Folgen
Christine Wolfgramm
Christine Wolfgramm
Pädagogische Hochschule Zürich
Bestätigte E-Mail-Adresse bei phzh.ch
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Abbruchtendenzen in den Bachelorstudiengängen. Individuelle Schwierigkeiten oder mangelhafte Studienbedingungen?
I Blüthmann, F Thiel, C Wolfgramm
Die Hochschule: Journal für Wissenschaft und Bildung 20 (1), 110-126, 2011
942011
Examining the role of concentration, vocabulary and self-concept in listening and reading comprehension
C Wolfgramm, N Suter, E Göksel
International Journal of Listening 30 (1-2), 25-46, 2016
722016
How immigrant adolescents' self‐views in school and family context relate to academic success in G ermany
B Hannover, CC Morf, J Neuhaus, M Rau, C Wolfgramm, L Zander‐Musić
Journal of Applied Social Psychology 43 (1), 175-189, 2013
682013
Vorlieben und Belastungen im Schulleitungshandeln: Ausgewählte Ergebnisse aus der Schulleitungsstudie 2011/2012 in Deutschland, Österreich, Liechtenstein und der Schweiz
SG Huber, C Wolfgramm, S Kilic
Jahrbuch Schulleitung, 259-271, 2013
292013
Zum Zusammenhang zwischen kollektivem Selbstwert und der Motivation, Deutsch zu lernen. Eine Untersuchung von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund in Deutschland …
C Wolfgramm, M Rau, L Zander-Music, J Neuhaus, B Hannover
Migration, Identität, Sprache und Bildungserfolg., 59-77, 2010
262010
Ethnically based rejection sensitivity and academic achievement: The danger of retracting into one's heritage culture
C Wolfgramm, CC Morf, B Hannover
European Journal of Social Psychology 44 (4), 313-326, 2014
222014
Immigrant students and their teachers-exploring various constellations of acculturation orientations and their impact on school adjustment
AH Hoti, C Wolfgramm, M Müller, S Heinzmann, A Buholzer
Acculturation and School Adjustment of Minority Students, 34-50, 2020
172020
Schützt Selbstregulation vor emotionaler Erschöpfung?
S Berweger, A Keck Frei, Z Bührer, C Wolfgramm, C Bieri Buschor
Einstieg in den Lehrberuf, 113-126, 2019
62019
Die Förderung besonders begabter Kinder: Evaluation des Schulversuchs 2
C Wolfgramm
Erziehungsdirektion des Kantons Bern, 2004
22004
Als Lehrperson zielgerichtet mit Belastungen umgehen. Ein Selbstmanagement-Training
A Keck Frei, S Berweger, Z Bührer, C Wolfgramm, C Bieri Buschor
journal für lehrerInnenbildung jlb 20 (4), 48-57, 2020
12020
Akkulturationsorientierungen von Grundschulkindern
C Wolfgramm, AH Hoti, M Müller, J Pautasso, A Buholzer, R Künzle
12017
Research on acculturation and education: current methodological approaches
E Makarova, N Lilla, C Wolfgramm, D Birman
Frontiers in Psychology 14, 1321439, 2023
2023
Does Online Coaching Support Training Transfer? Coaches’ Perceptions of Early-Career Teachers’ Implementation of Self-Regulation Strategies in the Context of a Professional …
C Bieri Buschor, Z Bührer, A Keck Frei, S Berweger, C Wolfgramm
Pedagogy and Psychology in Digital Education, 73-90, 2023
2023
The Relation between Ethnically-based Rejection Sensitivity, Retraction into one’s Heritage Culture and Academic Performance
C Wolfgramm, CC Morf
2014
Ethnically-based rejection sensitivity: The danger of retracting into one’s heritage culture
C Wolfgramm, C Morf, B Hannover
2013
Die Rolle des kulturellen Selbst für schulische Leistungen–eine vergleichende Untersuchung in der Schweiz und Deutschland
C Wolfgramm, C Morf
2012
Gruppenbezogene Zurückweisungssensitivität als Prädiktor für schulische Leistungen von Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund
C Wolfgramm, C Morf, B Hannover
2012
Eine neue Dimension von Freiwilligeneinsätzen. Eingeladener Vortrag bei der Mittagsinfo von Zürich Freiwillig, 19.3. 2011
B Gysel, C Wolfgramm, N Suter
2011
Qualifizierung junger Freiwilliger. Workshop an der Konferenz" Engagement bewegt!", Zürich, 25.3. 2011
C Wolfgramm, Y Polloni
2011
Kulturelles Selbst und schulische Leistung: wie der kollektive Selbstwert, das kulturelle Selbstbild und die gruppenbezogene Zurückweisungssensitivität die schulische Leistung …
C Wolfgramm
Universität Bern, 2011
2011
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20