Hochschuldidaktische Forschung zur Lehrqualität und Lernwirksamkeit S Metz-Göckel, M Kamphans, A Scholkmann Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 15 (2), 213-232, 2012 | 64 | 2012 |
Resistance to (Digital) Change: Individual, Systemic and Learning-Related Perspectives A Scholkmann Digital Transformation of Learning Organizations, 219-236, 2021 | 57 | 2021 |
Relationship between computational thinking and a measure of intelligence as a general problem-solving ability KD Boom, M Bower, A Arguel, J Siemon, A Scholkmann Proceedings of the 23rd annual ACM conference on innovation and technology …, 2018 | 37 | 2018 |
Forschend-entdeckendes Lernen. (Wieder-)Entdeckung eines didaktischen Prinzips A Scholkmann Neues Handbuch Hochschullehre, A 3.17; 1-36, 2016 | 37 | 2016 |
Studentischer Kompetenzerwerb durch Problembasiertes Lernen: Reflexion von Evaluationsergebnissen im Spiegel existierender Vergleichsdaten A Scholkmann, M Küng Zeitschrift für Evaluation 15 (1), 60, 2016 | 21* | 2016 |
Handbuch Hochschuldidaktik R Kordts-Freudinger, A Scholkmann, B Szczyrba, N Schaper wbv Media, 2021 | 19* | 2021 |
Why don't we all just do the same? Understanding variation in PBL implementation from the perspective of Translation Theory A Scholkmann Interdisciplinary Journal of Problem-based Learning 14 (2), 2020 | 19 | 2020 |
Hochschulforschung und Hochschulmanagement im Dialog. Zur Praxisrelevanz empirischer Forschung über die Hochschule A Scholkmann, B Roters, J Ricken, M Höcker Waxmann Verlag, 2008 | 19 | 2008 |
Deans in German universities: Goal acceptance and task characteristics A Scholkmann Tertiary Education and Management 17, 337-353, 2011 | 18 | 2011 |
Lehrende als Coaches: Lernbegleitung von Studierenden am Beispiel des Tutoring im problem-based learning (PBL) A Scholkmann, F Eder journal hochschuldidaktik, 6, 2011 | 18 | 2011 |
“What I learn is what I like.” How do students in ICT-supported problem-based learning rate the quality of the learning experience, and how does it relate to the acquisition of … A Scholkmann Education and Information Technologies 22 (6), 2857 - 2870, 2017 | 17 | 2017 |
Beschreibung von Formen lehrerseitigen Unterstützungsverhaltens im offenen Unterricht. Eine Analyse anhand von Videodaten J Siemon, A Scholkmann, T Paulsen Zeitschrift für Bildungsforschung 8 (1), 19-41, 2018 | 16 | 2018 |
Kompetenzempfinden, fachliche Herkunft und besuchte Weiterbildungen von in der Hochschuldidaktik tätigen Personen A Scholkmann, K Stolz Zwischen Qualifizierung Und Weiterbildung 134, 2018 | 15* | 2018 |
Problembasiertes Lernen und (rechtswissenschaftliche) Fallmethode A Scholkmann ZDRW Zeitschrift für Didaktik der Rechtswissenschaft 1 (1), 28-43, 2014 | 15 | 2014 |
Wirksamkeit problembasierten Lernens als hochschuldidaktische Methode. Ergebnisbericht einer Pilotstudie mit Studierenden in der Schweiz und Deutschland F Eder, B Roters, A Scholkmann, MP Valk-Draad | 15 | 2011 |
Zwischen Qualifizierung und Weiterbildung: Reflexionen zur gekonnten Beruflichkeit in der Hochschuldidaktik A Scholkmann, S Brendel, T Brinker, R Kordts-Freudinger Zwischen Qualifizierung Und Weiterbildung, 2018 | 14* | 2018 |
Zwischen Handlungszwang und Kollegialität: Universitätsdekane als Manager und Repräsentanten ihrer Fakultät A Scholkmann LIT Verlag, 2010 | 12 | 2010 |
Who ensures that Society has the professionals it needs?: Differences in the policy directions of three European countries D Griffioen, P Ashwin, A Scholkmann Policy Reviews in Higher Education, 2021 | 11* | 2021 |
Projekt PBL: Wirksamkeit problembasierten Lernens als hochschuldidaktische Methode J Ricken, B Roters, A Scholkmann journal hochschuldidaktik, 2009 | 10 | 2009 |
Editorial Zwischen Qualifizierung und Weiterbildung: Reflexionen zur gekonnten Beruflichkeit in der Hochschuldidaktik A Scholkmann, S Brendel, T Brinker, R Kordts-Freudinger Zwischen Qualifizierung Und Weiterbildung, 9-20, 2018 | 9* | 2018 |