Marcel Klinger
Marcel Klinger
Bestätigte E-Mail-Adresse bei uni-due.de
TitelZitiert vonJahr
Funktionales Denken beim Übergang von der Funktionenlehre zur Analysis: Entwicklung eines Testinstruments und empirische Befunde aus der gymnasialen Oberstufe
M Klinger
Springer-Verlag, 2018
182018
How to professionalize teachers to use technology in a meaningful way–design research of a CPD program
D Thurm, M Klinger, B Barzel
Proceedings of the 12th International Conference on Technology in …, 2015
122015
Vorkurs Mathematik für Nebenfachstudierende: Mathematisches Grundwissen für den Einstieg ins Studium als Nicht-Mathematiker
M Klinger
Springer-Verlag, 2014
62014
Lehren und Lernen mit digitalen Werkzeugen: Entwicklung und Durchführung einer Fortbildungsreihe
M Klinger, D Thurm, B Barzel, G Greefrath, A Büchter
Mathematikfortbildungen professionalisieren, 395-416, 2018
32018
Überzeugungen zum Technologieeinsatz im Mathematikunterricht: Entwicklung eines Messinstruments für Lehramtsstudierende und Lehrkräfte
D Thurm, M Klinger, B Barzel, P Rögler
32017
Zwei Graphen aber eine Funktion?–Konzeptuelles Verständnis von Koordinatensystemen mit digitalen Werkzeugen entwickeln
M Klinger, D Thurm
Transfer Forschung↔ Schule 2 (2), 225-232, 2016
32016
Evaluation der Rahmenbedingungen und Wirksamkeit einer DZLM-Fortbildungsreihe zum GTR auf Schülerebene
M Klinger, D Thurm, B Barzel
Universitätsbibliothek Dortmund, 2015
32015
Rückblicke, die verbinden: Facetten von Funktionen beim Einstieg in die Oberstufe. mathematik lehren
M Klinger, D Thurm, B Barzel
Heft 192, 34-37, 2015
22015
Students’ Self-Awareness of Their Mathematical Thinking: Can Self-Assessment Be Supported Through CAS-Integrated Learning Apps on Smartphones?
B Barzel, L Ball, M Klinger
Technology in Mathematics Teaching, 75-91, 2019
12019
Zielgerichtete Entwicklung von verstehensorientierten Leistungstestaufgaben am Beispiel des Funktionalen Denkens in der frühen Analysis der Oberstufe
M Klinger, B Barzel
Beiträge zum Mathematikunterricht 2018 2, 983–986, 2018
12018
Technology-related beliefs and the mathematics classroom: Development of a measurement instrument for pre-service and in-service teachers
M Klinger, D Thurm, C Itsios, J Peters-Dasdemir
Views and Beliefs in Mathematics Education, 233-244, 2018
12018
# Mathebuddy–Dein Update für Studium und Beruf
A Büchter, M Klinger, F Osterbrink
Springer-Verlag, 2019
2019
Das fachliche Lernen stärken: Zur Nutzung von Erklärvideos an Schulen in sozial herausfordernder Lage
F Schacht, B Barzel, S Daum, A Klinger, M Klinger, P Schröder, A Schüler, ...
Die Deutsche Schule 111 (4), 435-455, 2019
2019
Vielfältige Zugänge zum Mathematikunterricht: Konzepte und Beispiele aus Forschung und Praxis
A Büchter, M Glade, R Herold-Blasius, M Klinger, F Schacht, P Scherer
Springer-Verlag, 2019
2019
Grenzwerte
A Büchter, M Klinger, F Osterbrink
# Mathebuddy–Dein Update für Studium und Beruf, 125-136, 2019
2019
Bruchterme
A Büchter, M Klinger, F Osterbrink
# Mathebuddy–Dein Update für Studium und Beruf, 73-82, 2019
2019
Variablen, Terme, Rechengesetze
A Büchter, M Klinger, F Osterbrink
# Mathebuddy–Dein Update für Studium und Beruf, 43-58, 2019
2019
Satz des Pythagoras und Trigonometrie
A Büchter, M Klinger, F Osterbrink
# Mathebuddy–Dein Update für Studium und Beruf, 83-100, 2019
2019
Integralrechnung
A Büchter, M Klinger, F Osterbrink
# Mathebuddy–Dein Update für Studium und Beruf, 169-188, 2019
2019
Prozent‐und Zinsrechnung
A Büchter, M Klinger, F Osterbrink
# Mathebuddy–Dein Update für Studium und Beruf, 15-28, 2019
2019
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20