Folgen
Armin Baur
Armin Baur
Pädagogische Hochschule Heidelberg
Bestätigte E-Mail-Adresse bei ph-heidelberg.de
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Fehler, Fehlkonzepte und spezifische Vorgehensweisen von Schülerinnen und Schülern beim Experimentieren
A Baur
Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften 24 (1), 115-129, 2018
382018
The influence of active participation and organisation in environmental protection activities on the environmental behaviour of pupils: Study of a teaching technique
A Baur, HM Haase
Environmental Education Research 21 (1), 92-105, 2015
362015
How to open inquiry teaching? An alternative teaching scaffold to foster students’ inquiry skills
A Baur, M Emden
Chemistry Teacher International 3 (1), 2021
352021
Effektive Lehrkräftebildung zum Experimentieren–Entwurf eines integrierten Wirkungs-und Gestaltungsmodells
M Emden, A Baur
Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften 23 (1), 1-19, 2017
242017
Wie offen sollte offenes Experimentieren sein
A Baur, E Hummel, M Emden, E Schröter
Ein Plädoyer für das geöffnete Experimentieren. MNU journal. Search in, 2020
152020
Assessing student errors in experimentation using artificial intelligence and large language models: A comparative study with human raters
A Bewersdorff, K Seßler, A Baur, E Kasneci, C Nerdel
Computers and Education: Artificial Intelligence, 100177, 2023
132023
Inwieweit eignen sich bisherige Diagnoseverfahren des Bereichs Experimentieren für die Schulpraxis?
A Baur
Zeitschrift für Didaktik der Biologie (ZDB)-Biologie Lehren und Lernen 19 (1 …, 2015
112015
Learners’ challenges in understanding and performing experiments: a systematic review of the literature
J Kranz, A Baur, A Möller
Studies in Science Education, 1-47, 2022
92022
Welche Unterrichtsprinzipien sollten für den Aufbau von Kompetenzen zum Experimentieren Beachtung finden? Eine Ableitung auf Basis multiperspektivisch begründeter Unterrichtsziele
A Baur, M Emden, A Bewersdorff
Zeitschrift für Didaktik der Biologie (ZDB)-Biologie Lehren und Lernen 23, 10-24, 2019
92019
Kann Experimentieren in der Schule bilden?: Ein Beitrag zur bildungstheoretischen Legitimation eines selbstverständlichen Gegenstandes des Naturwissenschaftsunterrichts
M Emden, A Bewersdorff, A Baur
Zeitschrift für Pädagogik 65 (5), 710-729, 2019
92019
Errors made by 5th-, 6th-, and 9th-graders when planning and performing experiments: Results of video-based comparisons
A Baur
Zeitschrift für Didaktik der Biologie (ZDB)-Biologie Lehren und Lernen 25, 45-63, 2021
72021
Analyse von Unterrichtskonzepten zum Experimentieren hinsichtlich theoretisch begründeter Unterrichtsprinzipien: Bestandsaufnahme und kriteriale Gegenüberstellung
A Bewersdorff, A Baur, M Emden
Zeitschrift für Didaktik der Biologie (ZDB)-Biologie Lehren und Lernen 24 …, 2020
42020
Naturwissenschaften zum Leben erwecken: Biologie: Unterrichtsideen, Materialien und didaktische Grundlagen zum offenen Experimentieren
A Baur, U Ehrenfeld, E Hummel
Persen, 2017
42017
Humanbiologie für Lehramtsstudierende
A Baur
Springer Berlin Heidelberg, 2015
42015
Which student problems in experimentation are related to one another?
A Baur
International Journal of Science Education, 1-25, 2023
32023
Untersuchung der Wirksamkeit einer Lehrkräftefortbildung zum Experimentieren
A Bewersdorff, A Baur, M Emden
Naturwissenschaftliche Kompetenzen in der Gesellschaft von morgen, 860-863, 2020
32020
Lehrerbildung: Schulwerkstatt ‚Erkenntnisorientiertes Experimentieren ‘
M Emden, A Baur
Authentizität und Lernen–das Fach in der Fachdidaktik.(S. 575–577 …, 2016
32016
Wasser-Elektrolyt-Haushalt
A Baur
Humanbiologie für Lehramtsstudierende, 121-131, 2015
2*2015
Professional Development in the School Institute “Discovery Experimentation”–Framework and First Results
M Emden, A Baur, A Bewersdorff
Progress in Science Education (PriSE) 3 (2), 1-9, 2020
12020
Ernährung und Verdauung
A Baur
Humanbiologie für Lehramtsstudierende, 101-120, 2015
1*2015
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20