Follow
Susanne Schnell
Susanne Schnell
TU Dortmund University
Verified email at susanneschnell.de
Title
Cited by
Cited by
Year
Muster und Variabilität erkunden – Konstruktionsprozesse kontextspezifischer Vorstellungen zum Phänomen Zufall
S Schnell
Springer, 2014
292014
From “everything changes” to “for high numbers, it changes just a bit”. Theoretical notions for a microanalysis of conceptual change processes in stochastic contexts
S Schnell, S Prediger
ZDM 44 (7), 825 - 840, 2012
202012
“Wie verteilen wir die Müllgebühren? – Bildungswirksame Erfahrungen beim Entwickeln und Diskutieren normativer Modellierungen
M Marxer, S Prediger, S Schnell
Praxis der Mathematik in der Schule 52 (36), 19 - 25, 2010
112010
On the Importance of Subject Matter in Mathematics Education: A Conversation with Erich Christian Wittmann
K Akinwunmi, K Höveler, S Schnell
EURASIA – Journal of Mathematics, Science & Technology Education 10 (4), 357 …, 2014
72014
. Individual pathways in the development of students’ conceptions of patterns of chance
S Prediger, S Susanne
Proceedings of the Seventh Congress of the European Society for Research in …, 2011
52011
Multiple representations as tools for discovering pattern and variability – Insights into the dynamics of learning processes
S Schnell, S Prediger
Mit Werkzeugen Mathematik und Stochastik lernen – Using Tools for Learning …, 2014
42014
Types Of Arguments When Dealing With Chance Experiments
S Schnell
Proceedings of the Joint Meeting of PME 38 and PME-NA 36 (Vol. 5), 113 - 120, 2014
42014
Coping With Patterns And Variability – Reconstructing Learning Pathways Towards Chance
S Schnell
Proceedings of CERME 8, 880 - 889, 2014
22014
“Je höher die Zahlen, desto weniger Bewegung” – Lernende erkunden das empirische Gesetz der großen Zahlen
S Schnell
Praxis der Mathematik in der Schule 59 (39), 9 - 13, 2011
22011
Manchmal braucht man auch sehr viel Glück!” – Entwicklung von Schülervorstellungen zum Zufall. Beiträge zum Mathematikunterricht
S Schnell
Beiträge zum Mathematik-Unterricht, 763 - 766, 2010
1*2010
Investigating the dynamics of stochastic learning processes on a micro-level – A didactical research perspective, its methodological and theoretical framework and exemplary …
S Prediger, S Schnell
Probabilistic Thinking: Presenting Plural Perspectives. Series Advances in …, 2014
2014
Ganz wahrscheinlich – Mit Brüchen Wahrscheinlichkeiten beschreiben
M Meyer, S Schnell
Praxis der Mathematik in der Schule 52, 26 - 29, 2013
2013
dortMINT S2 – Personen gewinnen. Expertise zur Diagnose und Förderung an nicht gymnasialen Sekundarschulen
S Schnell, S Prediger, H Busch, DS DiFuccia, T Toczkowski
Diagnose und individuelle Förderung in der MINT-Lehrerbildung. Das Projekt …, 2013
2013
Beforschung von Vorstellungsentwicklungsprozessen – Ein Beispiel zum empirischen Gesetz der großen Zahlen
S Schnell
Beiträge zum Mathematikunterricht, 2012, 773 - 776, 2012
2012
Wann kann ich sicher wetten? Ordnen in Schülerhand – am Beispiel Wahrscheinlichkeit
B Ohmann, S Schnell
mathematik lehren 28, 14 - 19, 2011
2011
“Es ist Zufall, aber man kann es schon ungefähr herausfinden” – Interviewstudie zur Vorstellungsentwicklung in der Stochastik im Rahmen des Projekts Kosima.
S Schnell
Beiträge zum Mathematikunterricht 2011, 751 - 754, 2011
2011
Elfen stapeln hoch – ein neues Weihnachtsmärchen
F Mayer, M Meyer, S Schnell
Praxis der Mathematik in der Schule 52 (36), 33 - 34, 2010
2010
The system can't perform the operation now. Try again later.
Articles 1–17