Andreas Fahr
Andreas Fahr
Professor Empirical Communication Research, University of Fribourg
Verified email at unifr.ch - Homepage
Title
Cited by
Cited by
Year
Publizistik-und Kommunikationswissenschaft: Unter Mitarbeit von Philip Baugut, Helena Bilandzic, Wolfgang Eichhorn, Andreas Fahr, Nayla Fawzi, Friederike Koschel, Marcus Maurer …
H Pürer
UTB, 2014
4402014
Werbewirkung im Fernsehen
HB Brosius, A Fahr
Aktuelle Befunde der Medienforschung 1, 1996
113*1996
Katastrophale Nachrichten? Eine Analyse der Qualität von Fernsehnachrichten
A Fahr
R. Fischer, 2001
68*2001
Handbuch Medienwirkungsforschung
W Schweiger, A Fahr
Springer, 2013
612013
EDA Positive Change: A Simple Algorithm for Electrodermal Activity to Measure General Audience Arousal During Media Exposure
D Leiner, A Fahr, H Früh
Communication Methods and Measures 6 (4), 237-250, 2012
332012
Nichts wie weg? Ursachen der Programmflucht
A Fahr, T Böcking
M&K Medien & Kommunikationswissenschaft 53 (1), 5-25, 2005
242005
Forschungslogik und -design in der Kommunikationswissenschaft. Band 2: Anwendungsfelder in der Kommunikationswissenschaft.
E Wirth, Werner, Fahr, Andreas, Lauf
Herbert von Halem, 2006
21*2006
Kommunikationswissenschaftliche Experimentalforschung im Spannungsverhältnis zwischen interner und externer Validität
S Trepte, W Wirth, W Wirth, E Lauf, A Fahr
Herbert von Halem, 2004
212004
Reactivity of real-time response measurement: The influence of employing RTR techniques on processing media content
A Fahr, A Fahr
Real-time response measurement in the social sciences. Methodological …, 2009
202009
Erlebte Emotionen. Messung von Rezeptionsemotionen am Beispiel legitimierter Gewalt im Spielfilm
H Früh, A Fahr
Publizistik 51 (1), 24-38, 2006
202006
Werbekommunikation. Werbewirkungsforschung als angewandte Persuasionsforschung
P Weber, A Fahr
Handbuch Medienwirkungsforschung, 333-352, 2013
182013
Zählen oder Verstehen. Diskussion um die Verwendung quantitativer und qualitativer Methoden in der empirischen Kommunikationswissenschaft. Köln: Halem
A Fahr
Halem, 2011
16*2011
Die Brücke zwischen Theorie und Empirie
J Matthes, W Wirth, G Daschmann, A Fahr
Operationalisierung, Messung und Validierung in der …, 2008
16*2008
Television program avoidance and personality
T Böcking, A Fahr
Communications 34 (3), 323-344, 2009
142009
Psychophysiologische Messmethoden
A Fahr, M Hofer
Handbuch standardisierte Erhebungsverfahren in der …, 2013
132013
Media choice as avoidance behavior: Avoidance motivations during television use
A Fahr, T Böcking
Media Choice, 199-216, 2009
132009
Erlebte Emotionen
H Früh, A Fahr
Publizistik 51 (1), 24-38, 2006
132006
Fernsehen fühlen. Ein Ansatz zur Messung von Rezeptionsemotionen
A Fahr
Unterhaltung durch Medien: Theorien und Messung, 204-226, 2006
132006
Theorieanpassungen in der digitalen Medienwelt
O Jandura, A Fahr, HB Brosius
Nomos, 2012
122012
Zur Validität postrezeptiver Befragungen
T Hartmann, W Möhring
Die Brücke zwischen Theorie und Empirie: Operationalisierung, Messung und …, 2008
122008
The system can't perform the operation now. Try again later.
Articles 1–20