Follow
Arne Bewersdorff
Title
Cited by
Cited by
Year
Myths, mis-and preconceptions of artificial intelligence: A review of the literature
A Bewersdorff, X Zhai, J Roberts, C Nerdel
Computers and Education: Artificial Intelligence, 100143, 2023
232023
What do university students know about Artificial Intelligence? Development and validation of an AI literacy test
M Hornberger, A Bewersdorff, C Nerdel
Computers and Education: Artificial Intelligence 5, 100165, 2023
182023
Multimodality of AI for Education: Towards Artificial General Intelligence
GG Lee, L Shi, E Latif, Y Gao, A Bewersdorf, M Nyaaba, S Guo, Z Wu, ...
arXiv preprint arXiv:2312.06037, 2023
162023
Assessing student errors in experimentation using artificial intelligence and large language models: A comparative study with human raters
A Bewersdorff, K Seßler, A Baur, E Kasneci, C Nerdel
Computers and Education: Artificial Intelligence, 100177, 2023
132023
Welche Unterrichtsprinzipien sollten für den Aufbau von Kompetenzen zum Experimentieren Beachtung finden? Eine Ableitung auf Basis multiperspektivisch begründeter Unterrichtsziele
A Baur, M Emden, A Bewersdorff
Zeitschrift für Didaktik der Biologie (ZDB)-Biologie Lehren und Lernen 23, 10-24, 2019
92019
Kann Experimentieren in der Schule bilden? Ein Beitrag zur bildungstheoretischen Legitimation eines selbstverständlichen Gegenstandes des Naturwissenschaftsunterrichts
M Emden, A Bewersdorff, A Baur
Zeitschrift für Pädagogik 65 (5), 710-729, 2019
92019
Superposition of oscillation on the Metapendulum: Visualization of energy conservation with the smartphone
D Weiler, A Bewersdorff
Phys. Teach 57, 646-647, 2019
62019
Analyse von Unterrichtskonzepten zum Experimentieren hinsichtlich theoretisch begründeter Unterrichtsprinzipien: Bestandsaufnahme und kriteriale Gegenüberstellung
A Bewersdorff, A Baur, M Emden
Zeitschrift für Didaktik der Biologie (ZDB)-Biologie Lehren und Lernen 24 …, 2020
42020
Measuring the speed of light in liquids with a smartphone
A Bewersdorff, D Weiler
The Physics Teacher 60 (6), 516-517, 2022
32022
Untersuchung der Wirksamkeit einer Lehrkräftefortbildung zum Experimentieren
A Bewersdorff, A Baur, M Emden
Naturwissenschaftliche Kompetenzen in der Gesellschaft von morgen, 860-863, 2020
32020
Superposition of oscillation on the Metapendulum: Visualization of energy conservation with the smartphone
D Weiler, A Bewersdorff
Smartphones as Mobile Minilabs in Physics: Edited Volume Featuring more than …, 2022
22022
Taking the Next Step with Generative Artificial Intelligence: The Transformative Role of Multimodal Large Language Models in Science Education
A Bewersdorff, C Hartmann, M Hornberger, K Seßler, M Bannert, ...
arXiv preprint arXiv:2401.00832, 2024
12024
„Digitale Transformation “als Gegenstand der beruflichen Lehrkräftebildung–zur Entwicklung eines Lehr-Lern-Labors unter mündigkeitsbezogener Perspektive
E Wittmann, F Rechl, S Miesera, J Siegert, L Heinze, M Pohley, A Striković, ...
bwp@ Berufs-und Wirtschaftspädagogik–online 43 (1-23), 2022
12022
Digitale Lehr-Lernlabore: Authentische Handlungssituationen zur Vermittlung digitaler Kompetenzen in Lehr-Lernformaten der beruflichen Lehrkräftebildung
L HEINZE, A BEWERSDORFF, C NERDEL, E Wittmann, S Miesera
bwp@ Berufs-und Wirtschaftspädagogik–online 43 (1-24), 2022
12022
Professional Development in the School Institute “Discovery Experimentation”–Framework and First Results
M Emden, A Baur, A Bewersdorff
Progress in Science Education (PriSE) 3 (2), 1-9, 2020
12020
Unveiling damped spring pendulum dynamics and constants through smartphone-integrated LiDAR sensors
A Bewersdorff, D Weiler
The Physics Teacher 62 (3), 230-231, 2024
2024
Lichtgeschwindigkeit in Flüssigkeiten mit LiDAR Measuring messen: Smarte Physik
D Weiler, A Bewersdorff, T Wilhelm, J Kuhn
Physik in unserer Zeit 54 (6), 306-307, 2023
2023
Das TUM-DigiLLab: Lehr-Lernraum sowie Forschungs-und Entwicklungsumgebung zur Förderung digitaler Kompetenzen
A Bewersdorff, C Nerdel
Lehr-Lern-Labore und Digitalisierung, 137-141, 2023
2023
Lehrprojekt ‚Einführung in die Künstliche Intelligenz ‘im Rahmen des Seminars ‚Technologie in der Fachdidaktik: Biologie ‘
A Bewersdorff, C Nerdel
GDCP Jahrestagung, 2023
2023
Untersuchung der Effektivität zweier Fortbildungsformate zum Experimentieren mit dem Fokus auf das Unterrichtshandeln
A Bewersdorff
2022
The system can't perform the operation now. Try again later.
Articles 1–20