Lehr-Lern-Labore B Priemer, J Roth Konzepte und deren Wirk, 2020 | 48 | 2020 |
Injustice in school and students’ emotions, well-being, and behavior: A longitudinal study J Pretsch, N Ehrhardt, L Engl, B Risch, J Roth, S Schumacher, M Schmitt Social Justice Research 29, 119-138, 2016 | 47 | 2016 |
Teaching chemistry around the world B Risch Waxmann Verlag, 2010 | 44 | 2010 |
Bildung, Schule, Digitalisierung K Kaspar, M Becker-Mrotzek, S Hofhues, J König, D Schmeinck Waxmann Verlag, 2020 | 38 | 2020 |
Entwicklung eines an den Elementarbereich anschlussfähigen Sachunterrichts mit Themen der unbelebten Natur B Risch Cuvillier Verlag, 2006 | 30 | 2006 |
Schülerlabore als Lehr-Lern-Labore: Forschungsorientierte Verknüpfung von Theorie und Praxis in der MINT-Lehrerbildung V Nordmeier, F Käpnick, M Komorek, M Leuchter, K Neumann, B Priemer, ... Unveröffentlichter Projektantrag 199, 15, 2014 | 28 | 2014 |
Stiefkinder des Sachunterrichts: Lehrplananalyse des naturwissenschaftlichen Anfangsunterrichts B Risch, G Lück na, 2004 | 22 | 2004 |
Außerschulische Lernorte D Karpa, G Lübbecke, B Adam Theorie, Praxis und Erforschung außerschulischer Lerngelegenheiten. Prolog …, 2015 | 18 | 2015 |
Anpassung von Arbeitsmaterialien für selbstständiges Arbeiten von Schülerinnen und Schülern mit kognitiven Beeinträchtigungen in Schülerlaboren. Ein Pilotversuch M Scholz, C Dönges, B Risch, J Roth Zeitschrift für Heilpädagogik 67 (7), 318-328, 2016 | 14 | 2016 |
Entwickelnder Transfer fachdidaktischer Outreach‐Projekte: Das Rad nicht neu erfinden M Emden, B Risch Chemie in unserer Zeit 53 (3), 172-179, 2019 | 12 | 2019 |
Fachbeitrag: Naturwissenschaftliche Inhalte für Schülerinnen und Schüler mit kognitiven Beeinträchtigungen aufbereiten M Scholz, C Dechant, C Dönges, B Risch Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete 87 (4), 318-335, 2018 | 12 | 2018 |
Teaching Chemistry in Germany B Risch, B RISCH Teaching Chemistry around the world. Berlin: Waxmann Verlag GMBH 1, 267-79, 2010 | 12 | 2010 |
Entwicklung eines Messinstrumentes zur Erfassung der Protokollierfähigkeit–initiiert durch Video-Items L Engl, S Schumacher, K Sitter, M Größler, E Niehaus, R Rasch, J Roth, ... Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften 21 (1), 223-229, 2014 | 11 | 2014 |
Lebensgrundlage Boden. Eine Handreichung mit differenzierten Lernmaterialien für den Unterricht in inklusiven Gruppen C Dechant, M Scholz, C Dönges, R Kaltenbach, B Risch, K Köppen Universität Koblenz-Landau; Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, 2018 | 9 | 2018 |
Konzept und Praxis des Zertifikats" Bildung-Transformation-Nachhaltigkeit (BTN)". BNE in der Lehrerbildung B Risch, K Blöcher, AK Holfelder, M Schehl, P Weinberger ZEP: Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und …, 2017 | 9 | 2017 |
Schülerlabore als Lehr-Lern-Labore F Käpnick, M Komorek, M Leuchter, V Nordmeier, I Parchmann, B Priemer, ... Authentizität und Lernen–das Fach in der Fachdidaktik, 512-514, 2016 | 9 | 2016 |
Naturwissenschaftlicher Unterricht im Anfangsunterricht. G Lück, B Risch Sachunterricht im Anfangsunterricht: lernen im Anschluss an den Kindergarten, 2007 | 8 | 2007 |
Implementation digitaler Innovationen in der Lehrer* innenbildung am Beispiel des Projekts Open MINT Labs S Neff, A Engl, A Kauertz, B Risch Bildung, Schule, Digitalisierung, 172-177, 2020 | 7 | 2020 |
Synthese und Analyse des Arzneistoffs Paracetamol im Schülerlabor C Wegner, S Pulka, B Risch Chemkon 23 (3), 131-140, 2016 | 7 | 2016 |
Natural chemistry-outdoors A Engl, B Risch Green Teacher 109 (1), 39-42, 2016 | 7 | 2016 |