Folgen
Claudia Schöne
Claudia Schöne
Educational Psychology, University of Giessen
Bestätigte E-Mail-Adresse bei psychol.uni-giessen.de
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Skalen zur Erfassung der Lern-und Leistungsmotivation (SELLMO) - 2. überarb. u. neu normierte Aufl.
B Spinath, J Stiensmeier-Pelster, C Schöne, O Dickhäuser
Göttingen: Hogrefe, 2012
542*2012
Skalen zur Erfassung des schulischen Selbstkonzepts (SESSKO) - 2. überarb. u. neu normierte Aufl.
C Schöne, O Dickhäuser, B Spinath, J Stiensmeier-Pelster
Göttingen: Hogrete, 2012
411*2012
Die Skalen zum akademischen Selbstkonzept: Konstruktion und Überprüfung eines neuen Instrumentes
O Dickhäuser, C Schöne, B Spinath, J Stiensmeier-Pelster
Zeitschrift für differentielle und diagnostische Psychologie 23 (4), 393-405, 2002
3052002
Das Fähigkeitsselbstkonzept und seine Erfassung
C Schöne, O Dickhäuser, B Spinath, J Stiensmeier-Pelster
Tests und Trends; NF 2, 3-14, 2003
1332003
Zielorientierung und Bezugsnormorientierung: zum Zusammenhang zweier Konzepte
C Schöne, O Dickhäuser, B Spinath, J Stiensmeier-Pelster
Zeitschrift für Pädagogische Psychologie 18 (2), 93-99, 2004
122*2004
Fähigkeitsselbstkonzept
J Stiensmeier-Pelster, C Schöne
M. Hasselhorn & W. Schneider, Handbuch der Pädagogischen Psychologie, 62-73, 2008
1202008
Contingent self-esteem and vulnerability to depression: Academic contingent self-esteem predicts depressive symptoms in students
C Schöne, SS Tandler, J Stiensmeier-Pelster
Frontiers in psychology 6, 1573, 2015
872015
Kapitel 3 Ziele als Bedingungen von Motivation am Beispiel der Skalen zur Erfassung der Lern-und Leistungs-motivation (SELLMO)
B Spinath, C Schöne
Diagnostik von Motivation und Selbstkonzept, 29, 2003
702003
Structure of Contingent Self-Esteem - Global, Domain-Specific, or Hierarchical Construct?
M Schwinger, C Schöne, N Otterpohl
European Journal of Psychological Assessment 33, 388-397, 2017
43*2017
Subjektive Überzeugungen zu Bedingungen von Erfolg in Lern-und Leistungskontexten und deren Erfassung
B Spinath, C Schöne
Diagnostik von Motivation und Selbstkonzept, 2003
432003
Gender and numerical intelligence: Does motivation matter?
R Steinmayr, L Wirthwein, C Schöne
Learning and Individual Differences 32, 140-147, 2014
392014
Beyond level of self-esteem: exploring the interplay of level, stability, and contingency of self-esteem, mediating factors, and academic achievement
H Kärchner, C Schöne, M Schwinger
Social Psychology of Education 24 (2), 319-341, 2021
342021
Selbstwertinventar für Kinder und Jugendliche (SEKJ)
C Schöne, J Stiensmeier-Pelster
Göttingen: Hogrefe, 2016
32*2016
Fähigkeitsselbstkonzept in der Grundschule: Struktur, Erfassung und Determinanten.
C Schöne, J Stiensmeier-Pelster
F. Hellmich (Hrsg.), Selbstkonzepte im Grundschulalter – Modelle, empirische …, 2011
212011
Clarifying the connection between parental conditional regard and contingent self‐esteem: An examination of cross‐lagged relations in early adolescence
N Otterpohl, S Bruch, J Stiensmeier‐Pelster, T Steffgen, C Schöne, ...
Journal of Personality 89 (5), 986-997, 2021
122021
Negative Veränderungen von Zielorientierungen über Schülergenerationen hinweg: Ein10-Jahresvergleich der SELLMO
B Spinath, K Kriegbaum, J Stiensmeier-Pelster, C Schöne, O Dickhäuser
Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 2016
102016
Kleider machen Schule? Korrelate des Tragens einheitlicher Schulkleidung
O Dickhäuser, K Lutz, M Wenzel, C Schöne
Psychologie in Erziehung und Unterricht 51 (4), 296-308, 2004
72004
Psychologie der Motivation und Emotion. Grundlagen und Anwendung in ausgewählten Lern- und Arbeitskontexten
B Spinath, O Dickhäuser, C Schöne, ( Hrsg.)
Hogrefe Verlag, 2018
62018
Selbstwertkontingenz - wenn das Streben nach Selbstwert die Motivation bestimmt.
C Schöne
Spinath, B., Dickhäuser, O., & Schöne, C. (Hrsg). Psychologie der Motivation …, 2018
42018
Diagnostik von Zielorientierungen: SELLMO.
B Spinath, C Schöne
H. Gaspard, U. Trautwein & M. Hasselhorn (Hrsg.). Diagnostik und Förderung …, 2019
22019
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20