Folgen
Christian Heuer
Christian Heuer
Professor für Geschichtsdidaktik, Karl-Franzens-Universität Graz
Bestätigte E-Mail-Adresse bei uni-graz.at - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Gütekriterien für kompetenzorientierte Lernaufgaben im Fach Geschichte
C Heuer
Geschichte in Wissenschaft und Unterricht 62 (7/8), 443-458, 2011
382011
Zur Aufgabenkultur im Geschichtsunterricht
C Heuer
Aufgabenkulturen. Fachliche Lernprozesse herausfordern, begleiten …, 2012
362012
Geschichtslehrerkompetenzen? Wissen und Können geschichtsdidaktisch
C Heuer, M Resch, M Seidenfuß
Zeitschrift für Didaktik der Gesellschaftswissenschaften 8 (2), 158-176, 2017
292017
Für eine neue Aufgabenkultur-Alternativen für historisches Lehren und Lernen an Hauptschulen
C Heuer, B Alavi, M Demantowsky, A Kenkmann, S Popp, M Sauer
Zeitschrift für Geschichtsdidaktik 9 (1), 79-97, 2010
212010
GeDiKo–Professionstheoretische Überlegungen zur Modellierung geschichtsdidaktischer Kompetenzen
C Heuer, A Körber, W Schreiber, M Waldis
Zeitschrift für Geschichtsdidaktik 18 (1), 97-111, 2019
202019
Geschichtskultur und Schulgeschichtsbuch–Konsequenzen, Möglichkeiten, Potentiale
C Heuer
Geschichtsdidaktische Schulbuchforschung, hg. v. Saskia Handro; Bernd …, 2006
142006
Vignettenbasiertes Lernen in der Lehrerbildung: fachdidaktische und pädagogische Perspektiven
ME Friesen, J Benz, T Billion-Kramer, C Heuer, H Lohse-Bossenz, ...
Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Company KG, 2019
132019
Aufgaben im Geschichtsunterricht: Stand und Perspektiven
C Heuer, M Resch
Geschichte für heute 11 (3), 5-23, 2018
132018
" What do I have to know to teach History well?" Knowledge and expertise in History teaching-a proposal
C Heuer, M Resch, M Seidenfuß
Yesterday and Today, 27-41, 2017
122017
Geschichtsunterricht anders machen–Zur Aufgabenkultur als Möglichkeitsraum
C Heuer
Lernaufgaben-Didaktische Forschungsperspektiven, 231241, 2014
122014
Der Nationalsozialismus: Aufstieg und Gleichschaltung
C Heuer, HJ Pandel, G Schneider
Cornelsen, 2010
122010
Zur Entwicklung von Fachwissen und geschichtsdidaktischem Können während des Referendariats–Ergebnisse einer Längsschnittstudie zum Professionalisierungsprozess
M Resch, C Heuer, H Lohse-Bossenz
Zeitschrift für Geschichtsdidaktik 18 (1), 61-77, 2019
112019
„Gemeinsam erzählen “. Offener Unterricht, Aufgabenkultur und historisches Lernen
C Heuer
Jede Gegenwart hat ihre Gründe. Geschichtsbewusstsein, historische …, 2011
112011
Geschichte unterrichten können?! Forschungen zur Professionalisierung von Geschichtslehrpersonen
C Heuer, M Resch, M Seidenfuß
heiEDUCATION Journal. Transdisziplinäre Studien zur Lehrerbildung, 57-68, 2019
102019
Historisches Lernen vor Ort–Skizze für ein zeitgenössisches Bild vom ausserschulischen historischen Lernen
C Heuer
Ausserschulische Lernorte–Positionen aus Geographie, Geschichte und …, 2011
102011
Der lange Sommer der Geschichtsdidaktik–Aufriss einer reflexiven Disziplingeschichte
C Heuer, W Hasberg, M Seidenfuß
Zeitschrift für Geschichtsdidaktik 19 (1), 73-89, 2020
92020
Der „gedehnte Blick “und die Geschichtsdidaktik: Fotografie als Quelle und Medium historischen Lernens
C Heuer
Foto+ Text: Handbuch für die Bildungsarbeit, 203-214, 2006
92006
... authentischer als alle vorherigen: Zum Umgang mit Ego-Dokumenten in der populären Geschichtskultur
C Heuer
na, 2010
82010
Geschichtsdidaktik, Zeitgeschichte und Geschichtskultur
C Heuer
Geschichte, Politik und ihre Didaktik 33, 170-175, 2005
82005
Vorschläge, Aufträge, Aufgaben? Zum Wandel von Aufgaben im Schulgeschichtsbuch
C Heuer
Erziehung & Unterricht 167 (9/10), 935-944, 2017
72017
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20