schülern unter erhöhten Risiken … L Ferreira González, DC Hövel, T Hennemann, K Schlüter Empirische Sonderpädagogik 11 (1), 53-70, 2019 | 16 | 2019 |
" Schulen auf dem Weg zur Inklusion". Konzeption, Evaluation und erste Befunde eines landesweiten Qualifizierungsprogramms zur Umsetzung von Inklusion in Nordrhein-Westfalen T Hennemann, G Casale, K Fitting-Dahlmann, DC Hövel, T Hagen, ... Zeitschrift für Heilpädagogik, 532-544, 2017 | 14 | 2017 |
Das erweiterte LUBO-Schultraining in der Förderschule: Evaluation einer indizierten Präventionsmaßnahme in der Primarstufe der Förderschule DC Hövel, T Hennemann, G Casale, C Hillenbrand Empirische Sonderpädagogik 7 (2), 117-134, 2015 | 13 | 2015 |
Meta-Analyse programmatischer-präventiver Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung in der Primarstufe DC Hövel, T Hennemann, C Rietz Emotionale und Soziale Entwicklung (ESE) in der Pädagogik der …, 2019 | 10 | 2019 |
Schulische Prävention von Gefühls-und Verhaltensstörungen D Hövel, T Hennemann, G Casale Raabe, 2014 | 10 | 2014 |
Prävention und schulische Gesundheitsförderung G Casale, DC Hövel, T Hennemann, C Hillenbrand dgvt-Verlag, 2018 | 9 | 2018 |
Möglichkeiten der Unterrichtsplanung für inklusive Lerngruppen L Gonzales, D Lichtenberg, K Schlüter, D Hövel Fachdidaktik inklusiv II.(Fach-) Unterricht inklusiv gestalten: theoretische …, 2018 | 9 | 2018 |
Gestufte förderung in der grundschule C Hanisch, G Casale, RJ Volpe, AM Briesch, S Richard, H Meyer, D Hövel, ... Prävention und Gesundheitsförderung 14 (3), 237-241, 2019 | 8 | 2019 |
Effekte eines kognitiv-behavioralen Aufsatztrainings auf die Schreibleistung und das Lern-und Arbeitsverhalten bei Schülern mit ADHS in der Sekundarstufe I einer Förderschule G Casale, M Husakovic, T Hagen, DC Hövel, J Krull, M Spilles Empirische Sonderpädagogik 9 (4), 341-364, 2017 | 8 | 2017 |
Adaption und Evaluation des Präventionsprogramms" Lubo aus dem All!" für Kinder mit hohen Risikobelastungen DC Hövel Universität Oldenburg, 2014 | 8 | 2014 |
Lubo aus dem All! Prävention von Gefühls-und Verhaltensstörungen in der Schuleingangsphase D Hövel, T Hennemann Grundschule aktuell, 20-24, 2012 | 7 | 2012 |
Prävention von Gefühls-und Verhaltensstörungen T Hennemann, H Clemens, D Hövel Grundschule aktuell, 6-10, 2012 | 6 | 2012 |
Im Team geht’s besser! Vorstellung der Konzeption des neuen Vorbereitungskurses:„Inklusion-Kooperation in multiprofessionellen Teams in der Primarstufe “an der Universität zu Köln S Fränkel, S Lammerding, P Hanke, C Friebe, D Hövel k: ON-Kölner Online Journal für Lehrer* innenbildung, 153-171, 2020 | 5 | 2020 |
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt DC Hövel, D Zimmermann, B Meyer, S Gingelmaier Humboldt-Universität zu Berlin, 2020 | 5 | 2020 |
„Das kennt man, das macht man […] und das Neue ist dann letztendlich hinten runtergefallen“. Technik-Akzeptanz des Virtuellen Schulboards (VSB) aus Sicht von Schulleiter*innen DC Hövel, R van Zadelhoff, T Hennemann, S Fränkel Bildung, Schule und Digitalisierung, 57-63, 2020 | 5 | 2020 |
Kooperative Dokumentation der erweiterten individuellen Förderung DC Hövel, T Hennemann Von der Förderplanung zur Lern‐ und Entwicklungsplanung, 203-218, 2019 | 5* | 2019 |