Lesesozialisation in Kindheit und Jugend: Lesemotivation, Leseverhalten und Lesekompetenz in Familie, Schule und Peer-Beziehungen M Philipp Kohlhammer Verlag, 2011 | 114 | 2011 |
Reciprocal effects between intrinsic reading motivation and reading competence? A cross‐lagged panel model for academic track and nonacademic track students E Schaffner, M Philipp, U Schiefele Journal of Research in Reading 39 (1), 19-36, 2016 | 110 | 2016 |
Schreibkompetenz: Komponenten, Sozialisation und Förderung M Philipp A. Francke Verlag, 2015 | 82* | 2015 |
Lesestrategien: Bedeutung, Formen und Vermittlung M Philipp Beltz Juventa, 2015 | 82 | 2015 |
Grundlagen der effektiven Schreibdidaktik M Philipp Und der systematischen schulischen Schreibförderung 2, 2015 | 81 | 2015 |
Lesesozialisation: ein Arbeitsbuch für Lehramtsstudierende C Garbe, M Philipp, N Ohlsen utb GmbH, 2009 | 69 | 2009 |
Lese- und Schreibunterricht M Philipp Francke, 2013 | 63 | 2013 |
Lesen empeerisch: Eine Längsschnittstudie zur Bedeutung von peer groups für Lesemotivation und -verhalten M Philipp Springer-Verlag, 2010 | 63 | 2010 |
Multiple Dokumente verstehen: theoretische und empirische Perspektiven auf Prozesse und Produkte des Lesens mehrerer Dokumente M Philipp Beltz Juventa, 2020 | 43 | 2020 |
Besser lesen und schreiben: Wie Schüler effektiver mit Sachtexten umgehen lernen M Philipp Kohlhammer Verlag, 2011 | 43 | 2011 |
Selbstreguliertes Schreiben: Schreibstrategien erfolgreich vermitteln M Philipp Beltz, 2014 | 41 | 2014 |
Selbstreguliertes Lesen: Ein Überblick über wirksame Leseförderansätze M Philipp Klett Kallmeyer, 2012 | 41 | 2012 |
Implementation – Begrifflichkeiten, Befunde und Herausforderungen E Souvignier, M Philipp Implementation von lesefördermaßnahmen. Perspektiven auf …, 2016 | 40 | 2016 |
Materialgestütztes Schreiben M Philipp Beltz Verlagsgruppe, 2017 | 34 | 2017 |
Lesen, wenn anderes und andere wichtiger werden: empirische Erkundungen zur Leseorientierung in der peer group bei Kindern aus fünften Klassen M Philipp LIT Verlag Münster, 2008 | 34 | 2008 |
Lesekompetenz bei multiplen Texten M Philipp A FRANCKE, 2018 | 32 | 2018 |
Wirksame Schreibförderung. Metaanalytische Befunde im Überblick M Philipp Didaktik Deutsch: Halbjahresschrift für die Didaktik der deutschen Sprache …, 2012 | 29 | 2012 |
Implementation von Lesefördermaßnahmen: Perspektiven auf Gelingensbedingungen und Hindernisse M Philipp, E Souvignier Waxmann Verlag, 2016 | 28 | 2016 |
Lesen und Geschlecht–empirisch beobachtbare Achsen der Differenz M Philipp, C Garbe Lesekompetenz–Leseleistung–Leseförderung. Grundlagen, Modelle und …, 2007 | 28 | 2007 |
Selbstreguliertes Lesen M Philipp, A Schilcher Ein Überblick über wirksame Leseförderansätze. Seelze: Klett/Kallmeyer, 2012 | 26 | 2012 |