Skalen zur Erfassung der Lern-und Leistungsmotivation (SELLMO) - 2. überarb. u. neu normierte Aufl. B Spinath, J Stiensmeier-Pelster, C Schöne, O Dickhäuser Göttingen: Hogrefe, 2012 | 542* | 2012 |
Skalen zur Erfassung des schulischen Selbstkonzepts (SESSKO) - 2. überarb. u. neu normierte Aufl. C Schöne, O Dickhäuser, B Spinath, J Stiensmeier-Pelster Göttingen: Hogrete, 2012 | 411* | 2012 |
Die Skalen zum akademischen Selbstkonzept: Konstruktion und Überprüfung eines neuen Instrumentes O Dickhäuser, C Schöne, B Spinath, J Stiensmeier-Pelster Zeitschrift für differentielle und diagnostische Psychologie 23 (4), 393-405, 2002 | 305 | 2002 |
Das Fähigkeitsselbstkonzept und seine Erfassung C Schöne, O Dickhäuser, B Spinath, J Stiensmeier-Pelster Tests und Trends; NF 2, 3-14, 2003 | 133 | 2003 |
Zielorientierung und Bezugsnormorientierung: zum Zusammenhang zweier Konzepte C Schöne, O Dickhäuser, B Spinath, J Stiensmeier-Pelster Zeitschrift für Pädagogische Psychologie 18 (2), 93-99, 2004 | 122* | 2004 |
Fähigkeitsselbstkonzept J Stiensmeier-Pelster, C Schöne M. Hasselhorn & W. Schneider, Handbuch der Pädagogischen Psychologie, 62-73, 2008 | 120 | 2008 |
Contingent self-esteem and vulnerability to depression: Academic contingent self-esteem predicts depressive symptoms in students C Schöne, SS Tandler, J Stiensmeier-Pelster Frontiers in psychology 6, 1573, 2015 | 87 | 2015 |
Kapitel 3 Ziele als Bedingungen von Motivation am Beispiel der Skalen zur Erfassung der Lern-und Leistungs-motivation (SELLMO) B Spinath, C Schöne Diagnostik von Motivation und Selbstkonzept, 29, 2003 | 70 | 2003 |
Structure of Contingent Self-Esteem - Global, Domain-Specific, or Hierarchical Construct? M Schwinger, C Schöne, N Otterpohl European Journal of Psychological Assessment 33, 388-397, 2017 | 43* | 2017 |
Subjektive Überzeugungen zu Bedingungen von Erfolg in Lern-und Leistungskontexten und deren Erfassung B Spinath, C Schöne Diagnostik von Motivation und Selbstkonzept, 2003 | 43 | 2003 |
Gender and numerical intelligence: Does motivation matter? R Steinmayr, L Wirthwein, C Schöne Learning and Individual Differences 32, 140-147, 2014 | 39 | 2014 |
Beyond level of self-esteem: exploring the interplay of level, stability, and contingency of self-esteem, mediating factors, and academic achievement H Kärchner, C Schöne, M Schwinger Social Psychology of Education 24 (2), 319-341, 2021 | 34 | 2021 |
Selbstwertinventar für Kinder und Jugendliche (SEKJ) C Schöne, J Stiensmeier-Pelster Göttingen: Hogrefe, 2016 | 32* | 2016 |
Fähigkeitsselbstkonzept in der Grundschule: Struktur, Erfassung und Determinanten. C Schöne, J Stiensmeier-Pelster F. Hellmich (Hrsg.), Selbstkonzepte im Grundschulalter – Modelle, empirische …, 2011 | 21 | 2011 |
Clarifying the connection between parental conditional regard and contingent self‐esteem: An examination of cross‐lagged relations in early adolescence N Otterpohl, S Bruch, J Stiensmeier‐Pelster, T Steffgen, C Schöne, ... Journal of Personality 89 (5), 986-997, 2021 | 12 | 2021 |
Negative Veränderungen von Zielorientierungen über Schülergenerationen hinweg: Ein10-Jahresvergleich der SELLMO B Spinath, K Kriegbaum, J Stiensmeier-Pelster, C Schöne, O Dickhäuser Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 2016 | 10 | 2016 |
Kleider machen Schule? Korrelate des Tragens einheitlicher Schulkleidung O Dickhäuser, K Lutz, M Wenzel, C Schöne Psychologie in Erziehung und Unterricht 51 (4), 296-308, 2004 | 7 | 2004 |
Psychologie der Motivation und Emotion. Grundlagen und Anwendung in ausgewählten Lern- und Arbeitskontexten B Spinath, O Dickhäuser, C Schöne, ( Hrsg.) Hogrefe Verlag, 2018 | 6 | 2018 |
Selbstwertkontingenz - wenn das Streben nach Selbstwert die Motivation bestimmt. C Schöne Spinath, B., Dickhäuser, O., & Schöne, C. (Hrsg). Psychologie der Motivation …, 2018 | 4 | 2018 |
Diagnostik von Zielorientierungen: SELLMO. B Spinath, C Schöne H. Gaspard, U. Trautwein & M. Hasselhorn (Hrsg.). Diagnostik und Förderung …, 2019 | 2 | 2019 |