Folgen
Nicole Haag
Nicole Haag
Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen (IQB)
Bestätigte E-Mail-Adresse bei iqb.hu-berlin.de
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
IQB-Bildungstrend 2018
P Stanat, S Schipolowski, N Mahler, S Weirich, S Henschel
Waxmann Verlag, 2019
316*2019
Second language learners' performance in mathematics: Disentangling the effects of academic language features
N Haag, B Heppt, P Stanat, P Kuhl, HA Pant
Learning and Instruction 28, 24-34, 2013
2092013
The role of academic‐language features for reading comprehension of language‐minority students and students from low‐SES families
B Heppt, N Haag, K Böhme, P Stanat
Reading Research Quarterly 50 (1), 61-82, 2015
1122015
IQB-Bildungstrend 2016. Kompetenzen in den Fächern Deutsch und Mathematik am Ende der 4. Jahrgangsstufe im zweiten Ländervergleich
P Stanat, S Schipolowski, C Rjosk, S Weirich, N Haag
Münster; New York: Waxmann, 2017
1112017
IQB-bildungstrend 2015: sprachliche kompetenzen am ende der 9. jahrgangsstufe im zweiten ländervergleich
P Stanat, K Böhme, S Schipolowski, N Haag
Waxmann, 2016
1092016
Zuwanderungsbezogene Disparitäten
N Haag, K Böhme, P Stanat
Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern am Ende der vierten Jahrgangsstufe …, 2012
1092012
Kapitel 12 Aspekte der Aus-und Fortbildung von Mathematik-und Naturwissenschaftslehrkräften im Ländervergleich
D Richter, P Kuhl, N Haag, HA Pant
IQB-Ländervergleich, 367-390, 2012
772012
Linguistic simplification of mathematics items: effects for language minority students in Germany
N Haag, B Heppt, A Roppelt, P Stanat
European Journal of Psychology of Education 30, 145-167, 2015
582015
Zuwanderungsbezogene Disparitäten
C Pöhlmann, N Haag, P Stanat
IQB-Ländervergleich, 297-329, 2012
582012
Zuwanderungsbezogene Disparitäten
C Rjosk, N Haag, B Heppt, P Stanat
IQB-Bildungstrend, 237-275, 2016
562016
Naturwissenschaftliche Kompetenz von Schülerinnen und Schülern mit Zuwanderungshintergrund
D Rauch, J Mang, H Härtig, N Haag
Symposium „Bildungsvergleichsstudien 2015 in Deutschland: Internationaler …, 2017
512017
Nested multiple imputation in large-scale assessments
S Weirich, N Haag, M Hecht, K Böhme, T Siegle, O Lüdtke
Large-scale Assessments in Education 2 (9), 2014
432014
IQB-Bildungstrend 2016: Kompetenzen in den Fächern Deutsch und Mathematik am Ende der 4
P Stanat, S Schipolowski, C Rjosk, S Weirich, N Haag
Jahrgangsstufe im zweiten Ländervergleich. Münster/New York: Waxmann, 2017
412017
Everyday and academic language comprehension: Investigating their relationships with school success and challenges for language minority learners
B Heppt, S Henschel, N Haag
Learning and Individual Differences 47, 244-251, 2016
342016
Soziale Disparitäten
N Haag, A Kocaj, M Jansen, P Kuhl
IQB-Bildungstrend, 213-235, 2016
322016
A comparison of linking methods for estimating national trends in international comparative large‐scale assessments in the presence of cross‐national DIF
KA Sachse, A Roppelt, N Haag
Journal of Educational Measurement 53 (2), 152-171, 2016
292016
Anlage und Durchführung des Ländervergleichs
D Richter, M Engelbert, K Böhme, N Haag, J Hannighofer, H Reimers, ...
Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern am Ende der vierten Jahrgangsstufe …, 2011
282011
3.3 Kompete nzstufenmodelle im Fach Mathematik
K Reiss, A Roppelt, N Haag, HA Pant, O Köller
Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern am Ende der vierten Jahrgangsstufe …, 2012
272012
Gender and age differences in the development of relational/indirect aggression: First results of a meta-analysis
H Scheithauer, N Haag, J Mahlke, A Ittel
International Journal of Developmental Science 2 (1-2), 176-189, 2008
272008
IQB-Bildungstrend 2015: sprachliche Kompetenzen am Ende der 9
P Stanat, K Böhme, S Schipolowski, N Haag
Jahrgangsstufe im zweiten Ländervergleich, 2016
252016
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20