Distance mathematics teaching in Flanders, Germany, and the Netherlands during COVID-19 lockdown P Drijvers, D Thurm, E Vandervieren, M Klinger, F Moons, H van der Ree, ... Educational Studies in Mathematics 108 (1), 35-64, 2021 | 121 | 2021 |
Funktionales Denken beim Übergang von der Funktionenlehre zur Analysis: Entwicklung eines Testinstruments und empirische Befunde aus der gymnasialen Oberstufe M Klinger Springer-Verlag, 2018 | 53 | 2018 |
Algebra und Funktionen: Fachlich und fachdidaktisch B Barzel, M Glade, M Klinger Springer, 2021 | 19 | 2021 |
How to professionalize teachers to use technology in a meaningful way: Design research of a CPD program D Thurm, M Klinger, B Barzel Universität Duisburg-Essen, 2015 | 17 | 2015 |
Lehren und Lernen mit digitalen Werkzeugen: Entwicklung und Durchführung einer Fortbildungsreihe M Klinger, D Thurm, B Barzel, G Greefrath, A Büchter Mathematikfortbildungen professionalisieren: Konzepte, Beispiele und …, 2018 | 16 | 2018 |
Students’ Self-Awareness of Their Mathematical Thinking: Can Self-Assessment Be Supported Through CAS-Integrated Learning Apps on Smartphones? B Barzel, L Ball, M Klinger Technology in mathematics teaching: selected papers of the 13th ICTMT …, 2019 | 15 | 2019 |
How users review frequently used apps and videos containing mathematics M Klinger, D Walter International Journal for Technology in Mathematics Education 29 (1), 25-35, 2022 | 14 | 2022 |
Digitale Mathematikwerkzeuge B Barzel, M Klinger Digitales Lehren und Lernen von Mathematik in der Schule: Aktuelle …, 2022 | 13 | 2022 |
„Besser als der Lehrer!“ – Potenziale CAS-basierter Smartphone-Apps aus didaktischer und Lernenden-Perspektive M Klinger fachbezogen gestalten, 69, 2018 | 13 | 2018 |
Das fachliche Lernen stärken: Zur Nutzung von Erklärvideos an Schulen in sozial herausfordernder Lage F Schacht, B Barzel, S Daum, A Klinger, M Klinger, P Schröder, A Schüler, ... DDS–Die Deutsche Schule 111 (4), 435-455, 2019 | 11 | 2019 |
Überzeugungen zum Technologieeinsatz im Mathematikunterricht: Entwicklung eines Messinstruments für Lehramtsstudierende und Lehrkräfte D Thurm, M Klinger, B Barzel, P Rögler mathematica didactica 40 (1), 19-36, 2017 | 11 | 2017 |
Distance mathematics education in Flanders, Germany, and the Netherlands during the COVID 19 lockdown—the student perspective D Thurm, E Vandervieren, F Moons, P Drijvers, B Barzel, M Klinger, ... ZDM–Mathematics Education 55 (1), 79-93, 2023 | 8 | 2023 |
Grundvorstellungen versus Concept Image? Gemeinsamkeiten und Unterschiede beider Theorien am Beispiel des Funktionsbegriffs M Klinger Vielfältige Zugänge zum Mathematikunterricht: Konzepte und Beispiele aus …, 2019 | 8 | 2019 |
Technology-related beliefs and the mathematics classroom: Development of a measurement instrument for pre-service and in-service teachers M Klinger, D Thurm, C Itsios, J Peters-Dasdemir Views and beliefs in mathematics education: The role of beliefs in the …, 2018 | 8 | 2018 |
Wenn die App rechnet: smartphone-basierte Computer-Algebra-Apps brauchen eine geeignete Aufgabenkultur M Klinger, A Schüler-Meyer Mathematik lehren 215, 42-43, 2019 | 7 | 2019 |
„Ein wahrer Ehrenmann!“–Wie mathematikhaltige Apps und Videos von Nutzenden bewertet werden M Klinger Deutsche Nationalbibliothek, 2020 | 6 | 2020 |
Vorkurs Mathematik für Nebenfachstudierende: Mathematisches Grundwissen für den Einstieg ins Studium als Nicht-Mathematiker M Klinger Springer-Verlag, 2014 | 6 | 2014 |
Zwei Graphen aber eine Funktion?–Konzeptuelles Verständnis von Koordinatensystemen mit digitalen Werkzeugen entwickeln M Klinger, D Thurm Transfer Forschung↔ Schule 2 (2), 225-232, 2016 | 5 | 2016 |
Vielfältige Zugänge zum Mathematikunterricht: Konzepte und Beispiele aus Forschung und Praxis A Büchter, M Glade, R Herold-Blasius, M Klinger, F Schacht, P Scherer Springer-Verlag, 2019 | 3 | 2019 |
Zur Digitalisierung in außerschulischen Lernkontexten: Welche Rolle spielen CAS-basierte Smartphone-Apps wie Photomath und Co? M Klinger Deutsche Nationalbibliothek, 2019 | 3 | 2019 |