Ludwig Bilz
Ludwig Bilz
Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg
Bestätigte E-Mail-Adresse bei b-tu.de
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Schule und psychische Gesundheit: Risikobedingungen für emotionale Auffälligkeiten von Schülerinnen und Schülern
L Bilz
Springer-Verlag, 2008
76*2008
Die Lebenswelt Schule und ihre Auswirkungen auf die Gesundheit von Jugendlichen
L Bilz, C Hähne, W Melzer
Jugendgesundheitssurvey. Weinheim, München, 243-301, 2003
632003
The transmission process: Mechanisms and contexts.
U Schönpflug, L Bilz
New York, NY, US: Cambridge University Press, 2009
362009
Cross-national trends in perceived school pressure by gender and age from 1994 to 2010
DA Klinger, JG Freeman, L Bilz, K Liiv, D Ramelow, SS Sebok, O Samdal, ...
European Journal of Public Health 25 (suppl 2), 51-56, 2015
312015
Schule, psychische Gesundheit und soziale Ungleichheit
L Bilz, W Melzer
Gesundheit, Ungleichheit und jugendliche Lebenswelten. Ergebnisse der …, 2008
302008
Bullying Intervention in Schools: A Multilevel Analysis of Teachers’ Success in Handling Bullying from the Students’ Perspective
S Wachs, L Bilz, S Niproschke, W Schubarth
The Journal of Early Adolescence 39 (5), 642-668, 2019
232019
Gewalt und Mobbing an Schulen. Wie sich Gewalt und Mobbing entwickelt haben, wie Lehrer intervenieren und welche Kompetenzen sie brauchen
L Bilz, W Schubarth, I Dudziak, S Fischer, S Niproschke, J Ulbricht
192017
Transmission of the belief in a just world in the family
U Schönpflug, L Bilz
The justice motive in adolescence and young adulthood: Origins and …, 2004
172004
Werden Ängste und depressive Symptome bei Kindern und Jugendlichen in der Schule übersehen?
L Bilz
Zeitschrift für Pädagogische Psychologie 28 (1), 57-62, 2014
16*2014
Gewalt in Familie und Schule
W Melzer, K Lenz, L Bilz
Handbuch Kindheits- und Jugendforschung, 957-986, 2010
16*2010
Do Emotional Components of Alexithymia Mediate the Interplay between Cyberbullying Victimization and Perpetration?
S Wachs, L Bilz, SM Fischer, MF Wright
International Journal of Environmental Research and Public Health 14 (12), 1530, 2017
142017
Mobbing und Gewalt in der Schule im Kontext sozialer Ungleichheit
W Melzer, L Bilz, K Dümmler
Gesundheit, Ungleichheit und jugendliche Lebenswelten. Ergebnisse der …, 2008
142008
Die Bedeutung des Klassenklimas für internalisierende Auffälligkeiten von 11-bis 15-Jährigen. Selbstkognitionen als Vermittlungsvariablen
L Bilz
Psychologie in Erziehung und Unterricht 60 (4), 282-294, 2013
122013
Der Umgang von Lehrkräften mit Schülergewalt und -mobbing: Ein Überblick über den Forschungsstand und Ausblick auf ein Forschungsprojekt
L Bilz, W Schubarth, J Ulbricht
Diskurs Kindheits- und Jugendforschung 10 (1), 99-105, 2015
112015
Cultural Transmission
U Schönpflug, M Tomasello, P van Geert, HA Euler, S Hoier, PA Rohde, ...
11*
Teachers' self‐efficacy in bullying interventions and their probability of intervention
SM Fischer, L Bilz
Psychology in the Schools 56 (5), 751-764, 2019
102019
Ist das schon Gewalt? Zur Bedeutung des Gewaltverständnisses von Lehrkräften für ihren Umgang mit Mobbing und für das Handeln von Schülerinnen und Schülern
L Bilz, J Steger, SM Fischer, W Schubarth, U Kunze
Zeitschrift für Pädagogik 62 (6), 841-860, 2016
92016
Wohlbefinden von Schülerinnen und Schülern im Schulkontext - Die Bedeutung der Schulzufriedenheit für die Gesundheit von Heranwachsenden
W Ritter, M., Bilz, L., Melzer
Gesundheit und Gesundheitsverhalten im Geschlechtervergleich: Ergebnisse des …, 2013
8*2013
Psychische Auffälligkeiten bei Schülerinnen und Schülern: Prävention und Früherkennung
L Bilz, V Ottova, U Ravens-Sieberer
Gesundheit und Gesundheitsverhalten im Geschlechtervergleich: Ergebnisse des …, 2013
82013
Schülergesundheit in Thüringen 2010–Ergebnisse der HBSC-Gesundheitsstudie und Perspektiven der schulischen Gesundheitsförderung im Freistaat Thüringen
L Bilz, W Melzer
Dresden: Technische Universität Dresden, 2010
82010
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20