Folgen
Mirjam Weis
Mirjam Weis
Bestätigte E-Mail-Adresse bei tum.de
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
PISA 2018: Grundbildung im internationalen Vergleich
K Reiss, M Weis, E Klieme, O Köller
Waxmann Verlag, 2019
2572019
Gender differences in school achievement: The role of self-regulation
M Weis, T Heikamp, G Trommsdorff
Frontiers in psychology 4, 51606, 2013
2172013
Children’s self-regulation in cultural contexts: The role of parental socialization theories, goals, and practices
JM Jaramillo, MI Rendón, L Muñoz, M Weis, G Trommsdorff
Frontiers in psychology 8, 252480, 2017
1182017
Soziale Herkunft, Zuwanderungshintergrund und Lesekompetenz
M Weis, K Müller, J Mang, JH Heine, N Mahler, K Reiss
PISA 2018. Ergebnisse der aktuellen Erhebungsrunde mit dem Schwerpunkt Lesen, 2020
1112020
Children's self-regulation and school achievement in cultural contexts: The role of maternal restrictive control
M Weis, G Trommsdorff, L Muñoz
Frontiers in psychology 7, 185736, 2016
752016
Lesekompetenz in PISA 2015: Ergebnisse, Veränderungen und Perspektiven
M Weis, F Zehner, C Sälzer, A Strohmaier, C Artelt, M Pfost
PISA 2015: Eine Studie zwischen Kontinuität und Innovation, 2016
672016
Lesekompetenz in PISA 2018–Ergebnisse in einer digitalen Welt
M Weis, A Doroganova, C Hahnel, M Becker-Mrotzek, T Lindauer, C Artelt, ...
PISA, 47-80, 2018
622018
Lesekompetenz heute–eine Schlüsselqualifikation im Wandel
M Becker-Mrotzek, T Lindauer, M Pfost, M Weis, A Strohmaier, K Reiss
Pisa, 21-46, 2018
342018
Lesebezogene Schülermerkmale in PISA 2018: Motivation, Leseverhalten, Selbstkonzept und Lesestrategiewissen
J Diedrich, A Schiepe-Tiska, L Ziernwald, A Tupac-Yupanqui, M Weis, ...
PISA, 81-109, 2018
312018
Zuwanderung und Erfolg aus Sicht der PISA-Studie: Ein Gesamtüberblick von 2000 bis 2015
M Weis, J Mang, B Baumann, K Reiss
Handbuch Migration und Erfolg: Psychologische und sozialwissenschaftliche …, 2020
222020
Global Competence in PISA 2018: Einstellungen von Fünfzehnjährigen in Deutschland zu globalen und interkulturellen Themen
M Weis, K Reiss, J Mang, A Schiepe-Tiska, J Diedrich, N Roczen, N Jude
Waxmann Verlag, 2020
172020
The role of maternal parenting for children’s behavior regulation in environments of risk
M Deffaa, M Weis, G Trommsdorff
Frontiers in Psychology 11, 560174, 2020
162020
PISA 2018. Grundbildung im internationalen Vergleich. Zusammenfassung
K Reiss, M Weis, E Klieme, O Köller
Zugriff am 25, 2022, 2019
162019
Schulische Lerngelegenheiten zur Sprach-und Leseförderung im Kontext der Digitalisierung
S Hofer, D Holzberger, JH Heine, F Reinhold, A Schiepe-Tiska, M Weis, ...
PISA 2018 Grundbildung im internationalen Vergleich., 2019
132019
Grundbildung im internationalen Vergleich
K Reiss, M Weis, E Klieme, O Köller
Zusammenfassung. Münster, New York: Waxmann, 2019
132019
PISA 2018–Ziele und Inhalte der Studie
M Weis, K Reiss
PISA, 13-20, 2018
132018
Kollaboratives Problemlösen in PISA 2015: Deutschland im Fokus
F Zehner, M Weis, F Vogel, D Leutner, K Reiss
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 22 (3), 617-646, 2019
122019
Assessing emotion regulation strategies in Chile: A Spanish language adaptation of the German SSKJ 3-8 scales
M Weis, JH Heine
Frontiers in psychology 10, 477010, 2020
72020
Kollaboratives Problemlösen in PISA 2015: Befundhöhepunkte rund um Deutschland
F Zehner, M Weis, F Vogel, D Leutner, K Reiss
52017
Maternal education and Children’s school achievement: the roles of values, parenting, and behavior regulation
M Weis, G Trommsdorff, L Muñoz, R González
Journal of Child and Family Studies 32 (3), 691-703, 2023
42023
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20