Folgen
Franz Kasper Krönig
Franz Kasper Krönig
TH Köln
Bestätigte E-Mail-Adresse bei fh-koeln.de - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Die Ökonomisierung der Gesellschaft: Systemtheoretische Perspektiven
FK Krönig
transcript Verlag, 2007
1442007
„Originality, measures of“, „Closed Systems“, „Selection“
FK Krönig
Music in the Social and Behavioral Sciences: An Encyclopedia, 2014
66*2014
Populäre Musik in der kulturellen Bildung: Gedanken, Wege und Projekte zu einer inklusiven Musikpädagogik und didaktischer Öffnung
FK Krönig, OJHS Köln
wbv Media GmbH & Company KG, 2014
192014
Inklusion und Bildung aus systemtheoretischer Perspektive: Inklusion als originärer pädagogischer Grundbegriff einer autonomiegewinnenden Selbstbeschreibung
FK Krönig
Soziale Ungleichheiten als Herausforderung für inklusive Bildung, 63-78, 2016
132016
Inklusion, Prävention und Diagnostik. Ein Rekonstruktionsversuch verdeckter Widersprüche
FK Krönig
Handbuch Inklusive Kindheiten. Opladen/Toronto: Budrich, 51-63, 2017
112017
Barrieren zwischen Freiheit und Faktizität. Eine phänomenologische und differenztheoretische Annäherung an einen inklusionspädagogischen Schlüsselbegriff
FK Krönig
Herausforderung Inklusion. Theoriebildung und Praxis, 40-50, 2015
112015
Community music and the risks of affirmative thinking: a critical insight into the semantics of community music
FK Krönig
Philosophy of Music Education Review 27 (1), 21-36, 2019
82019
Inklusive Momente. Unwahrscheinlichen Bildungsprozessen auf der Spur
A Platte, FK Krönig
Beltz, 2017
82017
Paradoxien (in) der Pädagogik
U Binder, FK Krönig
72021
Die Produktivität des Paradoxen. Eine Heuristik für erziehungswissenschaftliche „Euryalistik“
U Binder, FK Krönig, HE Tenorth
Paradoxien (in) der Pädagogik, 14-51, 2021
62021
Die späte, fragwürdige und wenig aussichtsreiche Ökonomisierungskritik der Kulturellen Bildung
FK Krönig
Wertewandel in der Kulturellen Bildung. Hrsg. v. Susanne Keuchel und Viola …, 2017
62017
Neoliberalismus – Erziehungswissenschaftliche Neoliberalismuskritik im Äther der Macht
FK Krönig
„Das Ende der politischen Ordnungsvorstellungen des 20. Jahrhunderts …, 2020
52020
Inklusive Hochschuldidaktik vs. hohschulisches Diversity-Management
FK Krönig
Praxishandbuch Inklusive Hochschuldidaktik, 55-64, 2018
52018
Difference-theoretical Analysis of Aesthetic Media and Forms
FK Krönig
52018
Inklusive Musikpädagogik in der verwalteten Welt. Vom „Umgang mit“ Vielfalt
FK Krönig
Zeitschrift für Kritische Musikpädagogik (ZfKM), 11-21, 2017
52017
Der" Yeah"-Refrain: Zur Wirkung einer großen Sekunde auf die Jugendkultur der 1960er Jahre
M Hutter, FK Krönig
DEU 2011, 20, 2011
52011
Semioses and social change. The relevance of semiosis on the level of social structure and the case of the generative metaphorization of educational communication
FK Krönig
KODIKAS/CODE Ars Semeiotica 33 (2), 36f, 2010
52010
Politisch verordnet? Musikpädagogisches Engagement in Zeiten der Educational Governance
FK Krönig
Vorzeichenwechsel. Gesellschaftspolitische Dimensionen von Musikpädagogik …, 2020
42020
Mit konstruktivistischer (Ent)Haltung Exklusionsrisiken (v)erkennen. Zur Stellung differenzlinien- und zielgruppenbezogener Fachlichkeiten im Inklusionsdiskurs.
FK Krönig
Zeitschrift für Inklusion, 2015
42015
A/D-Converters of Social Systems
FK Krönig
Journal of Sociocybernetics 7 (2), 1, 2009
42009
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20