Folgen
Manuel Froitzheim
Manuel Froitzheim
Digitale Wirtschaftsbildung in Siegen (DiWiS)
Bestätigte E-Mail-Adresse bei digitale-wirtschaftsbildung.de
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Financial literacy, risk and time preferences-results from a randomized educational intervention
M Sutter, M Weyland, A Untertrifaller, M Froitzheim
CESifo Working Paper, 2020
152020
Evaluierung der Akzeptanz des elektronischen Schulbuchs inf-schule
M Froitzheim, D Jonietz, O Schneider, K Becker, M Zimnol
Froitzheim, Manuel (Hrsg.), 83-98, 2022
102022
Das ECON EBook als interaktives und multimediales elektronisches Schulbuch für den Ökonomieunterricht
M Froitzheim, M Schuhen
Gesellschaft für Informatik eV, 2015
92015
Das elektronische Schulbuch für den Ökonomieunterricht
M Schuhen, M Rehm, F Kollmann, M Froitzheim
Informatik 2013, 2013
72013
Das Elektronische Schulbuch
M Schuhen, M Froitzheim
Fachdidaktische Anforderungen und Ideen treffen auf Lösungsvorschläge der …, 0
7
Das Elektronische Schulbuch 2016: fachdidaktische Anforderungen und Ideen treffen auf Lösungsvorschläge der Informatik
M Schuhen, M Froitzheim, K Schuhen
LIT Verlag Münster, 2017
62017
Vorschlag einer Interaktivitätstaxonomie zur Klassifizierung von Aufgaben
M Froitzheim, M Schuhen
Schuhen, M./Froitzheim, M.(Hrsg.): Das Elektronische Schulbuch …, 2014
52014
Financial literacy, experimental preference measures and field behavior–a randomized educational intervention
M Sutter, M Weyland, A Untertrifaller, M Froitzheim, SO Schneider
CESifo Working Paper, 2023
42023
Financial literacy of adults in Germany FILSA study results
M Schuhen, S Kollmann, M Seitz, G Mau, M Froitzheim
Journal of Risk and Financial Management 15 (11), 488, 2022
42022
Anforderungen an ein elektronisches Schulbuch der Zukunft
M Froitzheim
MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung 28 …, 2017
42017
Das Elektronische Schulbuch 2015. Fachdidaktische Anforderungen und Ideen treffen auf Lösungsvorschläge der Informatik
M Schuhen, M Froitzheim
LIT Verlag, 2015
4*2015
Nutzung eines elektronischen Schulbuchs im Informatikunterricht am Beispiel des Projektes inf-schule
M Froitzheim, D Jonietz, O Schneider, K Becker, M Zimnol
Gesellschaft für Informatik eV, 2016
32016
Konzeption des ECON EBooks mit dem Fokus „Gute Aufgaben “
M Schuhen, M Froitzheim
Das Elektronische Schulbuch. Fachdidaktische Anforderungen und Ideen treffen …, 2015
32015
Theory-based behavioral indicators for children’s purchasing self-control in a computer-based simulated supermarket
P Drake, J Hartig, M Froitzheim, G Mau, H Schramm-Klein, M Schuhen
European Journal of Psychological Assessment, 2023
22023
Praktische Erfahrungen mit einem elektronischen Prüfungsprozess-Management für eAssessments
M Sauer, M Froitzheim, A Hoffmann
Gesellschaft für Informatik eV, 2019
22019
Betriebserkundung „online“? Geht das?
M Schuhen, M Froitzheim, T Schulte
Siegener Beiträge zur ökonomischen Bildung 6 (6), 39, 2016
22016
Förderung digitaler Bildung mit digitalen Schulbüchern
M Froitzheim, K Becker, M Zimnol, D Jonietz, O Schneider, H Jochum
12017
Interaktive Lernspiele und Wissensspiele in einem elektronischen Schulbuch am Beispiel des Spielprinzips vom Quizduell
M Froitzheim
Das Elektronische Schulbuch 2016: Fachdidaktische Anforderungen und Ideen …, 2017
12017
Differenzierung durch den Einsatz von mobilen Endgeräten am Beispiel Ökonomieunterricht
M Schuhen, F Kollmann, M Froitzheim
DeLFI | Mensch & Computer 2013, 2013
12013
Das Elektronische Schulbuch 2019/2020: Fachdidaktische Anforderungen und Ideen treffen auf Lösungsvorschläge der Informatik
M Schuhen, M Froitzheim
LIT Verlag Münster, 2023
2023
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20