Second language learners' performance in mathematics: Disentangling the effects of academic language features N Haag, B Heppt, P Stanat, P Kuhl, HA Pant Learning and Instruction 28, 24-34, 2013 | 145 | 2013 |
Zuwanderungsbezogene Disparitäten N Haag, K Böhme, P Stanat Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern am Ende der vierten Jahrgangsstufe …, 2012 | 76 | 2012 |
IQB-Bildungstrend 2016 P Stanat, S Schipolowski, C Rjosk, S Weirich, N Haag Kompetenzen in den Fächern Deutsch und Mathematik am Ende der 4, 2017 | 70 | 2017 |
IQB-Bildungstrend 2016. Kompetenzen in den Fächern Deutsch und Mathematik am Ende der 4. Jahrgangsstufe im zweiten Ländervergleich P Stanat, S Schipolowski, C Rjosk, S Weirich, N Haag Münster; New York: Waxmann, 2017 | 59 | 2017 |
The role of academic‐language features for reading comprehension of language‐minority students and students from low‐SES families B Heppt, N Haag, K Böhme, P Stanat Reading Research Quarterly 50 (1), 61-82, 2015 | 57 | 2015 |
IQB-bildungstrend 2015: sprachliche kompetenzen am ende der 9. jahrgangsstufe im zweiten ländervergleich P Stanat, K Böhme, S Schipolowski, N Haag Waxmann, 2016 | 55 | 2016 |
Kapitel 12 Aspekte der Aus-und Fortbildung von Mathematik-und Naturwissenschaftslehrkräften im Ländervergleich D Richter, P Kuhl, N Haag, HA Pant IQB-Ländervergleich, 367-390, 2012 | 53 | 2012 |
Zuwanderungsbezogene Disparitäten C Pöhlmann, N Haag, P Stanat IQB-Ländervergleich, 297-330, 2012 | 43 | 2012 |
Linguistic simplification of mathematics items: effects for language minority students in Germany N Haag, B Heppt, A Roppelt, P Stanat European Journal of Psychology of Education 30 (2), 145-167, 2015 | 42 | 2015 |
Nested multiple imputation in large-scale assessments S Weirich, N Haag, M Hecht, K Böhme, T Siegle, O Lüdtke Large-scale Assessments in Education 2 (9), 2014 | 32 | 2014 |
Naturwissenschaftliche Kompetenz von Schülerinnen und Schülern mit Zuwanderungshintergrund D Rauch, J Mang, H Härtig, N Haag | 23 | 2016 |
Anlage und Durchführung des Ländervergleichs D Richter, M Engelbert, K Böhme, N Haag, J Hannighofer, H Reimers, ... Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern am Ende der vierten Jahrgangsstufe …, 2011 | 23 | 2011 |
Zuwanderungsbezogene Disparitäten C Rjosk, N Haag, B Heppt, P Stanat IQB-Bildungstrend, 237-275, 2016 | 21 | 2016 |
2.2 Beschreibung der im Fach Mathematik untersuchten Kompetenzen A Roppelt, K Reiss Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern am Ende der vierten Jahrgangsstufe …, 2012 | 21 | 2012 |
3.3 Kompete nzstufenmodelle im Fach Mathematik K Reiss, A Roppelt, N Haag, HA Pant, O Köller Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern am Ende der vierten Jahrgangsstufe …, 2012 | 20 | 2012 |
Gender and age differences in the development of relational/indirect aggression: First results of a meta-analysis H Scheithauer, N Haag, J Mahlke, A Ittel International Journal of Developmental Science 2 (1-2), 176-189, 2008 | 20 | 2008 |
Testdesign und Auswertung des Ländervergleichs: Technische Grundlagen S Weirich, N Haag, A Roppelt Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern am Ende der vierten Jahrgangsstufe …, 2012 | 18 | 2012 |
Soziale Disparitäten N Haag, A Kocaj, M Jansen, P Kuhl IQB-Bildungstrend, 213-236, 2016 | 17 | 2016 |
A comparison of linking methods for estimating national trends in international comparative large‐scale assessments in the presence of cross‐national DIF KA Sachse, A Roppelt, N Haag Journal of Educational Measurement 53 (2), 152-171, 2016 | 15 | 2016 |
Everyday and academic language comprehension: Investigating their relationships with school success and challenges for language minority learners B Heppt, S Henschel, N Haag Learning and Individual Differences 47, 244-251, 2016 | 14 | 2016 |