Nutzungsweisen bei der Verwendung von Tablet-Apps D Walter Springer Fachmedien Wiesbaden, 2018 | 63 | 2018 |
Mathematische Kompetenzen im internationalen Vergleich: Testkonzeption und Ergebnisse C Selter, D Walter, G Walther, H Wendt TIMSS, 79-136, 2015 | 63 | 2015 |
Digitale Medien im Matheunterricht: Ideen für die Grundschule R Rink, D Walter Cornelsen, 2020 | 24 | 2020 |
Heterogenität im Mathematikunterricht der Grundschule mit digitalen Medien begegnen D Walter, T Dexel Zeitschrift für Grundschulforschung 13 (1), 65-80, 2020 | 14 | 2020 |
How users review frequently used apps and videos containing mathematics M Klinger, D Walter International Journal for Technology in Mathematics Education 29 (1), 25-35, 2022 | 9 | 2022 |
How children using counting strategies represent quantities on the virtual and physical ‘twenty frame’ D Walter Uses of Technology in Primary and Secondary Mathematics Education: Tools …, 2018 | 7 | 2018 |
Supporting mathematical learning processes by means of mathematics conferences and mathematics language tools C Selter, D Walter International Reflections on the Netherlands Didactics of Mathematics, 229-254, 2020 | 6 | 2020 |
'Practicing place value': How children interpret and use virtual representations and features A Schulz, D Walter Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education, 2019 | 5 | 2019 |
Stellenwertverständnis festigen–Potentiale und Nutzungsweisen einer Software zum Darstellungswechsel A Schulz, D Walter | 5 | 2018 |
Digitales Lehren und Lernen von Mathematik in der Schule: Aktuelle Forschungsbefunde im Überblick F Reinhold, F Schacht, D Walter Springer Spektrum, 2022 | 4 | 2022 |
Potentiale von Tablet-Apps und wie'rechenschwache'SchülerInnen sie nutzen D Walter Universitätsbibliothek Dortmund, 2016 | 3 | 2016 |
Forschung zu und mit digitalen Medien: Befunde für den Mathematikunterricht der Primarstufe C Schreiber, R Rink, D Walter WTM, Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, 2020 | 2 | 2020 |
Denk-und Sachaufgaben 2.0-Eine App zur virtuellen Unterstützung der Texterschließung bei problemhaltigen Sachaufgaben R Rink, D Walter Universitätsbibliothek Dortmund, 2018 | 2 | 2018 |
Digitale Medien F Reinhold, D Walter, HG Weigand Handbuch der Mathematikdidaktik, 523-559, 2023 | 1 | 2023 |
‘Practicing Place Value’: How third graders use and benefit from a training app fostering place value understanding with and without teacher support J Scharlau, D Walter Thirteenth Congress of the European Society for Research in Mathematics …, 2023 | 1 | 2023 |
Mathematikapps für die Grundschule analysieren D Walter, U Schwätzer Zeitschrift für Mathematik in Forschung und Praxis, 2023 | 1 | 2023 |
Sprachsensibel–MathePodcasts zur Reflexion der eigenen Lehrkraftsprache T Knobbe, C Schreiber, M Timberlake, D Walter Digitale Medien und Heterogenität: Chancen und Herausforderungen für die …, 2022 | 1 | 2022 |
Digitale Differenzierung kombinatorischer Aufgabenstellungen IJ Bonow, T Dexel, R Rink, C Schreiber, D Walter Digitale Medien und Heterogenität: Chancen und Herausforderungen für die …, 2022 | 1 | 2022 |
Mathematische Bildung in der digitalen Welt G Pinkernell, F Reinhold, F Schacht, D Walter Fachliche Bildung in der digitalen Welt. Digitalisierung, Big Data und KI im …, 2022 | 1 | 2022 |
Digitale Medien in der Lehrerbildung Mathematik: Konzeptionelles und Beispiele für die Primarstufe D Walter, R Rink WTM, Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, 2019 | 1 | 2019 |