Folgen
Maximilian Hartl
Maximilian Hartl
Institute for Road and Transport Science, Department for Transport Planning and Traffic Engineering
Bestätigte E-Mail-Adresse bei isv.uni-stuttgart.de
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
A modeling approach for matching ridesharing trips within macroscopic travel demand models
M Friedrich, M Hartl, C Magg
Transportation 45, 1639-1653, 2018
452018
Integrating passengers' assignment in cost-optimal line planning
M Friedrich, M Hartl, A Schiewe, A Schöbel
17th workshop on algorithmic approaches for transportation modelling …, 2017
272017
Angebotsplanung im öffentlichen Verkehr-planerische und algorithmische Lösungen
M Friedrich, M Hartl, A Schiewe, A Schöbel
Heureka’17 9, 2017
272017
Modelling public transport on‐board congestion: comparing schedule‐based and agent‐based assignment approaches and their implications
O Cats, M Hartl
Journal of Advanced Transportation 50 (6), 1209-1224, 2016
262016
MEGAFON-Modellergebnisse geteilter autonomer Fahrzeugflotten des öffentlichen Nahverkehrs
M Friedrich, M Hartl
Universität Stuttgart, 2016
242016
MEGAFON–Modellergebnisse geteilter autonomer Fahrzeugflotten des öffentlichen Nahverkehrs, Schlussbericht, gefördert von: Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg, Verband …
M Friedrich, M Hartl
V., Stuttgarter Straßenbahnen AG, Verkehrs-und Tarifverbund Stuttgart GmbH, 2016
92016
Schlussbericht MEGAFON–Modellergebnisse geteilter autonomer Fahrzeugflotten des öffentlichen Nahverkehrs
M Friedrich, M Hartl
Stuttgart: University of Stuttgart, Institute for Road and Transport Science, 2016
62016
MEGAFON
M Friedrich, M Hartl
Modellergebnisse geteilter autonomer Fahrzeugflotten des oeffentlichen …, 2016
52016
Integrierte ÖV-Planung-Entwurf, Vergleich und Bewertung von planerischen und algorithmischen Lösungsverfahren
M Hartl
Dissertation, Stuttgart, Universität Stuttgart, 2020, 2020
32020
Impacts of Vehicle Sharing with Driverless Cars on Urban Transport
M Friedrich, M Hartl, C Magg
Simulation Science: First International Workshop, SimScience 2017, Göttingen …, 2018
32018
Route choice in macroscopic and microscopic assignment models for public transport
M Hartl, DIM Schmaus
Institute for Road and Transport Science, Department for Transport Planning …, 2013
32013
System Headways in Line Planning
M Friedrich, M Hartl, A Schiewe, A Schöbel
Proceedings of CASPT, 2018
22018
Autonome Fahrzeugflotte in der Stadt: Wunsch oder Albtraum?-Szenarien fuer den staedtischen Verkehr
T Ackermann, M Friedrich, M Hartl
Nahverkehr 35 (5), 2017
22017
Kombination von Linienkonstruktions-und Linienauswahlverfahren für die Liniennetzplanung
M Friedrich, M HARTL, M SCHILLING, A Schiewe, A Schöbel
HEUREKA'21: Optimierung in Verkehr und Transport, 2021
12021
Optimale Ein-und Ausstiegsorte beim regionalen Ridesharing
M HARTL, N Dudt
Straßenverkehrstechnik 63 (6), 2019
12019
Wirkungen autonomer Fahrzeuge auf den städtischen Verkehr
M Friedrich, M Hartl, M Friedrich, M Hartl
HEUREKA'17: Optimierung in Verkehr und Transport, 2017
12017
Ridesharing–Ein Modellierungsansatz für das Matching von Fahrtwünschen in makroskopischen Verkehrsnachfragemodellen
M Hartl, C Magg, M Friedrich
Universität Stuttgart, 0
1
Wie Open Data der Verkehrsplanung nutzt: Automatisierte Erstellung der OEV-Angebotsseite fuer ein Verkehrsnachfragemodell aus Soll-Fahrplandaten der Deutschen Bahn
M HARTL, C MAGG, Y Wohnsdorf
NAHVERKEHR 36 (4), 2018
2018
Mit dem Buergerauto mobil bleiben-ein alternatives Mobilitaetskonzept fuer den laendlichen Raum
M Hartl, V Richard
Nahverkehr 35 (9), 2017
2017
Modelling public transport congestion: A comparison of static and dynamic models
O Cats, M Hartl
CASPT 2015: 13th International Conference on Advanced Systems in Public …, 2015
2015
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20