Folgen
Gunnar Friege
Gunnar Friege
Bestätigte E-Mail-Adresse bei idmp.uni-hannover.de
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Wissen und Problemlösen: eine empirische Untersuchung des wissenszentrierten Problemlösens im Gebiet der Elektrizitätslehre auf der Grundlage des Experten-Novizen-Vergleichs
G Friege
Berlin: Logos-Verlag, 2001
862001
Types and qualities of knowledge and their relations to problem solving in physics
G Friege, G Lind
International Journal of Science and Mathematics Education 4, 437-465, 2006
842006
Assessing prior knowledge types as predictors of academic achievement in the introductory phase of biology and physics study programmes using logistic regression
T Binder, A Sandmann, B Sures, G Friege, H Theyssen, P Schmiemann
International Journal of STEM Education 6, 1-14, 2019
542019
Leistungsmessung im Leistungskurs
G Friege, G Lind
Der mathematisch-naturwissenschaftliche Unterricht (MNU) 57 (5), 259-265, 2004
42*2004
Wissenszentriertes Problemlösen in Physik
P Reinhold, G Lind, G Friege
Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften 5 (1), 41-62, 1999
381999
Beispiellernen und Problemlösen
G Lind, G Friege, L Kleinschmidt, A Sandmann
Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften: ZfDN 10, 29-49, 2004
312004
Allgemeine und fachspezifische Problemlösekompetenz
G Friege, G Lind
Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften 9 (1), 63-74, 2003
312003
Begriffsnetze und Expertise
G Friege, G Lind
Concept mapping in fachdidaktischen Forschungsprojekten der Physik und …, 2000
212000
Selbsterklären und Vorwissen.
G Lind, G Friege, A Sandmann
Empirische Pädagogik. 19 (1), 1-27, 2005
192005
Fair-capacitated clustering
TL Quy, A Roy, G Friege, E Ntoutsi
arXiv preprint arXiv:2104.12116, 2021
182021
THE FLIPPED CLASSROOM: MEDIA HYPE OR EMPIRICALLY BASED EFFECTIVENESS?
LF Weiß, G Friege
172021
Undergraduate quantum optics: experimental steps to quantum physics
R Scholz, G Friege, KA Weber
European Journal of Physics 39 (5), 055301, 2018
142018
Wissen und Problemlösen–Eine Untersuchung zur Frage des „trägen Wissens “
G Lind, G Friege
Empirische Pädagogik 17 (1), 57-85, 2003
142003
Nine optical black-box experiments for lower-secondary students
H Rode, G Friege
Physics Education 52 (3), 035009, 2017
102017
Undergraduate experiments on statistical optics
R Scholz, G Friege, KA Weber
European Journal of Physics 37 (5), 055302, 2016
102016
Making sound visible—a simple schlieren imaging setup for schools
SI Veith, G Friege
Physics Education 56 (2), 025024, 2021
92021
Physik im Kontext. Ein Programm zur Förderung der naturwissenschaftlichen Grundbildung durch Physikunterricht
CT Müller, S Mikelskis-Seifert, R Duit, M Euler, G Friege, M Komorek
DPG: Tagungs-CD „Didaktik der Physik, 2004
82004
A review of clustering models in educational data science toward fairness-aware learning
T Le Quy, G Friege, E Ntoutsi
Educational data science: Essentials, approaches, and tendencies: Proactive …, 2023
72023
Optische Blackbox-Experimente im Anfangsunterricht Physik
G Friege, H Rode
PdN Physik in der Schule 5 (64), 38-42, 2015
72015
What characterizes participants at the physics olympiad besides their physics problem solving abilities?
G Lind, G Friege
Journal of Physics Competitions 3 (2), 7-15, 2001
7*2001
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20