Folgen
Waltraud Schreiber
Waltraud Schreiber
Professorin für Theorie und Didaktik der Geschichte
Bestätigte E-Mail-Adresse bei ku.de - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Kompetenzen historischen Denkens: ein Strukturmodell als Beitrag zur Kompetenzorientierung in der Geschichtsdidaktik
A Körber, W Schreiber, A Schöner
ars una, 2007
3002007
Historisches Denken
W Schreiber, A Körber, B Borries, R Krammer, S Leutner-Ramme, ...
Ein Kompetenz-Strukturmodell 2, 2006
1322006
Ein Kompetenz-Strukturmodell historischen Denkens
W Schreiber
Zeitschrift für Pädagogik 54 (2), 198-212, 2008
962008
Historisches Denken. Ein Kompetenz-Strukturmodell
R Krammer, W Schreiber
Kompetenzen historischen Denkens. Ein Strukturmodell als Beitrag zur …, 2007
702007
Historisches Denken: Ein Kompetenz-Strukturmodell
W Schreiber, A Körber, B Borries, R Krammer, S Leutner-Ramme, ...
Ars una, 2006
622006
Kompetenzen historischen Denkens erfassen. Konzeption, Operationalisierung und Befunde des Projekts" Historical Thinking-Competencies in History"(HiTCH)
U Trautwein, C Bertram, B von Borries, N Brauch, M Hirsch, K Klausmeier, ...
Münster; New York: Waxmann, 2017
512017
Kompetenzbereich historische Methodenkompetenz
W Schreiber
ars una 2, 194-235, 2007
502007
Reflektiertes und (selbst-) reflexives Geschichtsbewusstsein durch Geschichtsunterricht fördern-ein vielschichtiges Forschungsfeld der Geschichtsdidaktik
W Schreiber
Zeitschrift für Geschichtsdidaktik, 18-43, 2002
502002
Kompetenzen historischen Denkens erfassen
U Trautwein, C Bertram, B Borries, N Brauch, M Hirsch, K Klausmeier, ...
Konzeption, Operationalisierung und Befunde des Projekts „Historical …, 2017
442017
Erste Begegnungen mit Geschichte: Grundlagen historischen Lernens. 2 Teilbände. 2., erw
W Schreiber
Ars una, 2004
432004
Durchblicken
W Schreiber, S Mebus
Dekonstruktion von Schulbüchern 2, 8-20, 2006
33*2006
Zeitzeugengespräche führen und auswerten
W Schreiber, K Árkossy
Zeitzeugengespräche führen und auswerten. Historische Kompetenzen schulen, 21-28, 2009
322009
Sind Kompetenzen historischen Denkens messbar
A Körber, B Borries, C Pflüger, W Schreiber, B Ziegler
Schwer messbare Kompetenzen. Herausforderungen für die empirische …, 2008
312008
Analyse von Schulbüchern als Grundlage empirischer Geschichtsdidaktik
W Schreiber, A Schöner, F Sochatzy
Kohlhammer Verlag, 2013
302013
Kompetenzbereich historische Fragekompetenzen
W Schreiber
Ars una 2, 155-193, 2007
242007
Schulreform in Hessen zwischen 1967 und 1982: die curriculare Reform der Sekundarstufe I; Schwerpunkt: Geschichte in der Gesellschaftslehre
W Schreiber
Ars una, 2005
212005
GeDiKo–Professionstheoretische Überlegungen zur Modellierung geschichtsdidaktischer Kompetenzen
C Heuer, A Körber, W Schreiber, M Waldis
Zeitschrift für Geschichtsdidaktik 18 (1), 97-111, 2019
202019
Das multimediale schulbuch-kompetenzorientiert, individualisierbar und konstruktionstransparent
W Schreiber, F Sochatzy, M Ventzke
Kohlhammer, 2013
202013
Kompetenzbereich historische Orientierungskompetenzen
W Schreiber
Ars una 2, 236-264, 2007
202007
Geschichte im Film
W Schreiber, A Wenzl
Beiträge zur Förderung historischer Kompetenz, Neuried, 2006
192006
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20