Follow
Jessica Ordemann
Jessica Ordemann
DZHW
Verified email at dzhw.eu
Title
Cited by
Cited by
Year
Der Fall der Abstiegsangst, oder: Die mittlere Mittelschicht als sensibles Zentrum der Gesellschaft. Eine Trendanalyse 1984–2014
H Lengfeld, J Ordemann
Zeitschrift für Soziologie 46 (3), 167-184, 2017
84*2017
The long shadow of occupation: Volunteering in retirement
H Lengfeld, J Ordemann
Rationality and Society 28 (1), 3-23, 2016
27*2016
Studium ohne Abitur
J Ordemann
Bildungserträge nichttraditioneller, 2019
162019
Same same but different? Non-traditional students and alumni in Germany
T Brändle, J Ordemann
Studia paedagogica 25 (4), 36-50, 2020
112020
Nicht-traditionelle Studierende und traditionelle Studierende im Blickfeld. Erste Ergebnisse einer Befragung von Studienanfängerinnen und-anfängern des Projekts „Passagen aus …
T Brändle, J Ordemann, H Lengfeld
Universität Hamburg, Universitätskolleg, 2013
112013
Bildungsprozesse im Lebensverlauf: Der kontinuierliche Erwerb von allgemeinbildenden Bildungsabschlüssen
K Maaz, J Ordemann
Handbuch Bildungsarmut, 435-465, 2019
92019
Soziale Herkunft, Statusreproduktion und Studium ohne Abitur
J Ordemann
Sozialer Fortschritt, 269-282, 2018
92018
The evolution of educational wage differentials for women and men in Germany, from 1996 to 2019
J Ordemann, F Pfeiffer
Journal for Labour Market Research 56 (1), 17, 2022
82022
Studierfähigkeit und die Aufnahmeprüfung von Studierenden ohne Abitur am Fachbereich Sozialökonomie der Universität Hamburg
T Brändle, J Ordemann
Hamburg. online: https://www. universitaetskolleg. uni-hamburg. de/de …, 2014
72014
Statuspanik in der Mittelschicht? Aktuelle Befunde aus der Einstellungsforschung
H Lengfeld, J Ordemann
Schöneck, Nadine M. und Sabine Ritter (Hg.). Die Mitte als Kampfzone …, 2018
62018
The evolution of educational wage differentials for women and men, from 1996 to 2019
J Ordemann, F Pfeiffer
ZEW-Centre for European Economic Research Discussion Paper, 2021
42021
Hochschulbildung und Statusreproduktion: Erreichen nicht-traditionelle Hochschulabsolventen den gleichen beruflichen Status wie traditionelle Absolventen
J Ordemann
Geschlossene Gesellschaften, Verhandlungen des 38, 1-8, 2017
42017
Einstellungen traditioneller und nicht-traditioneller Studierender im Vergleich. Erste Ergebnisse einer Studienanfängerbefragung des Projekts „Passagen aus Erwerbstätigkeit in …
T Brändle, H Lengfeld, J Ordemann
Wege zur Bildung durch Wissenschaft heute. Institutionelle und curriculare …, 2013
42013
Von direkten und alternativen Wegen ins Studium: Eine quantitative Analyse zum sozialen Phänomen der beruflich-akademischen Doppelqualifizierung von Studienberechtigten
J Ordemann, S Buchholz, H Spangenberg
Vielfalt von hochschulischen Bildungsverläufen: Wege in das, durch das und …, 2023
32023
Bildung in Sachsen im Spiegel der nationalen Bildungsberichterstattung 2018
S Kühne, K Maaz, S Mank, J Ordemann, SM Schulz
Frankfurt am Main; Berlin: DIPF| Leibniz-Institut für Bildungsforschung und …, 2019
32019
Forty and over the academic hill? Biological and academic age and the race for tenure
J Ordemann, L Naegele
Career Paths Inside and Outside Academia, 457-489, 2023
22023
Higher education graduates, vocational qualification, and income. Is higher education worthwhile for dual qualifiers?
J Ordemann
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 26 (2), 551-577, 2023
22023
Nicht-traditionelle Hochschulabsolventinnen und Hochschulabsolventen und der Arbeitsmarkt
J Ordemann
Studierfähigkeit beruflich Qualifizierter ohne schulische …, 2022
22022
Höhere Durchlässigkeit bei steigenden Bildungsbedarfen: aktuelle Trends und Herausforderungen im deutschen Bildungswesen
S Kühne, K Maaz, S Mank, J Ordemann, SM Schulz
RdJB Recht der Jugend und des Bildungswesens 68 (3), 272-278, 2021
22021
Die Akademisierung und die Evolution der Lohnstruktur nach Bildungsabschlüssen
J Ordemann, F Pfeiffer
ZEW policy brief, 2024
12024
The system can't perform the operation now. Try again later.
Articles 1–20