Folgen
Helge Kminek
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Erziehungswissenschaftliche Fragen im Zusammenhang mit der Bewegung Fridays for Future
AK Holfelder, M Singer-Brodowski, V Holz, H Kminek
Zeitschrift für Pädagogik 67 (1), 120-139, 2021
192021
Better integration of chemical pollution research will further our understanding of biodiversity loss.
Nature Ecology and Evolution, 2023
112023
Zukunft war gestern–Zur Legitimität der Pädagogik in Zeiten der sozial-ökologischen Krise
H Kminek, AK Holfelder, M Singer-Brodowski
Jahrbuch für Pädagogik, 265-276, 2021
102021
Fallbestimmungskrisen und Formen ihrer Bearbeitung in studentischer Fallarbeit
S Kabel, C Leser, M Pollmanns, H Kminek
Kasuistik–Lehrer* innenbildung–Inklusion. Empirische und theoretische …, 2020
102020
Philosophie und Philosophieren im Unterricht: empirische Erschließung einer widersprüchlichen Praxis
H Kminek
Verlag Barbara Budrich, 2018
102018
Krisen der Professionalisierung. Wie sich Studierende in Schulpraktischen Studien forschungsbezogenen Typs der schulischen Praxis zuwenden
M Pollmanns, S Kabel, C Leser, H Kminek
Professionalisierung in Praxisphasen der Lehrerbildung. Qualitative …, 2018
102018
Professionalisierung durch kasuistisch ausgerichtete Schulpraktische Studien? Analysen studentischer Fallarbeit
M Pollmanns, C Leser, H Kminek, S Kabel, R Hünig
Konzeptionelle Perspektiven Schulpraktischer Studien. Partnerschaftsmodelle …, 2017
102017
Concept of Education in Education for Sustainable Development–the Necessity of Exposing the Uncertainty
H Kminek
Kontroverses Miteinander: interdisziplinäre und kontroverse Positionen zur …, 2020
72020
Nicht abschließbare Problemorientierung als Leitprinzip–Zur Bildung für die sozial-ökologische Transformation in polarisierten Zeiten
H Kminek, P Wallmeier
Bildung, Macht, Zukunft: Lernen für die sozial-ökologische Transformation, 2020
72020
Konzeptionelle Perspektiven Schulpraktischer Studien–eine Einführung
U Fraefel, A Seel
Konzeptionelle Perspektiven Schulpraktischer Studien: Partnerschaftsmodelle …, 2017
72017
Zur (Bildungs-) Gerechtigkeit im Zusammenhang mit digitalen kollektiven Aushandlungsprozessen zur nachhaltigen Entwicklung
H Kminek, J Wahl
MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung 52, 1-20, 2023
52023
Interpretieren im Kontext virtueller Forschungsumgebungen–zu den Potentialen und Grenzen einer virtuellen Forschungsumgebung und ihres Einsatzes in der akademischen Lehre
H Kminek, M Meier, C Schindler, J Hocker, C Veja
ZQF–Zeitschrift für Qualitative Forschung 21 (2), 7-8, 2021
52021
Collaborative open analysis in a qualitative research environment
C Schindler, C Veja, J Hocker, H Kminek, M Meier
Education for information 36 (3), 247-261, 2020
52020
Zur Lehre der Philosophiedidaktik aus der Sicht der „Philosophiedidaktik der Praxis “
H Kminek
Fachlichkeit und Fachdidaktik: Beiträge zur Lehrerausbildung im Fach Ethik …, 2020
42020
Zur grundlegenden Begründung einer empirisch gewendeten Philosophiedidaktik
H Kminek
Zwischen Präskription und Deskription–zum Selbstverständnis der …, 2018
42018
SMW Based VRE for Addressing Multi-Layered Data Analysis: The Use Case of Classroom Interaction Interpretation
C Veja, K Sticht, C Schindler, H Kminek
Proceedings of the 13th International Symposium on Open Collaboration, 1-12, 2017
42017
A Contribution from the Philosophy of Science for Education for Sustainable Development
H Kminek, H Kminek, A Geyer, MB Siewert
Transdisciplinary impulses towards socio-ecological transformation: Engaged …, 2022
32022
Erziehung nach Auschwitz" angesichts der Umweltkrise am Beginn des 21. Jahrhunderts
H Kminek
Erziehung nach Auschwitz bis heute: Aufklärungsanspruch und …, 2020
32020
Wie offen können und dürfen Forschungsdaten sein?
M Gerecht, H Kminek
Erziehungswissenschaft 29 (2), 9-10, 2018
32018
About the need for a common and tentatively formal theory of ESD and self-critical reflections
H Kminek
Educational Philosophy and Theory 55 (13), 1526-1536, 2023
22023
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20