Marcel Klinger
Marcel Klinger
Bestätigte E-Mail-Adresse bei uni-due.de
TitelZitiert vonJahr
Funktionales Denken beim Übergang von der Funktionenlehre zur Analysis: Entwicklung eines Testinstruments und empirische Befunde aus der gymnasialen Oberstufe
M Klinger
Springer-Verlag, 2018
132018
How to professionalize teachers to use technology in a meaningful way: Design research of a CPD program
D Thurm, M Klinger, B Barzel
Proceedings of the 12th International Conference on Technology in …, 2015
92015
Vorkurs Mathematik für Nebenfachstudierende: Mathematisches Grundwissen für den Einstieg ins Studium als Nicht-Mathematiker
M Klinger
Springer-Verlag, 2014
52014
Überzeugungen zum Technologieeinsatz im Mathematikunterricht: Entwicklung eines Messinstruments für Lehramtsstudierende und Lehrkräfte
D Thurm, M Klinger, B Barzel, P Rögler
mathematica didactica 40 (1), 19-35, 2017
42017
Lehren und Lernen mit digitalen Werkzeugen: Entwicklung und Durchführung einer Fortbildungsreihe
M Klinger, D Thurm, B Barzel, G Greefrath, A Büchter
Mathematikfortbildungen professionalisieren, 395-416, 2018
22018
Zwei Graphen aber eine Funktion?–Konzeptuelles Verständnis von Koordinatensystemen mit digitalen Werkzeugen entwickeln
M Klinger, D Thurm
Transfer Forschung↔ Schule 2 (2), 225-232, 2016
22016
Rückblicke, die verbinden: Facetten von Funktionen beim Einstieg in die Oberstufe. mathematik lehren
M Klinger, D Thurm, B Barzel
Heft 192, 34-37, 2015
22015
Evaluation der Rahmenbedingungen und Wirksamkeit einer DZLM-Fortbildungsreihe zum GTR auf Schülerebene
M Klinger, D Thurm, B Barzel
Universitätsbibliothek Dortmund, 2015
22015
Technology-Related Beliefs and the Mathematics Classroom: Development of a Measurement Instrument for Pre-Service and In-Service Teachers
M Klinger, D Thurm, C Itsios, J Peters-Dasdemir
Views and Beliefs in Mathematics Education, 233-244, 2018
12018
Students’ Self-Awareness of Their Mathematical Thinking: Can Self-Assessment Be Supported Through CAS-Integrated Learning Apps on Smartphones?
B Barzel, L Ball, M Klinger
Technology in Mathematics Teaching, 75-91, 2019
2019
# Mathebuddy-Dein Update für Studium und Beruf
A Büchter, M Klinger, F Osterbrink
Springer Berlin, 2019
2019
UNIKATE 53: Mathematik: Herausforderung Des Nichtlinearen
M Bertolini, G Starke, J Kohlhaase, J Heinloth, M Klinger, B Barzel, ...
Universität Duisburg-Essen SSC, 2019
2019
Grundvorstellungen versus Concept Image? Gemeinsamkeiten und Unterschiede beider Theorien am Beispiel des Funktionsbegriffs
M Klinger
Vielfältige Zugänge zum Mathematikunterricht, 61-75, 2019
2019
Fachdidaktische Forschungsperspektiven Funktionen: Tagungseinladung und Call for Papers
U Dreher, M Klinger, M Lichti, J Roth
Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik 44 (105), 53-54, 2018
2018
GDM-Nachwuchskonferenz 2017 in Essen: Ein Bericht aus Organisatorensicht
B Barzel, R Herold-Blasius, J Joklitschke, M Klinger, M Pohl, B Rott, ...
Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik 44 (104), 48-50, 2018
2018
Zum Einfluss des Geschlechts beim Darstellungswechsel funktionaler Zusammenhänge
M Klinger, B Barzel
Beiträge zum Mathematikunterricht 2018 2, 987–990, 2018
2018
Zielgerichtete Entwicklung von verstehensorientierten Leistungstestaufgaben am Beispiel des Funktionalen Denkens in der frühen Analysis der Oberstufe
M Klinger, B Barzel
Beiträge zum Mathematikunterricht 2018 2, 983–986, 2018
2018
FUNKTIONALES DENKEN BEIM BERGANG VON DER FUNKTIONENLEHRE ZUR ANALYSIS: entwicklung eines... testinstruments und empirische befunde aus der gym
MARCEL. KLINGER
SPRINGER, 2018
2018
Funktionenlehre und Funktionales Denken
M Klinger
Funktionales Denken beim Übergang von der Funktionenlehre zur Analysis, 43-89, 2018
2018
Haupterhebung und Datenanalyse
M Klinger
Funktionales Denken beim Übergang von der Funktionenlehre zur Analysis, 207-421, 2018
2018
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20