Monika Taddicken
TitelZitiert vonJahr
The ‘privacy paradox’in the social web: The impact of privacy concerns, individual characteristics, and the perceived social relevance on different forms of self-disclosure
M Taddicken
Journal of Computer-Mediated Communication 19 (2), 248-273, 2014
3452014
Methodeneffekte bei Web-Befragungen
M Taddicken
Köln: Herbert von Halem Verlag, 2008
872008
Methodeneffekte bei Web-Befragungen
M Taddicken
Köln: Herbert von Halem Verlag, 2008
872008
Die Bedeutung von Methodeneffekten der Online-Befragung: Zusammenhänge zwischen computervermittelter Kommunikation und erreichbarer Datengüte
M Taddicken
Sozialforschung im Internet, 91-107, 2009
582009
The uses of privacy online: trading a loss of privacy for social web gratifications?
M Taddicken, C Jers
Privacy online, 143-156, 2011
482011
Climate change from the user’s perspective
M Taddicken
Journal of Media Psychology, 2013
472013
Opinion Leadership| Mediatized Opinion Leaders: New Patterns of Opinion Leadership in New Media Environments?
MS Schäfer, M Taddicken
International Journal of Communication 9, 22, 2015
412015
Selbstoffenbarung im Social Web
M Taddicken
Publizistik 56 (3), 281, 2011
392011
Klimawandel aus Sicht der Mediennutzer. Multifaktorielles Wirkungsmodell der Medienerfahrung zur komplexen Wissensdomäne Klimawandel
M Taddicken, I Neverla
M&K Medien & Kommunikationswissenschaft 59 (4), 505-525, 2011
372011
Methodeneffekte von Web-Befragungen: Soziale Erwünschtheit vs. Soziale Entkontextualisierung
M Taddicken
Umfrageforschung, 85-104, 2009
372009
Ich kommentiere, also bin ich. Community Research am Beispiel des Diskussionsforums der ZEIT Online
M Taddicken, K Bund
Die Online-Inhaltsanalyse. Forschungsobjekt Internet, 167-190, 2010
342010
Online-Befragung
M Taddicken
Handbuch standardisierte Erhebungsverfahren in der …, 2013
332013
Entwicklung und Verbreitung sozialer Medien
M Taddicken, JH Schmidt
Handbuch Soziale Medien, 3-22, 2017
312017
13 privacy, surveillance, and self-disclosure in the social web
M Taddicken
Internet and Surveillance: the challenges of Web 2.0 and social media 16 …, 2013
272013
Web 2.0 als Chance für die Markt-und Sozialforschung
M Schenk, M Taddicken, M Welker
Kommunikation, Partizipation und Wirkungen im Social Web 1, 129-148, 2008
242008
Methodeneffekte von Web-Befragungen–Freund oder Feind des Forschers
M Taddicken
Online-Forschung, 85-102, 2007
242007
Handbuch Soziale Medien
JH Schmidt, M Taddicken
Springer VS, 2017
182017
Der Klimawandel aus Rezipientensicht: Relevanz und Forschungsstand
I Neverla, M Taddicken
Das Medien-Klima, 215-231, 2012
162012
" Let's talk about... CO2-Fußabdruck oder Klimawissenschaft?" Themen und ihre Bewertungen in der Onlinekommunikation in verschiedenen Öffentlichkeitsarenen
I Lörcher, M Taddicken
Wissenschaftskommunikation im Wandel, 258-286, 2015
152015
The People’s Choice. How the Voter Makes Up His Mind in a Presidential Campaign
M Taddicken
Schlüsselwerke der Medienwirkungsforschung, 25-36, 2016
13*2016
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20