Follow
Claudia Schöne
Claudia Schöne
Educational Psychology, University of Giessen
Verified email at psychol.uni-giessen.de
Title
Cited by
Cited by
Year
Skalen zur Erfassung der Lern-und Leistungsmotivation (SELLMO) - 2. überarb. u. neu normierte Aufl.
B Spinath, J Stiensmeier-Pelster, C Schöne, O Dickhäuser
Göttingen: Hogrefe, 2012
502*2012
Skalen zur Erfassung des schulischen Selbstkonzepts (SESSKO) - 2. überarb. u. neu normierte Aufl.
C Schöne, O Dickhäuser, B Spinath, J Stiensmeier-Pelster
Göttingen: Hogrete, 2012
382*2012
Die Skalen zum akademischen Selbstkonzept: Konstruktion und Überprüfung eines neuen Instrumentes
O Dickhäuser, C Schöne, B Spinath, J Stiensmeier-Pelster
Zeitschrift für differentielle und diagnostische Psychologie 23 (4), 393-405, 2002
2872002
Das Fähigkeitsselbstkonzept und seine Erfassung
C Schöne, O Dickhäuser, B Spinath, J Stiensmeier-Pelster
Tests und Trends; NF 2, 3-14, 2003
1272003
Fähigkeitsselbstkonzept
J Stiensmeier-Pelster, C Schöne
M. Hasselhorn & W. Schneider, Handbuch der Pädagogischen Psychologie, 62-73, 2008
1182008
Zielorientierung und Bezugsnormorientierung: zum Zusammenhang zweier Konzepte
C Schöne, O Dickhäuser, B Spinath, J Stiensmeier-Pelster
Zeitschrift für Pädagogische Psychologie 18 (2), 93-99, 2004
116*2004
Contingent self-esteem and vulnerability to depression: Academic contingent self-esteem predicts depressive symptoms in students
C Schöne, SS Tandler, J Stiensmeier-Pelster
Frontiers in psychology 6, 1573, 2015
782015
Ziele als Bedingungen von Motivation am Beispiel der Skalen zur Erfassung der Lern-und Leistungs
B Spinath, C Schöne
Diagnostik von Motivation und Selbstkonzept, 29, 2002
63*2002
Structure of Contingent Self-Esteem - Global, Domain-Specific, or Hierarchical Construct?
M Schwinger, C Schöne, N Otterpohl
European Journal of Psychological Assessment 33, 388-397, 2017
41*2017
Subjektive Überzeugungen zu Bedingungen von Erfolg in Lern-und Leistungskontexten und deren Erfassung
B Spinath, C Schöne
Diagnostik von Motivation und Selbstkonzept, 2003
392003
Gender and numerical intelligence: Does motivation matter?
R Steinmayr, L Wirthwein, C Schöne
Learning and Individual Differences 32, 140-147, 2014
362014
Selbstwertinventar für Kinder und Jugendliche (SEKJ)
C Schöne, J Stiensmeier-Pelster
Göttingen: Hogrefe, 2016
29*2016
SELLMO—Skalen zur Erfassung der Lern-und Leistungsmotivation, Testmanual [SELLMO—Learning and achievement motivation assessment scales, manual]
B Spinath, J Stiensmeier-Pelster, C Schöne, O Dickhäuser
Göttingen: Hogrefe, 2002
242002
Beyond level of self-esteem: exploring the interplay of level, stability, and contingency of self-esteem, mediating factors, and academic achievement
H Kärchner, C Schöne, M Schwinger
Social Psychology of Education 24 (2), 319-341, 2021
212021
Fähigkeitsselbstkonzept in der Grundschule: Struktur, Erfassung und Determinanten.
C Schöne, J Stiensmeier-Pelster
F. Hellmich (Hrsg.), Selbstkonzepte im Grundschulalter – Modelle, empirische …, 2011
202011
Negative Veränderungen von Zielorientierungen über Schülergenerationen hinweg: Ein10-Jahresvergleich der SELLMO
B Spinath, K Kriegbaum, J Stiensmeier-Pelster, C Schöne, O Dickhäuser
Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 2016
92016
Clarifying the connection between parental conditional regard and contingent self‐esteem: An examination of cross‐lagged relations in early adolescence
N Otterpohl, S Bruch, J Stiensmeier‐Pelster, T Steffgen, C Schöne, ...
Journal of Personality 89 (5), 986-997, 2021
82021
Psychologie der Motivation und Emotion. Grundlagen und Anwendung in ausgewählten Lern- und Arbeitskontexten
B Spinath, O Dickhäuser, C Schöne, ( Hrsg.)
Hogrefe Verlag, 2018
6*2018
Kleider machen Schule? Korrelate des Tragens einheitlicher Schulkleidung
O Dickhäuser, K Lutz, M Wenzel, C Schöne
Psychologie in Erziehung und Unterricht 51 (4), 296-308, 2004
62004
Selbstwertkontingenz - wenn das Streben nach Selbstwert die Motivation bestimmt.
C Schöne
Spinath, B., Dickhäuser, O., & Schöne, C. (Hrsg). Psychologie der Motivation …, 2018
42018
The system can't perform the operation now. Try again later.
Articles 1–20