Follow
Daniel Walter
Daniel Walter
Professor für Mathematikdidaktik
Verified email at tu-dortmund.de - Homepage
Title
Cited by
Cited by
Year
Nutzungsweisen bei der Verwendung von Tablet-Apps
D Walter
Springer Fachmedien Wiesbaden, 2018
632018
Mathematische Kompetenzen im internationalen Vergleich: Testkonzeption und Ergebnisse
C Selter, D Walter, G Walther, H Wendt
TIMSS, 79-136, 2015
632015
Digitale Medien im Matheunterricht: Ideen für die Grundschule
R Rink, D Walter
Cornelsen, 2020
242020
Heterogenität im Mathematikunterricht der Grundschule mit digitalen Medien begegnen
D Walter, T Dexel
Zeitschrift für Grundschulforschung 13 (1), 65-80, 2020
142020
How users review frequently used apps and videos containing mathematics
M Klinger, D Walter
International Journal for Technology in Mathematics Education 29 (1), 25-35, 2022
92022
How children using counting strategies represent quantities on the virtual and physical ‘twenty frame’
D Walter
Uses of Technology in Primary and Secondary Mathematics Education: Tools …, 2018
72018
Supporting mathematical learning processes by means of mathematics conferences and mathematics language tools
C Selter, D Walter
International Reflections on the Netherlands Didactics of Mathematics, 229-254, 2020
62020
'Practicing place value': How children interpret and use virtual representations and features
A Schulz, D Walter
Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education, 2019
52019
Stellenwertverständnis festigen–Potentiale und Nutzungsweisen einer Software zum Darstellungswechsel
A Schulz, D Walter
52018
Digitales Lehren und Lernen von Mathematik in der Schule: Aktuelle Forschungsbefunde im Überblick
F Reinhold, F Schacht, D Walter
Springer Spektrum, 2022
42022
Potentiale von Tablet-Apps und wie'rechenschwache'SchülerInnen sie nutzen
D Walter
Universitätsbibliothek Dortmund, 2016
32016
Forschung zu und mit digitalen Medien: Befunde für den Mathematikunterricht der Primarstufe
C Schreiber, R Rink, D Walter
WTM, Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, 2020
22020
Denk-und Sachaufgaben 2.0-Eine App zur virtuellen Unterstützung der Texterschließung bei problemhaltigen Sachaufgaben
R Rink, D Walter
Universitätsbibliothek Dortmund, 2018
22018
Digitale Medien
F Reinhold, D Walter, HG Weigand
Handbuch der Mathematikdidaktik, 523-559, 2023
12023
‘Practicing Place Value’: How third graders use and benefit from a training app fostering place value understanding with and without teacher support
J Scharlau, D Walter
Thirteenth Congress of the European Society for Research in Mathematics …, 2023
12023
Mathematikapps für die Grundschule analysieren
D Walter, U Schwätzer
Zeitschrift für Mathematik in Forschung und Praxis, 2023
12023
Sprachsensibel–MathePodcasts zur Reflexion der eigenen Lehrkraftsprache
T Knobbe, C Schreiber, M Timberlake, D Walter
Digitale Medien und Heterogenität: Chancen und Herausforderungen für die …, 2022
12022
Digitale Differenzierung kombinatorischer Aufgabenstellungen
IJ Bonow, T Dexel, R Rink, C Schreiber, D Walter
Digitale Medien und Heterogenität: Chancen und Herausforderungen für die …, 2022
12022
Mathematische Bildung in der digitalen Welt
G Pinkernell, F Reinhold, F Schacht, D Walter
Fachliche Bildung in der digitalen Welt. Digitalisierung, Big Data und KI im …, 2022
12022
Digitale Medien in der Lehrerbildung Mathematik: Konzeptionelles und Beispiele für die Primarstufe
D Walter, R Rink
WTM, Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, 2019
12019
The system can't perform the operation now. Try again later.
Articles 1–20