jürgen baumert
jürgen baumert
Bestätigte E-Mail-Adresse bei mpib-berlin.mpg.de
TitelZitiert vonJahr
Stichwort: Professionelle kompetenz von lehrkräften
J Baumert, M Kunter
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 9 (4), 469-520, 2006
24212006
Teachers’ mathematical knowledge, cognitive activation in the classroom, and student progress
J Baumert, M Kunter, W Blum, M Brunner, T Voss, A Jordan, U Klusmann, ...
American educational research journal 47 (1), 133-180, 2010
16512010
familiäre Lebensverhältnisse, Bildungsbeteiligung und kompetenzerwerb im nationalen Vergleich
J Baumert, G Schümer
PISA 2000—Die Länder der Bundesrepublik Deutschland im Vergleich, 159-202, 2002
14292002
PISA 2000: Basiskompetenzen von Schülerinnen und Schülern im internationalen Vergleich
J Baumert
Springer-Verlag, 2013
12812013
PISA 2000: Untersuchungsgegenstand, theoretische Grundlagen und Durchführung der Studie
J Baumert, P Stanat, A Demmrich
PISA 2000, 15-68, 2001
12102001
TIMSS—Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht im internationalen Vergleich: deskriptive Befunde
J Baumert
Springer-Verlag, 2013
11882013
Academic self‐concept, interest, grades, and standardized test scores: Reciprocal effects models of causal ordering
HW Marsh, U Trautwein, O Lüdtke, O Köller, J Baumert
Child development 76 (2), 397-416, 2005
11702005
PISA 2000—Die Länder der Bundesrepublik Deutschland im Vergleich
PK Deutsches, J Baumert, C Artelt, E Klieme, M Neubrand, M Prenzel, ...
Springer-Verlag, 2013
994*2013
Professionelle Kompetenz von Lehrkräften: Ergebnisse des Forschungsprogramms COACTIV
M Kunter, J Baumert, W Blum
Waxmann Verlag, 2011
6622011
2 Education as a lifelong process
HP Blossfeld, J Von Maurice
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 14 (2), 19-34, 2011
6132011
Professional competence of teachers: Effects on instructional quality and student development.
M Kunter, U Klusmann, J Baumert, D Richter, T Voss, A Hachfeld
Journal of Educational Psychology 105 (3), 805, 2013
5832013
Mathematische und physikalische Kompetenzen am Ende der gymnasialen Oberstufe
J Baumert, O Köller, M Lehrke, J Brockmann
Leske+ Budrich, 2000
562*2000
Schulstruktur und die Entstehung differenzieller Lern-und Entwicklungsmilieus
J Baumert, P Stanat, R Watermann
Herkunftsbedingte Disparitäten im Bildungswesen: Differenzielle …, 2006
5422006
Unterrichtsgestaltung, verständnisvolles Lernen und multiple Zielerreichung im Mathematik-und Physikunterricht der gymnasialen Oberstufe
J Baumert, O Köller
TIMSS/III: Dritte Internationale Mathematik-und Naturwissenschaftstudie …, 2000
5392000
Does interest matter? The relationship between academic interest and achievement in mathematics
O Köller, J Baumert, K Schnabel
Journal for Research in Mathematics Education, 448-470, 2001
5372001
PISA 2009: Bilanz nach einem Jahrzehnt
E Klieme, C Artelt, J Hartig, N Jude, O Köller, M Prenzel, S Wolfgang
Waxmann Verlag, 2010
5162010
Pedagogical content knowledge and content knowledge of secondary mathematics teachers.
S Krauss, M Brunner, M Kunter, J Baumert, W Blum, M Neubrand, ...
Journal of Educational Psychology 100 (3), 716, 2008
5142008
OECD's brief self-report measure of educational psychology's most useful affective constructs: Cross-cultural, psychometric comparisons across 25 countries
HW Marsh, KT Hau, C Artelt, J Baumert, JL Peschar
International Journal of Testing 6 (4), 311-360, 2006
4612006
2 Das Kompetenzmodell von COACTIV1
J Baumert, M Kunter
Professionelle Kompetenz von Lehrkräften: Ergebnisse des Forschungsprogramms …, 2011
4352011
Schulumwelten—institutionelle Bedingungen des Lehrens und Lernens
J Baumert, U Trautwein, C Artelt
PISA 2000—Ein differenzierter Blick auf die Länder der Bundesrepublik …, 2003
4322003
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20