Sledovat
Dr. Karl Porges
Název
Citace
Citace
Rok
Real sind Gradienten–die „Jenaer Erklärung “im Unterricht
K Porges, U Hoßfeld, J Krause
MINT Zirkel 9 (4), 9, 2020
92020
Die „Jenaer Erklärung “im (Biologie-) Unterricht
K Porges, F Bergens, UWE HOßFELD, J Krause
MNU 74 (2), 154-158, 2021
82021
The Jena Declaration: German pedagogical responsibilties
K Porges, I Stewart
Nation, Nationalism and School in Contemporary Europe, 180-194, 2022
72022
Das Schulbuch Biologie als Spiegelbild historischer Rassentheorien und akademischer Rassismuskritik
K Porges
Annals of the History and Philosophy of Biology 26, 51-82, 2022
72022
Evolutionsbiologie im Biologieunterricht der SBZ/DDR
K Porges
Universitätsverlag Göttingen, 2018
72018
Die Evokids-Boxen im Praxistest. Ein didaktisch-methodisches Konzept für einen inklusiven Unterricht
K Porges, A Porges
Heterogenität und Bildungsmedien, 252-265, 2017
72017
Zur Fachdisziplin Genetik und Gregor Johann Mendel in den Lehr-und Lernmaterialien der SBZ/DDR
K Porges, U HOßFELD, M Mielewczik, MV Simunek
Folia Mendeliana 52 (1), 45-66, 2016
72016
Genetik in Schulbüchern der Sowjetischen Besatzungszone und DDR
K Porges, U HOßFELD, GS Levit
Biospektrum 23 (5), 603-604, 2017
62017
From idea to law: theory, concept and terminological formation in Ernst Haeckel’s works
K Porges, IG Stewart, U Hoßfeld, GS Levit
Russian Journal of Developmental Biology 50, 290-302, 2019
52019
Ernst Haeckel’s embryology in biology textbooks in the German Democratic Republic, 1951–1988
U Hossfeld, K Porges, GS Levit, L Olsson, E Watts
Theory in Biosciences 138, 31-48, 2019
52019
" Jenaer Erklärung gegen Rassismus" und ihre Anwendung im Unterricht
K Porges
Deutsche Nationalbibliothek, 2023
42023
Evolutionsbiologie im Biologieunterricht der SBZ/DDR für die 8. Klasse. Methoden und Ergebnisse einer Dokumentenanalyse
K Porges
Methodologie und Methoden der Schulbuch-und Lehrmittelforschung, 162-174, 2014
42014
Den Begriff „Rasse “überwinden
K Porges
Die „Jenaer Erklärung “in der Hochschulbildung. Bd 1, 2022
32022
Kritik eines" kritischen Lehrbuches". Der Disput um Legitimierung und Deligitimierung eines kreationistischen Schulbuches
K Porges
Schulbücher auf dem Prüfstand, 220-230, 2016
32016
Die deutsche Wiedervereinigung und ihr Einfluss auf die Darstellung der Evolutionsbiologie im Biologielehrbuch der Klasse 10 aus dem Verlag Volk und Wissen
K Porges
32016
Umgang mit Wurzeln im Biologieunterricht
K Porges, J Becker, F Grospietsch, B Krämer, D Messig
MNU-Journal 74 (1), 24-28, 2021
22021
Die Geschichte des Biologieunterrichtes in der SBZ/DDR von 1945 bis 1989 am Beispiel der Evolutionsbiologie: eine Dokumentenanalyse
K Porges
Friedrich-Schiller-Universität Jena, 2015
22015
Die Organisation einer Grossbank
C Porges, K Porges
Poeschel, 1911
21911
Unterrichtsprojekt „(Anti-) Rassismus–Wir begeben uns auf eine Zeitreise!“
C Vogel, U Hoßfeld, K Porges
Den Begriff „Rasse “überwinden, 356, 2023
12023
Die" Jenaer Erklärung" als Herausforderung und Chance für eine rassismussensible Bildungsarbeit
K Porges
Deutsche Nationalbibliothek, 2023
12023
Systém momentálně nemůže danou operaci provést. Zkuste to znovu později.
Články 1–20