Der Fall der Abstiegsangst, oder: Die mittlere Mittelschicht als sensibles Zentrum der Gesellschaft. Eine Trendanalyse 1984–2014 H Lengfeld, J Ordemann Zeitschrift für Soziologie 46 (3), 167-184, 2017 | 84* | 2017 |
The long shadow of occupation: Volunteering in retirement H Lengfeld, J Ordemann Rationality and Society 28 (1), 3-23, 2016 | 27* | 2016 |
Studium ohne Abitur J Ordemann Bildungserträge nichttraditioneller, 2019 | 16 | 2019 |
Same same but different? Non-traditional students and alumni in Germany T Brändle, J Ordemann Studia paedagogica 25 (4), 36-50, 2020 | 11 | 2020 |
Nicht-traditionelle Studierende und traditionelle Studierende im Blickfeld. Erste Ergebnisse einer Befragung von Studienanfängerinnen und-anfängern des Projekts „Passagen aus … T Brändle, J Ordemann, H Lengfeld Universität Hamburg, Universitätskolleg, 2013 | 11 | 2013 |
Bildungsprozesse im Lebensverlauf: Der kontinuierliche Erwerb von allgemeinbildenden Bildungsabschlüssen K Maaz, J Ordemann Handbuch Bildungsarmut, 435-465, 2019 | 9 | 2019 |
Soziale Herkunft, Statusreproduktion und Studium ohne Abitur J Ordemann Sozialer Fortschritt, 269-282, 2018 | 9 | 2018 |
The evolution of educational wage differentials for women and men in Germany, from 1996 to 2019 J Ordemann, F Pfeiffer Journal for Labour Market Research 56 (1), 17, 2022 | 8 | 2022 |
Studierfähigkeit und die Aufnahmeprüfung von Studierenden ohne Abitur am Fachbereich Sozialökonomie der Universität Hamburg T Brändle, J Ordemann Hamburg. online: https://www. universitaetskolleg. uni-hamburg. de/de …, 2014 | 7 | 2014 |
Statuspanik in der Mittelschicht? Aktuelle Befunde aus der Einstellungsforschung H Lengfeld, J Ordemann Schöneck, Nadine M. und Sabine Ritter (Hg.). Die Mitte als Kampfzone …, 2018 | 6 | 2018 |
The evolution of educational wage differentials for women and men, from 1996 to 2019 J Ordemann, F Pfeiffer ZEW-Centre for European Economic Research Discussion Paper, 2021 | 4 | 2021 |
Hochschulbildung und Statusreproduktion: Erreichen nicht-traditionelle Hochschulabsolventen den gleichen beruflichen Status wie traditionelle Absolventen J Ordemann Geschlossene Gesellschaften, Verhandlungen des 38, 1-8, 2017 | 4 | 2017 |
Einstellungen traditioneller und nicht-traditioneller Studierender im Vergleich. Erste Ergebnisse einer Studienanfängerbefragung des Projekts „Passagen aus Erwerbstätigkeit in … T Brändle, H Lengfeld, J Ordemann Wege zur Bildung durch Wissenschaft heute. Institutionelle und curriculare …, 2013 | 4 | 2013 |
Von direkten und alternativen Wegen ins Studium: Eine quantitative Analyse zum sozialen Phänomen der beruflich-akademischen Doppelqualifizierung von Studienberechtigten J Ordemann, S Buchholz, H Spangenberg Vielfalt von hochschulischen Bildungsverläufen: Wege in das, durch das und …, 2023 | 3 | 2023 |
Bildung in Sachsen im Spiegel der nationalen Bildungsberichterstattung 2018 S Kühne, K Maaz, S Mank, J Ordemann, SM Schulz Frankfurt am Main; Berlin: DIPF| Leibniz-Institut für Bildungsforschung und …, 2019 | 3 | 2019 |
Forty and over the academic hill? Biological and academic age and the race for tenure J Ordemann, L Naegele Career Paths Inside and Outside Academia, 457-489, 2023 | 2 | 2023 |
Higher education graduates, vocational qualification, and income. Is higher education worthwhile for dual qualifiers? J Ordemann Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 26 (2), 551-577, 2023 | 2 | 2023 |
Nicht-traditionelle Hochschulabsolventinnen und Hochschulabsolventen und der Arbeitsmarkt J Ordemann Studierfähigkeit beruflich Qualifizierter ohne schulische …, 2022 | 2 | 2022 |
Höhere Durchlässigkeit bei steigenden Bildungsbedarfen: aktuelle Trends und Herausforderungen im deutschen Bildungswesen S Kühne, K Maaz, S Mank, J Ordemann, SM Schulz RdJB Recht der Jugend und des Bildungswesens 68 (3), 272-278, 2021 | 2 | 2021 |
Die Akademisierung und die Evolution der Lohnstruktur nach Bildungsabschlüssen J Ordemann, F Pfeiffer ZEW policy brief, 2024 | 1 | 2024 |