Folgen
Ralf Hohlfeld
Ralf Hohlfeld
Professor für Kommunikationswissenschaft
Bestätigte E-Mail-Adresse bei uni-passau.de - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Journalismus und Medienforschung
R Hohlfeld
Theorie, Empirie, Transfer. Konstanz: UVK, 2003
592003
Journalistische Beobachtungen des Publikums
R Hohlfeld
Journalismusforschung, 133-147, 2012
54*2012
Wege zur Analyse des Rundfunkwandels: Leistungsindikatoren und Funktionslogiken im „dualen Fernsehsystem “
R Hohlfeld, G Gehrke
Springer-Verlag, 2013
462013
„Der missachtete Leser revisited “. Zum Wandel von Publikumsbild und Publikumsorientierung im Journalismus
R Hohlfeld
Journalismus und Wandel. Analysedimensionen, Konzepte, Fallstudien, 195-224, 2005
442005
Profil, Grenzen und Standards der Kommunikati-onswissenschaft. Eine Inhaltsanalyse wissenschaftlicher Fachzeitschriften
R Hohlfeld, C Neuberger
Rundfunk und Fernsehen 46, 313-332, 1998
431998
Wege zur Theorie des Rundfunkwandels: Fernsehorganisationen zwischen publizistischen Zielvorstellungen und systemischem Eigensinn
G Gehrke, R Hohlfeld
Springer-Verlag, 2013
422013
Das Phänomen der Sozialen Medien
R Hohlfeld, A Godulla
Rechtshandbuch Social Media, 11-33, 2015
342015
Bundestagswahlkampf 2005 in den Hauptnachrichtensendungen
R Hohlfeld
Aus Politik und Zeitgeschichte 38 (2006), 11-17, 2006
302006
Innovationen im Journalismus
R Hohlfeld, K Meier, C Neuberger
Münster: LiT, 2002
282002
Publizistische Qualität in neuen Öffentlichkeiten. Crossmedia als Herausforderung für die Verbindung einer Theorie publizistischer Qualität mit einer Theorie publizistischer …
R Hohlfeld
Crossmedia. Wer bleibt auf der Strecke, 20-36, 2010
262010
Qualität in Quoten? Der öffentlich-rechtliche Rundfunk in der Evaluations-Gesellschaft
R Hohlfeld
Communicatio Socialis (ComSoc) 32 (1), 5-26, 2015
252015
Revolution in journalism? Mobile devices as a new means of publishing
C Wolf, R Hohlfeld
Images in Mobile Communication: New content, new uses, new perspectives, 81-99, 2012
242012
Fake News und Desinformation: Herausforderungen für die vernetzte Gesellschaft und die empirische Forschung
R Hohlfeld, M Harnischmacher, E Heinke, L Lehner, M Sengl
Nomos Verlag, 2020
212020
Objektivierung des Qualitätsbegriffs. Ansätze zur Bewertung von Fernsehqualität
R Hohlfeld
na, 2003
212003
Digitale Öffentlichkeit (en)
O Hahn, R Hohlfeld, T Knieper, H von Halem Verlag
UVK-Verlag-Ges., 2015
202015
Die Post-Truth-Ära: Kommunikation im Zeitalter von gefühlten Wahrheiten und Alternativen Fakten
R Hohlfeld
Fake News und Desinformation, 43-60, 2020
192020
Das Hofnarren-Komplott: Deskriptiv-theoretische Herleitung von Entgrenzung und Selbstthematisierung im Journalismus
S Weinacht, R Hohlfeld
Journalismus und Unterhaltung: Theoretische AnsÄtze und empirische Befunde …, 2007
182007
Crossmedialität im Journalismus
R Hohlfeld
Crossmedialität im Journalismus und in der Unternehmenskommunikation, 17-42, 2018
172018
Fernsehprogrammanalyse: Formen, Einsatzmöglichkeiten und Reichweite
R Hohlfeld
Fernsehforschung in Deutschland 1, 199-224, 1998
171998
Communicating COVID-19 against the backdrop of conspiracy ideologies: How Public Figures Discuss the Matter on Facebook and Telegram
R Hohlfeld, F Bauerfeind, I Braglia, A Butt, AL Dietz, D Drexel, J Fedlmeier, ...
Research Gate, 2021
162021
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20