Folgen
Antonia Scholkmann
Antonia Scholkmann
Associate Professor, Aalborg University, Department of Culture and Learning
Bestätigte E-Mail-Adresse bei ikl.aau.dk - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Hochschuldidaktische Forschung zur Lehrqualität und Lernwirksamkeit
S Metz-Göckel, M Kamphans, A Scholkmann
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 15 (2), 213-232, 2012
642012
Resistance to (Digital) Change: Individual, Systemic and Learning-Related Perspectives
A Scholkmann
Digital Transformation of Learning Organizations, 219-236, 2021
572021
Relationship between computational thinking and a measure of intelligence as a general problem-solving ability
KD Boom, M Bower, A Arguel, J Siemon, A Scholkmann
Proceedings of the 23rd annual ACM conference on innovation and technology …, 2018
372018
Forschend-entdeckendes Lernen. (Wieder-)Entdeckung eines didaktischen Prinzips
A Scholkmann
Neues Handbuch Hochschullehre, A 3.17; 1-36, 2016
372016
Studentischer Kompetenzerwerb durch Problembasiertes Lernen: Reflexion von Evaluationsergebnissen im Spiegel existierender Vergleichsdaten
A Scholkmann, M Küng
Zeitschrift für Evaluation 15 (1), 60, 2016
21*2016
Handbuch Hochschuldidaktik
R Kordts-Freudinger, A Scholkmann, B Szczyrba, N Schaper
wbv Media, 2021
19*2021
Why don't we all just do the same? Understanding variation in PBL implementation from the perspective of Translation Theory
A Scholkmann
Interdisciplinary Journal of Problem-based Learning 14 (2), 2020
192020
Hochschulforschung und Hochschulmanagement im Dialog. Zur Praxisrelevanz empirischer Forschung über die Hochschule
A Scholkmann, B Roters, J Ricken, M Höcker
Waxmann Verlag, 2008
192008
Deans in German universities: Goal acceptance and task characteristics
A Scholkmann
Tertiary Education and Management 17, 337-353, 2011
182011
Lehrende als Coaches: Lernbegleitung von Studierenden am Beispiel des Tutoring im problem-based learning (PBL)
A Scholkmann, F Eder
journal hochschuldidaktik, 6, 2011
182011
“What I learn is what I like.” How do students in ICT-supported problem-based learning rate the quality of the learning experience, and how does it relate to the acquisition of …
A Scholkmann
Education and Information Technologies 22 (6), 2857 - 2870, 2017
172017
Beschreibung von Formen lehrerseitigen Unterstützungsverhaltens im offenen Unterricht. Eine Analyse anhand von Videodaten
J Siemon, A Scholkmann, T Paulsen
Zeitschrift für Bildungsforschung 8 (1), 19-41, 2018
162018
Kompetenzempfinden, fachliche Herkunft und besuchte Weiterbildungen von in der Hochschuldidaktik tätigen Personen
A Scholkmann, K Stolz
Zwischen Qualifizierung Und Weiterbildung 134, 2018
15*2018
Problembasiertes Lernen und (rechtswissenschaftliche) Fallmethode
A Scholkmann
ZDRW Zeitschrift für Didaktik der Rechtswissenschaft 1 (1), 28-43, 2014
152014
Wirksamkeit problembasierten Lernens als hochschuldidaktische Methode. Ergebnisbericht einer Pilotstudie mit Studierenden in der Schweiz und Deutschland
F Eder, B Roters, A Scholkmann, MP Valk-Draad
152011
Zwischen Qualifizierung und Weiterbildung: Reflexionen zur gekonnten Beruflichkeit in der Hochschuldidaktik
A Scholkmann, S Brendel, T Brinker, R Kordts-Freudinger
Zwischen Qualifizierung Und Weiterbildung, 2018
14*2018
Zwischen Handlungszwang und Kollegialität: Universitätsdekane als Manager und Repräsentanten ihrer Fakultät
A Scholkmann
LIT Verlag, 2010
122010
Who ensures that Society has the professionals it needs?: Differences in the policy directions of three European countries
D Griffioen, P Ashwin, A Scholkmann
Policy Reviews in Higher Education, 2021
11*2021
Projekt PBL: Wirksamkeit problembasierten Lernens als hochschuldidaktische Methode
J Ricken, B Roters, A Scholkmann
journal hochschuldidaktik, 2009
102009
Editorial Zwischen Qualifizierung und Weiterbildung: Reflexionen zur gekonnten Beruflichkeit in der Hochschuldidaktik
A Scholkmann, S Brendel, T Brinker, R Kordts-Freudinger
Zwischen Qualifizierung Und Weiterbildung, 9-20, 2018
9*2018
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20