Timo Leuders
Timo Leuders
Professor of Mathematics Education
Verified email at ph-freiburg.de
Title
Cited by
Cited by
Year
Mathematikaufgaben selbst entwickeln: Lernen fördern-Leistung überprüfen
A Büchter, T Leuders, T Leuders
Cornelsen Scriptor, 2005
2732005
Mathematik-Methodik: Handbuch für die Sekundarstufe I und II
B Barzel, A Büchter, T Leuders
Cornelsen Scriptor, 2007
1532007
Qualität im Mathematikunterricht in der Sekundarstufe I und II
T Leuders
Cornelsen Scriptor, 2005
1102005
Mathematics, affect and learning: Middle school students’ beliefs and attitudes about mathematics education
P Grootenboer, M Marshman
Springer, 2015
922015
Kognitive Aktivierung im Mathematikunterricht
T Leuders, L Holzäpfel
Unterrichtswissenschaft 39 (3), 213-230, 2011
882011
Mathematik Didaktik
T Leuders
Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II 1, 2003
642003
Kontexte für sinnstiftendes Mathematiklernen (KOSIMA): ein fachdidaktische Forschungs-und Entwicklungsprojekt
S Hußmann, T Leuders, B Barzel, S Prediger
Universitätsbibliothek Dortmund, 2011
592011
Mathematikunterricht entwickeln
R Bruder, T Leuders, A Büchter
Bausteine für kompetenzorientiertes Unterrichten. Cornelsen Scriptor, 2008
572008
Scriptor Praxis/Flexibel differenzieren und fokussiert fördern im Mathematikunterricht
T Leuders, S Prediger
Cornelsen Scriptor, 2016
532016
Mathematik-Didaktik: Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II
T Leuders
Cornelsen Scriptor, 2003
532003
" Das macht Sinn!": Sinnstiftung mit Kontexten und Kernideen
T Leuders
na, 2011
522011
Experimentelles Denken: theoretische und empirische Konkretisierung einer mathematischen Kompetenz
K Philipp
Springer-Verlag, 2012
462012
Kompetenzorientierte Aufgaben im Unterricht
T Leuders
Blum, W./Drüke-Noe, C./Hartung, R./Köller, O.(Hg.): Bildungsstandards …, 2006
422006
STUDENTS’COMPETENCIES IN WORKING WITH FUNCTIONS IN SECONDARY MATHEMATICS EDUCATION—EMPIRICAL EXAMINATION OF A COMPETENCE STRUCTURE MODEL
R Nitsch, A Fredebohm, R Bruder, A Kelava, D Naccarella, T Leuders, ...
International Journal of Science and Mathematics Education 13 (3), 657-682, 2015
402015
Systematisieren und Sichern: nachhaltiges Lernen durch aktives Ordnen
S Prediger, B Barzel, T Leuders, S Hußmann
na, 2011
402011
Schülerleistungen verstehen–Diagnose im Alltag
S Hußmann, T Leuders, S Prediger
Praxis der Mathematik in der Schule 49 (15), 1-8, 2007
402007
Diagnostic competence of mathematics teachers: Unpacking a complex construct
T Leuders, T Dörfler, J Leuders, K Philipp
Diagnostic competence of mathematics teachers, 3-31, 2018
38*2018
Mathewerkstatt: Allgemeine Ausgabe.-5/6. Baden-Württemberg. Wiederholungsbausteine: Überprüfen, Erinnern, Wiederholen auch für die Prüfungsvorbereitung Jahrgang 9/10, Baden …
B Barzel, S Hußmann, T Leuders, S Prediger
Cornelsen, 2018
372018
Aufgaben in Forschung und Praxis
T Leuders
Handbuch der Mathematikdidaktik, 435-460, 2015
342015
Funktioniert’s?–Denken in Funktionen
T Leuders, S Prediger
Praxis der Mathematik in der Schule 47 (2), 1-7, 2005
342005
The system can't perform the operation now. Try again later.
Articles 1–20