Folgen
Henning Rossa
Henning Rossa
Professor Fachdidaktik Englisch
Bestätigte E-Mail-Adresse bei uni-trier.de - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Klassen mit bilingualem Sachfachunterricht. Englisch als Arbeitssprache
G Nold, J Hartig, S Hinz, H Rossa
Unterricht und Kompetenzerwerb in Deutsch und Englisch. Ergebnisse der DESI …, 2008
642008
Hörverstehen
G Nold, H Rossa
Sprachliche Kompetenzen. Konzepte und Messung. DESI-Studie (Deutsch Englisch …, 2007
502007
Leseverstehen
G Nold, H Rossa
Sprachliche Kompetenzen. Konzepte und Messung. DESI-Studie (Deutsch Englisch …, 2007
432007
Mentale Prozesse beim Hörverstehen in der Fremdsprache: Eine Studie zur Validität der Messung sprachlicher Kompetenzen
H Rossa
Peter Lang, 2012
302012
Hörverstehen Englisch
G Nold, H Rossa
Unterricht und Kompetenzerwerb in Deutsch und Englisch. Ergebnisse der DESI …, 2008
162008
Fremdsprachenforschung als interdisziplinäres Projekt
E Wilden, H Rossa
Peter Lang International Academic Publishers, 2019
142019
Leseverstehen Englisch
G Nold, H Rossa, K Chatzivassiliadou
Unterricht und Kompetenzerwerb in Deutsch und Englisch. Ergebnisse der DESI …, 2008
142008
Sprachbewusstheit Englisch
G Nold, H Rossa
Unterricht und Kompetenzerwerb in Deutsch und Englisch. Ergebnisse der DESI …, 2008
122008
Sprechen Englisch
G Nold, H Rossa
Unterricht und Kompetenzerwerb in Deutsch und Englisch. Ergebnisse der DESI …, 2008
112008
Proficiency scaling in DESI listening and reading EFL tests: Task characteristics, item difficulty and cut-off points
G Nold, H Rossa, J Hartig
Multilingualism and assessment. Achieving transparency, assuring quality …, 2005
112005
Mindeststandards für Fremdsprachen am Ende der Pflichtschulzeit. Ein Positionspapier der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF)
D Caspari, M Kötter, H Rossa, K Schramm, B Tesch, HJ Vollmer, ...
Zeitschrift für Fremdsprachenforschung 23 (2), 243-268, 2012
102012
Lerngelegenheiten im inklusiven Englischunterricht für Schülerinnen und Schüler mit Förderbedarf im Bereich der geistigen Entwicklung
H Rossa
Inklusion im Englischunterricht, 169-184, 2015
92015
Mentale Prozesse beim Hörverstehen in der Fremdsprache
H Rossa
Eine Studie zur, 2012
92012
Wie verändern Bildungsstandards und zentrale Prüfungen den Fremdsprachenunterricht? Skizze eines Forschungsdesiderats zu intendierten und beobachteten Effekten der Standard-und …
H Rossa
Zeitschrift für Fremdsprachenforschung 27 (1), 99-122, 2016
82016
Sprachbewusstheit
G Nold, H Rossa
Sprachliche Kompetenzen. Konzepte und Messung. DESI-Studie (Deutsch Englisch …, 2007
82007
Anforderungsprofile von Aufgaben: Task-based assessment und task-based language learning
G Nold, H Rossa
na, 2006
82006
Explorative Untersuchung der Konstruktvalidität von Testaufgaben zum fremdsprachlichen Hörverstehen
H Rossa
Claus Altmayer et al.(Hg.): Grenzen überschreiten: sprachlich-fachlich …, 2010
52010
Die Professionalität der Fremdsprachenlehrperson aus der Innensicht: Wissen, Erfahrungen und beliefs
H Rossa
Rolle und Professionalität von Fremdsprachenlehrpersonen. Arbeitspapiere der …, 2018
42018
The cognitive processes elicited by L2 listening test tasks–A validation study
H Rossa
Developing, Modelling and Assessing Second Languages 207, 2016
42016
Wir müssen nur wollen. Die emotionale Dimension fremdsprachlicher Lehr-Lernprozesse
H Rossa
Affektiv-emotionale Dimensionen beim Lehren und Lernen von Fremd-und …, 2020
32020
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20