Folgen
Ulrich Kattmann
Ulrich Kattmann
Professor für Didaktik der Biologie, Carl von Osdietzky Universität Oldenburg
Bestätigte E-Mail-Adresse bei uni-oldenburg.de - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Das Modell der Didaktischen Rekonstruktion-Ein Rahmen für naturwis-senschaftsdidaktische Forschung und Entwicklung
U Kattmann, R Duit, H Gropengießer, M Komorek
Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, 3-18, 1997
8811997
The Model of Educational Reconstruction–a Framework for Improving Teaching and Learning Science
R Duit, H Gropengießer, U Kattmann, M Komorek, I Parchmann
Science education research and practice in Europe, 13-37, 2012
6142012
Traits, genes, particles and information: re‐visiting students’ understandings of genetics
J Lewis, U Kattmann
International Journal of Science Education 26 (2), 195-206, 2004
4052004
A research model for the study of science teachers’ PCK and improving teacher education
EM Van Dijk, U Kattmann
Teaching and teacher education 23 (6), 885-897, 2007
3262007
Towards science education research that is relevant for improving practice: The model of educational reconstruction
R Duit, H Gropengießer, U Kattmann
Developing standards in research on science education, 1-9, 2005
2552005
Fachdidaktik Biologie
D Eschenhagen, U Kattmann, D Rodi
Aulis Verlag Deubner, 1985
221*1985
Didaktische rekonstruktion—eine praktische theorie
U Kattmann
Theorien in der biologiedidaktischen Forschung: ein Handbuch für …, 2007
2112007
Educational reconstruction–bringing together issues of scientific clarification and students’ conceptions
U Kattmann, R Duit, H Gropengießer, M Komorek
Annual meeting of the national association of research in science teaching …, 1996
1951996
Schülervorstellungen zu Prozessen der Anpassung–Ergebnisse einer Interviewstudie im Rahmen der Didaktischen Rekonstruktion
W Baalmann, V Frerichs, H Weitzel, H Gropengießer, U Kattmann
Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften 10 (1), 7-28, 2004
1242004
Das Modell der Didaktischen Rekonstruktion. Eine innovative Methode zur fachdidaktischen Erforschung und Entwicklung von Unterricht
S Reinfried, C Mathis, U Kattmann
BzL-Beiträge zur Lehrerinnen-und Lehrerbildung 27 (3), 404-414, 2009
1232009
Lernen mit anthropomorphen Vorstellungen?–Ergebnisse von Untersuchungen zur Didaktischen Rekonstruktion in der Biologie
U Kattmann
Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften 11, 165-174, 2005
1232005
Aquatics, Flyers, Creepers and Terrestrials—students' conceptions of animal classification
U Kattmann
Journal of Biological Education 35 (3), 141-147, 2001
1162001
Towards a better understanding of ecology
E Sander, P Jelemenská, U Kattmann
Journal of Biological Education 40 (3), 119-123, 2006
1042006
Fachdidaktik Biologie
H Gropengießer, U Harms, U Kattmann, ( Hrsg.)
Aulis Hallbergmoos, 2013
92*2013
Schüler besser verstehen: Alltagsvorstellungen im Biologieunterricht
U Kattmann
Klett/Kallmeyer, 2022
872022
Learning biology by means of anthropomorphic conceptions
U Kattmann
Biology in Context: Learning and Teaching for 21st Century; Hammann, M., Ed …, 2008
752008
Modellierung der didaktischen Rekonstruktion
U Kattmann, H Gropengießer
Lernen in den Naturwissenschaften, 180-204, 1996
751996
Warum und mit welcher Wirkung klassifizieren Wissenschaftler Menschen
U Kattmann
Wissenschaftlicher Rassismus, 65-83, 1999
621999
Biologiedidaktik in Übersichten
H Gropengießer, U Kattmann, D Krüger
Aulis-Verl, 2010
612010
The Model of Educational Reconstruction
M Komorek, U Kattmann
Four Decades of Research in Science Education-from Curriculum Development to …, 2008
612008
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20