Folgen
Christian Spannagel
Christian Spannagel
Professur für Mathematik- und Informatikdidaktik
Bestätigte E-Mail-Adresse bei ph-heidelberg.de - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Application of qualitative content analysis in user-program interaction research
C Spannagel, M Gläser-Zikuda, U Schroeder
Forum Qualitative Sozialforschung/forum: qualitative social research 6 (2), 2005
992005
Lernen mit Vorlesungsvideos in der umgedrehten Mathematikvorlesung
M Fischer, C Spannagel
DeLFI 2012: Die 10. e-Learning Fachtagung Informatik der Gesellschaft für …, 2012
972012
Empirical foundation of central concepts for computer science education
A Zendler, C Spannagel
Journal on Educational Resources in Computing (JERIC) 8 (2), 1-15, 2008
842008
Supporting the active learning process
U Schroeder, C Spannagel
International Journal on E-learning 5 (2), 245-264, 2006
722006
Die Vorbereitungsphase im Flipped Classroom. Vorlesungsvideos versus Aufgaben
J Weidlich, C Spannagel
Lernräume gestalten-Bildungskontexte vielfältig denken, 237-248, 2014
602014
Computerbezogene Selbstwirksamkeitserwartung in Lehrveranstaltungen mit Computernutzung
C Spannagel, C Bescherer
Notes on Educational Informatics-Section A: Concepts and Techniques 5 (1), 23-43, 2009
532009
Marrying content and process in computer science education
A Zendler, C Spannagel, D Klaudt
IEEE Transactions on Education 54 (3), 387-397, 2010
432010
Process as content in computer science education: empirical determination of central processes
A Zendler, C Spannagel, D Klaudt
Computer Science Education 18 (4), 231-245, 2008
392008
Animated demonstrations and training wheels interfaces in a complex learning environment
C Spannagel, R Girwidz, H Löthe, A Zendler, U Schroeder
Interacting with computers 20 (1), 97-111, 2008
362008
Lernen durch Lehren im Fokus: Berichte von LdL-Einsteigern und LdL-Experten; ein Workshop-Band zum LdL-Tag 2009 an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg
L Berger, J Grzega, C Spannagel
epubli, 2011
302011
Design patterns for the use of technology in introductory mathematics tutorials
C Bescherer, C Spannagel
Education and Technology for a Better World: 9th IFIP TC 3 World Conference …, 2009
302009
Inverted Classroom in der Praxis
J Handke, J Loviscach, AM Schäfer, C Spannagel
Neues Handbuch Hochschullehre, 1-18, 2012
272012
6. Selbstverantwortliches Lernen in der umgedrehten Mathematikvorlesung
C Spannagel
Das Inverted Classroom Model, 71-82, 2017
262017
Reducing the graphical user interface of a dynamic geometry system
F Schimpf, C Spannagel
ZDM 43 (3), 389-397, 2011
242011
Inverted classroom meets Kompetenzorientierung
C Spannagel, CF Freisleben-Teutscher
Kompetenzorientiertes Lehren und Prüfen, 59-69, 2016
222016
A questionnaire for surveying mathematics self-efficacy expectations of future teachers
M Zimmermann, C Bescherer, C Spannagel
Article of German Federal Ministry of Education and Research, 2011
212011
Das aktive Plenum in Mathematikvorlesungen
C Spannagel
Lernen durch Lehren im Fokus. Berichte von LdL-Einsteigern und LdL-Experten …, 2011
202011
Peer Review für Forschen und Lernen. Funktionen, Formen, Entwicklungschancen und die Rolle der digitalen Medien
G Reinmann, S Sippel, C Spannagel
Digitale Medien für Lehre und Forschung, 218-229, 2010
202010
10 Designing in-class activities in the inverted classroom model
C Spannagel, J Spannagel
The Inverted Classroom Model, 113-120, 2013
192013
Forschungsherausforderung des e-learnings
J Drummer, S Hambach, A Kienle, U Lucke, A Martens, W Müller, ...
DeLFI 2011-Die 9. e-Learning Fachtagung Informatik, 2011
192011
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20