Folgen
Mathias Dehne
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Lehrer-Schüler Interaktion im Praxissemester lernen? Effekte des videobasierten peer-coaching auf die Kompetenzeinschätzung
A Gröschner, S Klaß, M Dehne
Zeitschrift für Hochschulentwicklung 13 (1), 45-67, 2018
242018
Veränderung motivationaler Orientierungen im Praxissemester: Eine videobasierte Studie auf Basis der Erwartungs-Wert-Theorie.
M Dehne, S Klaß, A Gröschner
Lehrerbildung auf dem Prüfstand 11 (1), 109–131, 2018
152018
Generalizability crisis meets heterogeneity revolution: Determining under which boundary conditions findings replicate and generalize
J Moeller, J Dietrich, AB Neubauer, A Brose, J Kühnel, M Dehne, ...
142022
„Praxis digital“. Einsatz neuer Medien-Tools im Praxissemester am Beispiel des onlinebasierten Videofeedbacks.
A Gröschner, S Klaß, M Dehne
Praxisphasen in der Lehrerbildung im Fokus der Bildungsforschung, 197–207, 2018
92018
Basic needs satisfaction during a teaching practicum: an intraindividual perspective on preservice teachers’ motivation and interindividual associations to mentoring
MF Jähne, M Dehne, S Klaß, A Gröschner
Zeitschrift Für Bildungsforschung 12 (2), 195-216, 2022
32022
Pädagogisierung der Zeit als Antwort auf die Sündhaftigkeit der Welt – Landerziehungsheime nach Hermann Lietz.
S Engelmann, M Dehne
Lernen zwischen Zeit und Ewigkeit: Pädagogische Praxis und Transzendenz …, 2018
12018
Dialogische Unterrichtsgespräche führen: Einstellungen von angehenden Grundschullehrpersonen im Langzeitpraktikum
F Hickethier, A Gröschner, E Calcagni, B Gold, M Müller, M Dehne
Zeitschrift für Grundschulforschung 16 (2), 339-356, 2023
2023
Utility-value change and the role of emotional cost in video-based learning: a matter of student teachers’ interpretation of experience
M Dehne, A Gröschner
Frontiers in psychology 14, 1166921, 2023
2023
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–8