Follow
Björn Risch
Björn Risch
RPTU in Landau
Verified email at rptu.de
Title
Cited by
Cited by
Year
Lehr-Lern-Labore
B Priemer, J Roth
Konzepte und deren Wirk, 2020
462020
Injustice in school and students’ emotions, well-being, and behavior: A longitudinal study
J Pretsch, N Ehrhardt, L Engl, B Risch, J Roth, S Schumacher, M Schmitt
Social Justice Research 29, 119-138, 2016
442016
Teaching chemistry around the world
B Risch
Waxmann Verlag, 2010
442010
Bildung, Schule, Digitalisierung
K Kaspar, M Becker-Mrotzek, S Hofhues, J König, D Schmeinck
Waxmann Verlag, 2020
362020
Entwicklung eines an den Elementarbereich anschlussfähigen Sachunterrichts mit Themen der unbelebten Natur
B Risch
Cuvillier Verlag, 2006
302006
Schülerlabore als Lehr-Lern-Labore: Forschungsorientierte Verknüpfung von Theorie und Praxis in der MINT-Lehrerbildung
V Nordmeier, F Käpnick, M Komorek, M Leuchter, K Neumann, B Priemer, ...
Unveröffentlichter Projektantrag 199, 15, 2014
282014
Stiefkinder des Sachunterrichts: Lehrplananalyse des naturwissenschaftlichen Anfangsunterrichts
B Risch, G Lück
na, 2004
212004
Außerschulische Lernorte
D Karpa, G Lübbecke, B Adam
Theorie, Praxis und Erforschung außerschulischer Lerngelegenheiten. Prolog …, 2015
162015
Anpassung von Arbeitsmaterialien für selbstständiges Arbeiten von Schülerinnen und Schülern mit kognitiven Beeinträchtigungen in Schülerlaboren. Ein Pilotversuch
M Scholz, C Dönges, B Risch, J Roth
Zeitschrift für Heilpädagogik 67 (7), 318-328, 2016
142016
Entwickelnder Transfer fachdidaktischer Outreach‐Projekte: Das Rad nicht neu erfinden
M Emden, B Risch
Chemie in unserer Zeit 53 (3), 172-179, 2019
122019
Teaching Chemistry in Germany
B Risch, B RISCH
Teaching Chemistry around the world. Berlin: Waxmann Verlag GMBH 1, 267-79, 2010
122010
Fachbeitrag: Naturwissenschaftliche Inhalte für Schülerinnen und Schüler mit kognitiven Beeinträchtigungen aufbereiten
M Scholz, C Dechant, C Dönges, B Risch
Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete 87 (4), 318-335, 2018
112018
Konzept und Praxis des Zertifikats" Bildung-Transformation-Nachhaltigkeit (BTN)". BNE in der Lehrerbildung
B Risch, K Blöcher, AK Holfelder, M Schehl, P Weinberger
ZEP: Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und …, 2017
92017
Schülerlabore als Lehr-Lern-Labore
F Käpnick, M Komorek, M Leuchter, V Nordmeier, I Parchmann, B Priemer, ...
Authentizität und Lernen–das Fach in der Fachdidaktik, 512-514, 2016
92016
Lebensgrundlage Boden. Eine Handreichung mit differenzierten Lernmaterialien für den Unterricht in inklusiven Gruppen
C Dechant, M Scholz, C Dönges, R Kaltenbach, B Risch, K Köppen
Universität Koblenz-Landau; Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, 2018
82018
Entwicklung eines Messinstrumentes zur Erfassung der Protokollierfähigkeit–initiiert durch Video-Items
L Engl, S Schumacher, K Sitter, M Größler, E Niehaus, R Rasch, J Roth, ...
Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften 21 (1), 223-229, 2014
82014
Implementation digitaler Innovationen in der Lehrer* innenbildung am Beispiel des Projekts Open MINT Labs
S Neff, A Engl, A Kauertz, B Risch
Bildung, Schule, Digitalisierung, 172-177, 2020
72020
Natural chemistry-outdoors
A Engl, B Risch
Green Teacher 109 (1), 39-42, 2016
72016
How to maximise spatial presence: design guidelines for a virtual learning environment for school use
MB Rieger, B Risch
IEEE Transactions on Visualization and Computer Graphics 29 (5), 2517-2526, 2023
62023
Didaktik: Kugeln, Bilder oder Augmented Reality?
T Przywarra, B Risch
Nachrichten aus der Chemie 69 (11), 12-15, 2021
62021
The system can't perform the operation now. Try again later.
Articles 1–20