Folgen
Bernadette Uth
Bernadette Uth
Bestätigte E-Mail-Adresse bei uni-muenster.de - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Institutionalisierte Interdisziplinarität: Chancen für die Neujustierung der Journalismusforschung in einer digitalisierten Welt
B Uth, B Blöbaum, L Badura, KM Engelke
Neujustierung der Journalistik/Journalismusforschung in der digitalen …, 2020
82020
Individual- statt Pauschallösungen: Transparenzstrategien im Nachrichten-Journalismus und ihr Zusammenhang mit Rezipierendenvertrauen.
L Badura, B Uth, KM Engelke
Köhler, T. (Hrsg.) Fake-News, Framing, Fact-Checking: Nachrichten im …, 2020
72020
Perceptions of trustworthiness and risk: how transparency can influence trust in journalism
B Uth, L Badura, B Blöbaum
Trust and Communication: Findings and Implications of Trust Research, 61-81, 2021
62021
Wie Redaktionen bessere Diskussionen fördern können. Einflussfaktoren auf die Qualität von Nutzerkommentaren
B Uth, K Meier
Communicatio Socialis (ComSoc) 51 (3), 331-345, 2018
42018
Transferprozesse in der Journalismusforschung. Chancen und Herausforderungen im inter- und transdisziplinären Kontext derJournalismusforschung
J Schützeneder, KM Engelke, B Uth, M Graßl, K Klinghardt, L Badura, ...
Medien & Kommunikationswissenschaft 70 (1-2), 118-139, 2022
3*2022
Hochwertig, transparent, publikumsnah
B Uth
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, 2021
22021
Hochwertig, transparent, publikumsnah: Eine qualitative Analyse redaktioneller Strategien der Vertrauensbildung im Journalismus
B Uth
Nomos Verlagsgesellschaft, 2021
22021
The quality oriented, the audience engagers, the transparent: Types of editorial trust-building in German news outlets
B Uth
Journalism 25 (2), 391-408, 2024
12024
The journalism-audience relationship in the digital age: A theoretical literature review
B Uth, H Stehle, C Wilhelm, H Detel, N Podschuweit
Journalism, 14648849231221611, 2023
12023
Chancen und Herausforderungen der redaktionellen Umsetzung von Audience Engagement–eine Fallstudie am Beispiel des Projektes# unserWasser
B Uth
Publizistik, 1-25, 2024
2024
COVID-19 sceptics’ attitudes and expectations toward the media: Understanding the role of moral judgements on trust and distrust in journalistic communication on COVID-19
A Kosyk, A Kirsten, AM Scheu, B Uth
SCM Studies in Communication and Media 12 (2-3), 155-182, 2023
2023
Susanne Fengler/Tobias Eberwein/Matthias Karmasin (Hg.): The Global Handbook of Media Accountability
B Uth
Communicatio Socialis (ComSoc) 56 (2), 274-276, 2023
2023
Erwartungen in der Journalismus-Publikum-Beziehung in digitalen Kontexten – Determinanten der Accountability von öffentlich-rechtlichen Medien
H Stehle, B Uth, H Detel
Public Value Studie. Öffentlich-rechtliche Qualität im Diskurs, 197-220, 2022
2022
1. Obermaier, Magdalena: Vertrauen in journalistische Medien aus Sicht der Rezipienten. Zum Einfluss von soziopolitischen und performanzbezogenen Erklärgrößen. 2. Steindl, Nina …
B Uth
Publizistik, 2022
2022
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–14