Folgen
Maik Philipp
Maik Philipp
Pädagogische Hochschule Zürich
Bestätigte E-Mail-Adresse bei phzh.ch - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Lesesozialisation in Kindheit und Jugend: Lesemotivation, Leseverhalten und Lesekompetenz in Familie, Schule und Peer-Beziehungen
M Philipp
Kohlhammer Verlag, 2011
1142011
Reciprocal effects between intrinsic reading motivation and reading competence? A cross‐lagged panel model for academic track and nonacademic track students
E Schaffner, M Philipp, U Schiefele
Journal of Research in Reading 39 (1), 19-36, 2016
1102016
Schreibkompetenz: Komponenten, Sozialisation und Förderung
M Philipp
A. Francke Verlag, 2015
82*2015
Lesestrategien: Bedeutung, Formen und Vermittlung
M Philipp
Beltz Juventa, 2015
822015
Grundlagen der effektiven Schreibdidaktik
M Philipp
Und der systematischen schulischen Schreibförderung 2, 2015
812015
Lesesozialisation: ein Arbeitsbuch für Lehramtsstudierende
C Garbe, M Philipp, N Ohlsen
utb GmbH, 2009
692009
Lese- und Schreibunterricht
M Philipp
Francke, 2013
632013
Lesen empeerisch: Eine Längsschnittstudie zur Bedeutung von peer groups für Lesemotivation und -verhalten
M Philipp
Springer-Verlag, 2010
632010
Multiple Dokumente verstehen: theoretische und empirische Perspektiven auf Prozesse und Produkte des Lesens mehrerer Dokumente
M Philipp
Beltz Juventa, 2020
432020
Besser lesen und schreiben: Wie Schüler effektiver mit Sachtexten umgehen lernen
M Philipp
Kohlhammer Verlag, 2011
432011
Selbstreguliertes Schreiben: Schreibstrategien erfolgreich vermitteln
M Philipp
Beltz, 2014
412014
Selbstreguliertes Lesen: Ein Überblick über wirksame Leseförderansätze
M Philipp
Klett Kallmeyer, 2012
412012
Implementation – Begrifflichkeiten, Befunde und Herausforderungen
E Souvignier, M Philipp
Implementation von lesefördermaßnahmen. Perspektiven auf …, 2016
402016
Materialgestütztes Schreiben
M Philipp
Beltz Verlagsgruppe, 2017
342017
Lesen, wenn anderes und andere wichtiger werden: empirische Erkundungen zur Leseorientierung in der peer group bei Kindern aus fünften Klassen
M Philipp
LIT Verlag Münster, 2008
342008
Lesekompetenz bei multiplen Texten
M Philipp
A FRANCKE, 2018
322018
Wirksame Schreibförderung. Metaanalytische Befunde im Überblick
M Philipp
Didaktik Deutsch: Halbjahresschrift für die Didaktik der deutschen Sprache …, 2012
292012
Implementation von Lesefördermaßnahmen: Perspektiven auf Gelingensbedingungen und Hindernisse
M Philipp, E Souvignier
Waxmann Verlag, 2016
282016
Lesen und Geschlecht–empirisch beobachtbare Achsen der Differenz
M Philipp, C Garbe
Lesekompetenz–Leseleistung–Leseförderung. Grundlagen, Modelle und …, 2007
282007
Selbstreguliertes Lesen
M Philipp, A Schilcher
Ein Überblick über wirksame Leseförderansätze. Seelze: Klett/Kallmeyer, 2012
262012
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20