Alexander Ort
Alexander Ort
Verified email at unifr.ch
Title
Cited by
Cited by
Year
Source does matter: Contextual effects on online media-embedded health campaigns against childhood obesity
TGK Meitz, A Ort, A Kalch, S Zipfel, G Zurstiege
Computers in Human Behavior 60, 565-574, 2016
152016
Using efficacy cues in persuasive health communication is more effective than employing threats–An experimental study of a vaccination intervention against Ebola
A Ort, A Fahr
British journal of health psychology 23 (3), 665-684, 2018
92018
Gesundheitskommunikation
D Reifegerste, A Ort
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, 2018
62018
Managing obesity prevention using digital media: a double-sided approach
G Zurstiege, S Zipfel, A Ort, I Mack, TGK Meitz, N Schäffeler
Informational Environments, 97-123, 2017
62017
Furchtappelle in der Gesundheitskommunikation
A Ort
Handbuch der Gesundheitskommunikation, 435-446, 2019
32019
Die Bedeutung sozialer Vergleichsprozesse für die Gesundheitskommunikation
A Fahr, A Ort
Handbuch der Gesundheitskommunikation, 269-280, 2019
32019
Gefühlt zu dick! Negative Effekte einer stereotypisierenden Anti-Adipositaskampagne auf das gewichtsbezogene Selbstbild von Kindern
A Kalch, A Ort, G Zurstiege, T Meitz
Gesundheitskommunikation im Spannungsfeld zwischen Theorie und Praxis, 105-116, 2016
22016
Methoden der Gesundheitskommunikation
E Baumann, E Finne, A Ort
Handbuch der Gesundheitskommunikation, 29-41, 2019
12019
Ekel, Wut sowie Verlegenheit, Scham und Schuld in der Gesundheitskommunikation
A Ort
Handbuch der Gesundheitskommunikation, 447-457, 2019
12019
«Fat, sick, and nearly dead?» Effekte positiver Emotionalisierung auf die Selektion von Gesundheitsinformation
P Siegenthaler, A Ort, A Fahr
Medienwahl, 173-189, 2018
12018
Spiel mit der Angst–Der Einfluss von Bedrohung und Wirksamkeit auf Einstellungen und Handlungsintentionen gegenüber einer Ebola-Schutzimpfung
A Ort
Gesundheitskommunikation im Spannungsfeld zwischen Theorie und Praxis, 80-91, 2016
12016
The Voice of the Fans
A Fahr, A Ort
Musikcastingshows, 179-196, 2017
2017
Nicht standardisierte Methoden der Werbeforschung
G Zurstiege, TGK Meitz, A Ort
Handbuch nicht standardisierte Methoden in der Kommunikationswissenschaft …, 2016
2016
Media audience
D Wirz, A Ort, A Fahr
Conference of the Swiss Association of Communication and Media Research …, 0
The system can't perform the operation now. Try again later.
Articles 1–14